04.07.2013, 12:54 | - 8 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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04.07.2013, 13:07 | - 9 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.03.2013 Golf IV Ort: Berlin B Verbrauch: Ladedruck abhängig :P Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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Bremssattel links: 1ML 615 105 (513,95€) Bremssattel rechts: 1ML 615 106 (513,95€) Befestigungswinkel: 1ML 615 421 (193,35€) Lieferumfang 2 Winkel Bremsscheiben: 1ML 615 301 (146,80€) Deckblech links: 8N0 615 311 C (31,06€) Deckblech rechts: 8N0 615 312 C (31,06€) Zylinderschrauben: 6KL 615 141 (9,59€) Lieferumfang 4 Schrauben Die Preise sind original VW Preise inklusive Mehrwertsteuer. Die Bremse ist von Brembo und man braucht laut VW mindestens eine 18" Felge. Ab und zu hat man Glück und jemand verkauft eine gebrauchte Bremse bei Ebay, ist aber recht selten. | |
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04.07.2013, 13:48 | - 10 |
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1. nimm das Getriebe vom BAM 2. halten die pleul auch bis 450-480nm, kommt immer auf die Gesamtabstimmung ab 3. seriendüsen kannste lassen wenn du nur Software machen willst, alles darüber hinaus wäre ein tausch der Düsen sinnvoll 4. wie bei fast allen turbomotoren begrenzen die Lader die maximalleistung 5. ladedruck im OB sind max 1.6 haltedruck 1.2-1.3 möglich 6. ich halte nix von irgendwelchen "boxen" die man dazwischenklemmt 7. nimm das öl was für diesen motor von Audi empfohlen wird, soweit ich weiß waren es 5w30, langt es sei denn du willst irgendwann mehr leistung/andere turbo usw. 8. die oem zündkerzen reichen wenn du nur software machen läßt 9. da gibt es viele, wie die zusatzwasserpumpe die man definitiv anschließen sollte, die beiden SMIC's sind auch vollkommen i.O. und reichen erstmal Es reicht auch für denn TÜV die 312er bremse, ich persönlich würde aber eher zu einer 4kolben raten, fährt man mMn sicherer und besser grade in grenzsituationen |
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04.07.2013, 21:27 | - 12 |
Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Sag ich doch Ich hatte es auch so und nie probleme, gut die bremse, aber das muss echt jeder selber wissen |
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04.07.2013, 21:49 | - 13 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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mal so ne kleine frage nebenbei an die die schon den bam im golf haben. wieviel läuft er auf der bahn in Abhängigkeit vom getriebe (vmax)?
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04.07.2013, 22:57 | - 14 | |
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Übersetzung im Getriebe, Getriebe selbst, Leistungsstufe, davon hängt es halt ab. Genauer Fragen dann gehts auch genauer @ Topic: Pumpe reicht bei dem "Standart" Setting 260/400 aber aus. Bremse sagte ich bereits zu Ihm die 312er ist zu wenig (nach meinem Geschmack) wenns günstig sein soll dann ne 223er Cupra oder ne 334er vom R wobei die an meinem R keinen taugt hatte ~~ Würde hier gerne nochmal das Getriebe/Kupplungs Thema durchkauen, was genau steckt aktuell bei dir drin? Geändert von Ice-Cu-Be (04.07.2013 um 22:59 Uhr) | |
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05.07.2013, 10:37 | - 15 | ||
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| Zitat:
Mit dem 2WD Getriebe vom Cupra R läuft er auf der Graden ca. 235 GPS. (Je nach Windverhältnissen, etc...) Bergab VMAX sind knapp über 250 GPS drin, bei 6700U/Min... Ist also nicht die Welt! Die AllradGetriebe (freidrehend, als 2WD dann) sollten noch ein wenig länger übersetzt sein. Zitat:
Von welcher Pumpe sprichst Du da? Die vom Cupra R BAM? - Wenn die noch in gutem Zustand ist, ja. Ne Golf 4 2WD Pumpe (egal welche) reicht bei nem gechippten BAM nicht! Mag sein, dass das theoritsch klappen könnte von der Förderleistung und dem Druck. Die Praxis sagt aber naaaaiiiin Wen meinst Du, bzw was magst da nochmal durchkauen? Getriebe kann man praktisch entweder das vom AUQ/APP oder Cupra R nehmen, wenn man 6-Gang Front haben will... Oder eben S3/TT zB, und eben freidrehen lassen. Vorteil bei den Allradlern, man bekommt sie meist ein wenig günstiger und der letzte Gang ist (meines Wissens nach) minimal länger, wodurch ne höhere Endgeschwindigkeit zustande kommen kann) Wenn man bloß Software macht, reichen die Serienkupplungen, sowie die Getriebe aus! Drehmomentverlauf ist natürlich dabei auch entscheidend, daher gehe ich mal von "guter" Software aus, bei meiner Aussage! Geändert von ichbinz (05.07.2013 um 10:44 Uhr) | ||
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05.07.2013, 11:10 | - 16 | |
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05.07.2013, 11:16 | - 17 | |
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Ich hab 2 Stück getestet, eine davon 10 Jahre alt, die andere neuwertig. Beide hatten gute Werte (max. 18ms) bei Serienleistung! Mit Software lag ich jeweils bei 26, 27ms... Dann nehm ich meine Aussage mal zurück, dass es nicht möglich sei mit der Serien-3-bar-Pumpe.... Ich für meinen Teil hab festgestellt, dass es bei mir eben nicht funktioneirt hat. Und da werde ich nicht jemandem anderen raten, dass er doch die Spielzeugpumpe beim gechippten BAM nehmen soll, wenn es bei mir schon nicht geklappt hat Geht also nun auf Deine Kappe, wenn ihm alles wegbrennt | |
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05.07.2013, 12:24 | - 18 |
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Soll mir recht sein Aber ich bin nicht der einzige der die Serienpumpe mit nem BAM gefahren hat oder ist Der BAM is kein übermotor |
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