|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 01.02.2012  
                                        Beiträge: 1.419
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 161  
		
			
				Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Da hast du auch recht!   Ich habe vor zwei Tagen die Kiste nochmal abgedrückt und siehe da: Der dicke Schlauch der zum N75 geht war fast abgerissen. Mich wunderts das die Kiste überhaupt lief, da so überhaupt keine richtige Steuerung stattgefunden hat. Ein Schlauch an der Saugstrahlpumpe war an zwei Stellen eingerissen. Hab jetzt erstmal alles neu bestellt, wenn die Teile eingebaut sind werde ich das Ding nochmal abdrücken und schauen wie die Lambda dann läuft. Mich wunderts nur dass er bei so einem massiven Druckverlust keinen Fehler hinterlegt.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 7.123
                                  Abgegebene Danke: 345  
		
			
				Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Der K03 Lader verträgt laut KKK auf dauer maximal 950°C.     Bei einem gechippten würde ich die Abgastemperatur nicht über 900°C gehen lassen. Zumindest wenn man am Lader und Krümmer länger freude haben will ![]() Um Lambda 0,8 ist recht ok, allerdings wäre es, wie schon erwähnt wichtig die AGT im Auge zu behalten!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Camouflaged 25th   Registriert seit: 12.07.2009  Bora Special  Verbrauch: Benzin  
                                        Beiträge: 7.166
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 1.234 Danke für 727 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Mich hätten als ich noch den K03 hatte gern mal als Vergleich die Werte interessiert.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 7.123
                                  Abgegebene Danke: 345  
		
			
				Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Da stimme ich dir zu... Grade wenn man sich so die ganzen gebrauchten Lader anschaut die so auf dem Markt rumschwirren...        |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Camouflaged 25th   Registriert seit: 12.07.2009  Bora Special  Verbrauch: Benzin  
                                        Beiträge: 7.166
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 1.234 Danke für 727 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        wobei diese ja im Serienzustand schon überlastet sind aufgrund der für diese Leistung viel zu kleinen Downpipe, nur um schneller auf euro 4 zu kommen.    Da haben die meißten Saugermotoren einen größeren querschnitt ab werk als z.B. der AUQ  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Camouflaged 25th   Registriert seit: 12.07.2009  Bora Special  Verbrauch: Benzin  
                                        Beiträge: 7.166
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 1.234 Danke für 727 Beiträge
			
		
	   |      nein, ich meine die Pipe!    Der 150Ps AGU hat eine größere downpipe als der AUQ mit 180Ps, und das alles nur wegen Euro 4 um den Kat schneller aufzuwärmen. Dabei geht aber haufen Leistung/Drehmoment und Haltbarkeit vom Material flöten  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Ladedruck schwankt bei Volllast? | Klapp_Spaten | Motortuning | 30 | 27.01.2014 07:59 | 
| Schlimme Kaltstart und Volllast Probleme | SaschV5 | Werkstatt | 9 | 28.05.2012 19:10 | 
| Ruckeln bei Volllast | Golf RiderX | Motortuning | 12 | 04.05.2011 14:38 | 
| 1,6 16V geht bei Volllast aus | AZaD | Werkstatt | 11 | 13.04.2011 12:39 | 
| Abgaswarnleuchte blinkt bei Volllast | duke1909 | Werkstatt | 8 | 28.06.2009 03:39 |