Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Turbogolfer1990 (27.07.2015) |
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Die pleuel halten das was du vor hast allemal aus. ein sehr bekannter Software bzw Chiptuner wollte mir meinen damaligen K04 Umbau auf 240 ps und 300 nm abstimmen das war das max was er meinem AUM antun wollte. Da wären auch noch geringe Reserven drinn gewesen Die Langlebigkeit ist auch stark von der Art der Software abhängig. Kupplung wird bald kommen wenns noch die erste ist. Mach einfach gleich das vr6 Kit (hier aus dem Forum) rein das hält und du hast ruhe. Geändert von 1,8tmichel (24.07.2015 um 14:09 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8tmichel für den nützlichen Beitrag: | Turbogolfer1990 (27.07.2015) |
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Benutzer Registriert seit: 17.04.2014 Volkswagen Golf 4 Ort: Kärnten Verbrauch: 10l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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![]() bin aber damals mit 02j (5Gang) gefahren und das hat gehalten bzw hält immer noch im 2er G. Klar ist dann mehr Belastung drauf und deswegen werden auch die Berstgrenzen der Materialien näher rücken ![]() Wenn keine Anzeichen vorhanden sind sollte auch normalerweise alles halten | |
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Hi, Andere Software drauf und Spaß haben. ![]() Gruß Peter |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.10.2013 Golf 4 Ort: bei mir Verbrauch: frag nicht.... Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klara Korn für den nützlichen Beitrag: | Bobwrecker (27.07.2015), Funnix (27.07.2015) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Nö die 200 PS gehen mit den PFQR6 ohne Probleme...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Turbogolfer1990 (27.07.2015) |
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gepr. Händler Registriert seit: 06.01.2009 Golf VII Variant Highline Ort: Brandenburg Verbrauch: Treibstoff
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habe bei meinem damals auch bei ca. 200.000 die software anpassen lassen und habe mitlerweile 253.000 runter, läuft immernoch. Allerdings habe ich noch die R32 DSG Ansaugung, Zündspulen vom 2.0er TFSI, Upgrade-Ladeluftkühler und ne 4bar Benzinpumpe verbaut. Alles davon ist nicht nötig aber aufjedenfall die R32 DSG Ansaugung und ne Abgasanlage ab Turbo ist sehr empfehlenswert. Wichtig wäre auch entsprechendes Öl zu fahren, vorzugsweise Vollsynthetisch und kein 5W30 !
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Folgender Benutzer sagt Danke zu AdAgi0 für den nützlichen Beitrag: | Turbogolfer1990 (27.07.2015) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Weder die Laufleistung, noch das Getriebe, noch die Kupplung, noch sonst irgend etwas spricht gegen ein Software Tuning ![]() |
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| ![]() Was meinst du damit? Ist das die Kennung vom Getriebe? Um nochmal alle Ratschläge dieses Threads zu nennen: -R32 Luftführung (muss man dabei auch den ganzen Luftfilterkasten und den Luftmassenmesser anpassen?) -neue Benzinpumpe (kann der Benzindruckregler bleiben?) -neuer FMIC + neue Verrohrung (Samco oder Forge) -AGA ab Turbo wahlweise 76mm oder 63,5mm -Software machen lassen (mit Prüfstandsbericht) Und was denkt ihr, was dieses "kleine" Maßnahme an meinem Golf kosten könnte? Bin ich mit rund 1500€ dabei? Oder doch schon eher 2000€? Ich danke euch im Voraus für jeden Rat den ihr mir geben könnt! ![]() Lg Turbogolfer |
