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Alt 21.10.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, die Erfahrung konnte ich an meinem 1, 4er auch machen. Auf Langstrecken war es nicht auszuhalten... Aber seid dem ich meinen 1, 8t drunter habe ist der Esd flüsterleiste


Max23147 ist offline  

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Alt 21.10.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Max23147 Beitrag anzeigen
Hi, die Erfahrung konnte ich an meinem 1, 4er auch machen. Auf Langstrecken war es nicht auszuhalten... Aber seid dem ich meinen 1, 8t drunter habe ist der Esd flüsterleiste
meinste das es auch am 1.4er liegt?

@rest also leiser ist es schon geworden. kann morgen mal paar Bilder posten wo ich die Matten hingeklebt habe.
truvativer ist offline  

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Alt 21.10.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Definitiv! Er ist um einiges leiser geworden aber sowas von.
Max23147 ist offline  

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Alt 22.10.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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der Turbo wird da wohl den sound schlucken
daniel__ ist offline  

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Alt 05.11.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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so nohcmal ne frage: im Lieferumfang waren ja 2 so art überziehrohre noch weiss nicht wie die heissen grad^^ aufjedenfall hatten wir jetzt beide hinten rangemacht? Kann es sein das das der Fehler ist und eins von den beiden auch vorne dran muss? Der auspuff wird ja folgt zusammengesteckt : http://ecx.images-amazon.com/.../I/3...LL._SX300_.jpg
truvativer ist offline  

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Alt 10.02.2014, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß kommen die beiden Adapter an die Stelle wo´s Richtung MSD geht. Sonst kannst du die 2 Rohre nicht in einander stecken -> nich dicht. Außer natürlich du schweißt es dran

Geändert von RastaLein (10.02.2014 um 15:47 Uhr)
RastaLein ist offline  

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Alt 15.02.2014, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von truvativer Beitrag anzeigen
meinste das es auch am 1.4er liegt?

@rest also leiser ist es schon geworden. kann morgen mal paar Bilder posten wo ich die Matten hingeklebt habe.
Wo sind die Bilder
cabrio79 ist offline  

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Alt 15.02.2014, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Hillibilly
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Zitat:
Zitat von RastaLein Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß kommen die beiden Adapter an die Stelle wo´s Richtung MSD geht. Sonst kannst du die 2 Rohre nicht in einander stecken -> nich dicht. Außer natürlich du schweißt es dran
Ich hab es mit den beiden Rohren gemacht. Hält mit der Schelle auch wunderbar dicht. Nur soo langsam geht mir der Novus ESD auf die Nerven. Alleine im Golf mag ich das, nur bei Mitfahrern muss man schon dezent lauter reden um sich zu verstehen ( vor allem auf der Rückbank ) ^^
Hillibilly ist offline  

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Alt 18.02.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hillibilly Beitrag anzeigen
Ich hab es mit den beiden Rohren gemacht. Hält mit der Schelle auch wunderbar dicht. Nur soo langsam geht mir der Novus ESD auf die Nerven. Alleine im Golf mag ich das, nur bei Mitfahrern muss man schon dezent lauter reden um sich zu verstehen ( vor allem auf der Rückbank ) ^^
Die Schellen sind fürn Eimer Hab solche in der Art wie die orginalverbauten genommen, da die eine blöde Schelle von Novus nach 2 mal anziehen schon leer durchgegangen ist.
RastaLein ist offline  

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Alt 18.02.2014, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Hillibilly
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Zitat:
Zitat von RastaLein Beitrag anzeigen
Die Schellen sind fürn Eimer Hab solche in der Art wie die orginalverbauten genommen, da die eine blöde Schelle von Novus nach 2 mal anziehen schon leer durchgegangen ist.
Ich hab keine Probleme mit
Alles schön geschmiert und nachher abgedichtet. Das die Schellen gut halten merkt man, da bewegt sich nichts und Abgase entweichen auch nicht. Hab ich wohl die guten bekommen

Trotzdem bleibt der Endtopf echt laut. Überlege auf Serie zurückzubauen ^^
Hillibilly ist offline  

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Alt 18.02.2014, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hillibilly Beitrag anzeigen
Ich hab keine Probleme mit
Alles schön geschmiert und nachher abgedichtet. Das die Schellen gut halten merkt man, da bewegt sich nichts und Abgase entweichen auch nicht. Hab ich wohl die guten bekommen

Trotzdem bleibt der Endtopf echt laut. Überlege auf Serie zurückzubauen ^^
Auf Serie nich zurück aber ich schau nach einem anderen ESD vllt von Bastuck oder so

Dein Novus kannst gleich in die Tonne treten, kauft dir keiner ab denke ich mal
RastaLein ist offline  

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Alt 06.03.2015, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Welche kammerdämpfer gibt es denn für 1.6er saugmotoren die schon bisschen nach was klingen aber nicht dröhnen? Fahre auch novus und überlege schon den in die tonne zu treten. bastuck kostet nen topf schon 500 fast un man muss ja schon den für n leon bestellen damit der in die v6 lippe passt.
MfG
XM92 ist offline  

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Alt 07.03.2015, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also dröhnen bei 3000 1/min tun die alle, sogar die Serienanlage.

