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Alt 27.05.2012, 22:10
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SaschV5
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Frage Schlimme Kaltstart und Volllast Probleme

Hallo
mein v5 zickt was rum im kalten zustand da hört er sich wie ein traktor an die ersten ca 40 sec. dabei nimmt er auch kaum gas an aber sobald ich ihn über 2000gedreht habe und ihn auch darüber fahre sind die probleme weg die probleme sind auch bis ca. 40°C da wenn ich ihn unter 2000 umdrehungen fahre ruckelt er sehr stark

Problem 2 wenn er warm is un ich ihn was trette ist eigendlich alles ok auser ich geh kurz vom gas und gib dan wieder vollgas dan ruckelt er auch stark für ca 5sec. beim schalten ist auch leichtes ruckeln spürbar

vor ca 1 1/2 monaten hatte ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen dar war ein fehler gespeichert der fehler kam von der lambdasonde der wurde gelöscht und der mechaniker hat die lambdasonde gecheckt und er meinte sie wär i.O. könnten die probleme von der sonde kommen??

Bitte um hilfe

Ps: Euer Forum ist echt Bombe


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Alt 27.05.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem kalten Motor und dieses (schwere) voran kommen und laute brummen habe ich auch, benutze das als Kalt-tritt-schutz
Bin auch noch zu keiner Lösung gekommen (mittlerweile 2 Monate) legt sich allerding bei warmen Temperaruren weitesgehend. Habe LMM gewechselt da ich auch ein Ruckeln hatte, Ruckeln ist weg. Fehlerspeicher spuckt mir nichts aus. Vielleicht kann uns in diesem Thread ja jemand Voschläge zur Fehlersuche geben.
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Alt 27.05.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kalt-tritt-schutz das is gut^^ dan probier ich ma einfach den lmm ab zu ziehen und so ihn ma tretten dan müssten die probleme ja weg sein wenn es der lmm is oder?
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Alt 27.05.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das Problem hatten viele hier im Forum, habe mich Wochen lang schlau gelesen, gewechselt, weg ... es kann gut sein das es der LMM ist.
Gibt natürlich noch etlich mehrere Sachen.... heißt nicht das es zu 100% der LMM sein muss.
Probieren würde ich es auf jedenfall
Sascha1302 ist offline  

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Alt 27.05.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok probier das morgen früh ma aus starte ihn direkt ohne lmm ^^ also direkt stecker gezogen villt klappt es ja^^ oder is das nich ratsam lange mit ausgesteckten lmm zu fahren??
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Alt 27.05.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beim LMM im Betrieb den Stecker abziehen.
Ändert sich nichts, dann ist er vermutlich hin, ruckelt der Wagen erst etwas und läuft dann ruhig ist der LMM warscheinlich Ok
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Alt 27.05.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wagen läuft ja nach ca 40 sec. wieder ruhig^^
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Alt 27.05.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mhm...

dann würde ich mal die Zündanlage prüfen
-Zündkerzen
-Kabel
-Stecker

und den Wagen im Dunkeln laufen lassen, ob es im Motorraum funkt.

Bin kein Profi auf dem Gebiet aber in die Richtung sollte es dann schon gehen
Sascha1302 ist offline  

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Alt 27.05.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok fast normal im volllast bereich wenn ich gas weg nehme un sofort wieder vollgas gebe ruckelt er un beim schalten
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Alt 28.05.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also von außen is kein fehler erkennbar ich lass dir tage mal den speicher auslesen
kann es villt an den zündkerzen liegen die sind ca.7 jahre alt un haben ca.40000 runter un von den 7 jahren stand der wagen ca 1jahr



Geändert von SaschV5 (28.05.2012 um 18:40 Uhr)
SaschV5 ist offline  

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