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Benutzer Registriert seit: 17.04.2014 Volkswagen Golf 4 Ort: Kärnten Verbrauch: 10l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Lg Turbogolfer | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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PFQR6 ist dein Getriebe. Das hält; bzw. stellt kein Problem dar. Luftfilterkasten kann bleiben; muss nur aufgedremelt werden. Was du für den Umbau auf die DSG Ansaugung benötigst ist tausendfach im Internet beschrieben ![]() Neue Benzinpumpe? Für einen gechippten 1.8T mit k03s Lader? QUATSCH. Lass die Benzinpumpe, wie sie ist. Auch den Druckregler kannst du lassen. Zum FMIC: Schau Dir mal die billigen FMIC Kits aus Electronics, Cars, Fashion, Collectibles, Coupons and More | eBay an. Die sind gut; bzw. bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Umbau auf FMIC ist bei der angestrebten Leistung aber NICHT unbedingt notwendig. Notwendig, bzw. wirklich empfehlenswert ist eine 3" Downpipe mit Sport-Katalysator. Ab Kat kann die Anlage dann in 2,5" oder 55mm weiter laufen. Software machen lassen? Da lachen ja die Hühner. Die wenigsten Chiptuner "machen" heutzutage noch eine Standard 1.8t Software. Da wird das Notebook an die Diagnosebuchse angeschlossen und eine fertige Software aus der Datenbank aufgespielt. Fertig. Dauert 10 Minuten. .. und kostet dann zwischen 200 und 500 Euros ![]() Statt dem VR6 Kupplungs-Kit nimm lieber das Valeo 4k Kit. Da sind die Komponenten wenigstens aufeinander abgestimmt.. Wenn du für den Anfang auch mit 180PS zufrieden bist, kannst du Dir einfach die AUQ Software aufs Motorsteuergerät aufspielen (lassen) oder ein AUQ Motorsteuergerät einbauen. Die gibt es sogar mit deaktivierter Wegfahrsperre. Einfach einbauen und mit 180ps weiter fahren. Zum Beispiel: AUDI A3 Golf IV Seat Leon 1,8T Motorsteuergerät 06A906032HN auch IMMO OFF | eBay Wenn du dich sebst ans Chiptuning wagen willst, schreib mir eine PN; dann gibts weitere Infos. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Turbogolfer1990 (27.07.2015) |
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![]() Okay, das Thema mit der Ansaugung hab ich schon einige Male gelesen! Bringt denn das wirklich was? Im Endeffekt bleibt doch die Luftmasse, die der Lader fördern kann, gleich oder nicht? Wenn man den Ladedruck erhöht, wird doch nur die Luftmasse stärker komprimiert und somit mehr Ladedruck erzeugt oder bin ich hier auf dem Holzweg? Sollte man denn beim Umbau auf FMIC sparen? Ich hab damit leider keine Erfahrungen machen können bis jetzt! ![]() Okay, Downpipe wäre wichtig! Ich hab zur Zeit nur die Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport in 63,5 mm! Aber ohne Downpipe kann ich wohl nie das gesamte Potential der Anlage ausreizen! ![]() ![]() ![]() ![]() Und wieso kostet die Software bei unterschiedlichen Tuner unterschiedlich viel Geld? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bekommt man das Kit hier im Forum? Ich denke, dass ich gleich alles machen werde wenn ich schon dabei bin! ![]() ![]() ![]() ![]() Lg Turbogolfer | |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Äh Jungs PFQ6R sind Zündkerzen ![]() Geändert von VW-Mech (27.07.2015 um 18:08 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Jong_Udo (27.07.2015) |
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Mach doch nicht so ein Geschiss. Chip drauf und fertig. Ich habe meinen damals mit ca. 160tkm chippen lassen, nun stehen fast 260tkm drauf. Und ich fahre mit originalen Kat, Auspuff und LLK. Nur den Lader habe ich gegen einen k04-001 ersetzt und BAM Düsen verbaut. Letzteres hat aber was mit der Gasanlage zu tun, welche auch nun 70tkm verbaut ist.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag: | Turbogolfer1990 (28.07.2015) |
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Da muss ich mich mal anschließen. Der Aufwand lohnt sich nicht für "nur" 200PS. Ich würde da allenfalls ne 3" Downpipe mit 200Zeller verbauen, rein um dem Turbo was gutes zu tun. Oder eben gleich ne ganze AGA ab Turbo. Dann Software drauf und fertig.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag: | Turbogolfer1990 (28.07.2015) |
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