![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.12.2012 VR5_Turbo @ GTW3684R Ort: Baden-Württemberg Verbrauch: Hä was ?!? xD Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.199
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 146 Danke für 110 Beiträge
| ![]()
Kann ich noch nix dazu sagen. Er läuft schon besser als früher, also nicht mehr so träge, aber was wirklich rausgekommen ist zeigt sich dann auf der Rolle. Vom popo Gefühl her ganz schwer zu sagen da bei mir 1 Jahr fahrpause dazwischen lag. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wie gesagt ist halt nix für Autos mit denen man auch schnell fahren möchte.. Zum Chilln in nem Ammi gern... oder halt wie im Test oben eins ab Werk... Aber ist ja dein Auto, also tu ihm an was du willst ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
dieser test ist lachhaft in meinem Augen. wenn ich das immer lese mit zu hoher verbrennungstemperatur und lohnt sich erst ab so und so viel. naja soll jeder selber wissen. trotzdem sind ein haufen falsch Aussagen vertreten hier. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]() Zitat:
LPG (~115) hat ne höhere ROZ als jeder Ultimate/V-Power-Schund = gut für den Motor, es verbrennt sauberer -> 0% Stick-/Schwefeloxide = gut für den Kat/Umwelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit ordentlich auf Leistung fahren kann. Habe ich mir auch überlegt einen Motorumbau machen zulassen und dann meine verbleibende Gasanlage auf den V6 umzurüsten. PS: Was steht in dem Test Negatives? Keine Messdaten, keine Vergleiche den "Test" kann man sich getrost rektal applizieren! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Fahren Doch zb viele ne gasanlage aufm 1.8t..Kumpel von mir auch aufm 1.8t im passat und hat sich noch nie ueber Probleme geäußert und laeuft wie ne 1..(wie auf Benzin Halt)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Deswegen sage ich ja der Test ist Sinnfrei. Wobei man bei deinen 50°C sagen muss das man bei Volllast mit der richtigen Einstellung sogar die Abgastemp. senken kann als im Benzinbetrieb.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]() Zitat:
IBM= Immer bissi mitdenke ![]() man kann beruhigt zum Ergebnissteil gehen, wenn einem das Theoriegesülze zu nervig ist ![]() Geändert von Geruun (22.10.2013 um 07:09 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Wenn man "alles macht, was möglich ist", kommt unter Umständen so etwas heraus: Ob das dann schön und sinnvoll ist, bleibt Geschmacksache. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich keine Gasanlage habe. Weniger ist mehr ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]() Zitat:
Naja der eine geht in die Kirche der ander frisst Kernseife, hat mein Lehrer immer gesagt. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Zu mal ich nicht an meinem V5 eine Gasanlage verbauen lassen habe weil ich mir nicht mehr leisten konnte zu tanken. Sondern einfach weil es günstiger ist. Das was ich mir da spare Stecke ich lieber in meine Urlaubskasse, oder kaufe meiner Freundin oder Tochter was schönes.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Das weiß hier glaube keiner so recht. In anderen Foren geht es auch ohne solch Diskusionen. Aber hier ist eh alles anders. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Das stimmt doch gar nicht. In jedem Autoforum, das ich kenne gibt es beim Thema Autogas Streit. Ausnahmslos. Grund: Es gibt einfach Menschen die glauben, dass VW 11,6 Mrd. € pro Jahr in die Entwicklung steckt (siehe heute spiegel.de) und festgestellt hat, Autogas ist Quatsch, und es gibt Menschen die glauben das kleine Gasumrüster schlauer sind als VW. Diesen Grundkonflikt wird man niemals lösen, weshalb es immer Streit gibt. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (22.10.2013) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]()
und es gibt Leute die lassen sich nicht durch "Erfahrungsberichte" verschrecken, weil das mal einer Großtante eines Schwipp-schwagers dritten Grades passiert ist. Wie abgebrannte Ventilsitze und "explodierende" Gastank. Das ist die Grundangst jedes Menschen: "was er nicht kennt ist grundsätzlich schlecht". Gleiche Geschichte wie mit E10. Fakt ist, dass ich mitlerweile 40.000km auf Gas gefahren bin und die nicht nur unter Teillast. Ich kann nichts schlechtes Berichten ausser, dass man zu dem Ölfilterquark halt noch einen Gasfilter tauscht. Wer es nicht selbst gefahren/sich mit in der Realität beschäftigt hat (dazu zählen NICHT Berichte in Auto-Bild oder sonst wo) kann auch nicht sagen es ist "schlecht" weil er in meinen Augen nicht weiß wovon er spricht. Zitat:
Mal ne Frage wieso pienzt eigentlich nie jemand über CNG rum, was in der Handhabung weitaus gefährlicher ist. Wird ja auch von Vater Staat schön gehyped. Geändert von Geruun (22.10.2013 um 14:17 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen... gutes saugertuning kostet ne menge Geld. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.10.2012 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
![]() Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Eieiei was hab ich da wieder angezettelt. Tut mir leid ![]() Aber was ich aus dem Ganzen ziehe ist, kein Motortuning. Lieber reich sparen und dann kommt der S5 in die Garage ![]() ![]() Trotzdem danke an alle die mir ein bisschen Klarheit in die Birne brachte. Hab heute übrigens TÜV bekommen ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hechtmichel für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (23.10.2013) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TDI Umbau & Tuning - paar Fragen | VIL | Motortuning | 6 | 24.07.2013 09:23 |
R32 tuning/umbau MOTORKENNBUCHSTABEN | chefkoch | Motortuning | 26 | 22.12.2012 11:24 |
Golf 4 IV RIEGER TUNING UMBAU (PREIS?) | Ruffryders_DMX | Golf4 | 8 | 03.12.2008 13:44 |