Und je offener die Anlagen werden, umso deutlicher wird es.......

Wenn ich meinen Golf jeden Tag zur Arbeit bewegen müsste, dann würde meine Bastock wieder herausfliegen

Aber als Hobbyfahrzeug ist der Klang genial......
cabrio79 ist offline  

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didgeridoo (10.03.2015)
Alt 10.03.2015, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
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So dann frag ich auch mal hier bevor ich einen neuen Thread öffne


Ich suche nach einen Optik-Auspuff, also lieber leise dafür aber schönes Aussehen

Ich habe mal gelesen, dass man am 1.6 auch den Jubi/TT Auspuff montieren kann. Dieser ist dann fast so laut wie der Serienauspuff, nur etwas "lauter und sportlicher"... eigentlich ist der dann perfekt, ABER ich möchte ein V6 Ansatz für hinten also siehts doof aus..

Jetzt die Frage: Gibt es einen Optik-Auspuff wie der Jubi nur als Doppelrohr ? Der original V6 Auspuff geht ja leider nicht wegen 4-Motion.. wie siehts mit anderen aus?

Danke
chuuz ist offline  

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Alt 10.03.2015, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Seat Leon? ...schau da mal. Sollte in Verbindung mit ner V6-Lippe passen.
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Alt 10.03.2015, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jeder Soprtauspuff am 1.6er 4-Zylinder dröhnt im Innenraum.
Kauf dir eine Abgasanlage passend für V5 oder 1.8T mit Frontantrieb.
Am Übergang KAT -> Mittelschalldämpfer baust du einen Rohradapter von 50mm auf 55mm ein.
Fertig.
Dann hast du minimal mehr Klang - aber kein Dröhnen im Innenraum.

Für die Optik kannst du z.B. die oben genannte Abgasanlage vom Leon Cupra montieren i.V.m der V6 Lippe.
Das passt auch.
Sind dann 2x70mm Rohre - also im "V6-Look".

Oooder - wenn du ein Schweißgerät hast:
Hol Dir eine Abgasanlage für den Audi TT 8N, Frontantrieb 1.8T.
Trenn das S-Rohr am Endrohr raus und schweiß stattdessen ein gerades Rohr ein.
Dann passt das wunderbar zur Jubi-Hecklippe (1x90mm Rohr)

Cheers
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.03.2015, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
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Schade nur, dass die AGA vom Leon so teuer ist. Da ist die TT Lösung besser..

Und kann man von der Serienanlage die ich gerade hab auch das gleiche machen mit dem Schweißen? Doppelrohr abflexen und Doppelblende ranschweißen?

Danke
chuuz ist offline  

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Alt 10.03.2015, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre die 0815 Ticky-Tacky Lösung.
Säg die beiden abgewinkelten Endröhrchen vom Serien Endtopf ab.
Schneid die Hecklippe mit einem Teppichmesser aus.
Schweiß 1-2 gerade Endrohr-Blenden an den Endtopf.
Fertig.

Ideal wären Endrohrblenden mit ABE und eingravierter E-Nummer.
Damit es beim TÜV keine Probleme gibt.

.. nur die Frage, ob das dann besser aussieht?
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.03.2015, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
chuuz
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Klar, mit dieser Lösung wäre der Sound= 0, dafür aber gute Optik wenn man den V6 Ansatz hat, oder nicht? Wäre ja vom Aussehen so, als hätte man einen "richtigen" 76mm Auspuff..
chuuz ist offline  

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Alt 10.03.2015, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach an den Serien-Auspuff gerade Endrohre dran braten - das passt nicht zur V6 Lippe

Wenn die Endrohre in die V6 Lippe passen sollen, müssen die Endrohre S-förmig verlaufen.
Wenn du aber gut mit einem Schweißgerät umgehen kannst ist das kein Problem.
Muss man halt unterm Auto anpassen.
.. und dann würd ich vielleicht nicht gerade den alten rostigen Endtopf nehmen, der sowieso schon da ist - sondern eher einen neuen kaufen.
Wenn man sich schon die Arbeit macht.

Wenns ganz perfekt nach V6 aussehen soll, kann man sich auch originale V6 Endrohre besorgen. Ich hab sowas herumliegen. Bei Interesse -> PN


didgeridoo ist offline  

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