Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag: | Gaghunf (11.10.2017) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.08.2017 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
@x_plain: Wo kommt der Schlauch dann motorseitig raus? @VW-Mech: Kannst Du mir sagen, was die "E-Box" ist bzw. wie ich sie erkenne? Danke! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 223 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Ja, gibt eine Alternative. Rechts direkt hinter dem Motorblock ist ein kleiner Gummipenübbel (etwa 1,5cm groß). Entweder schneidest du ihn auf oder nimmst ihn komplett raus. Du kommst dann etwa 30cm über dem Kupplungspedal wieder raus. ![]() Ist auf jeden Fall groß genug, ich hab da den Schlauch der LD-Anzeige, das Kabel der ÖlTemp-Anzeige und das Subwoofer Stromkabel durchgezogen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2010 E60 530d, Golf V, E36 328i Cab Ort: Kreis Herford IN-GE 69 Verbrauch: 6,9 Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.229
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 703 Danke für 467 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dann würde ich dir das mal glauben ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.08.2017 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Habe am WE endlich mal Zeit gehabt und die LDA über die E-Box angeschlossen - danke für die super bebilderte Anleitung! Hab zum Abdichten an der E-Box noch etwas Silikonkleber drumgeschmiert. Hat vllt noch jemand einen Tipp zum Anschließen an die Armaturenbeleuchtung, z.B. an welcher Stelle und v.a. wie? Gibt es für sowas geeignete Klemmen? Danke wie immer! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.081
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Welche Anzeige hast du denn. Gehts Dir um die generelle "Einschaltung der Instrumente" das wäre Klemme 15. Oder nur um den Anschluss an die Beleuchtung zwecks Dimmung bei Dunkelheit. Das wäre im Innenraum (grau/blau) oder am Radio entsprechend. Grundsätzlich: Instrument: schwarz -> Masse / Klemme 31 (am Radio oder auf Massepunkt) rot -> Plus / Klemme 15 [geschaltetesPlus] (am Radio oder Klemme 75X)# orange -> Dimmung => kommt an die Fahrzeugbeleuchtung dadurch werden die Instrumente etwas dunkler wenn du Licht anmachst, das sie Nachts nicht so hell "blenden" ... |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Dr. Turbo (23.10.2017) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2010 E60 530d, Golf V, E36 328i Cab Ort: Kreis Herford IN-GE 69 Verbrauch: 6,9 Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.229
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 703 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
Falls du auch die Nightflight von Raid hast, lass das orange Kabel einfach weg. Macht kaum einen Unterschied.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.08.2017 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Ist erstmal nur ne billo-LDA von Ebay geworden.. außer dass sie bei -0,05 anstatt 0 glatt steht funktioniert sie bisher ![]() Mir geht es grundsätzlich darum, dass die LDA leuchtet, sobald die anderen Instrumente auch leuchten und wenn sie immer gleich hell wie alle anderen leuchtet, wäre das natürlich auch cool. Mit "Klemme" meinte ich generell erstmal nur eine Möglichkeit, an ein Plus-Kabel ein weiteres Stromkabel (zur LDA) leitend anzuschließen. Bin da noch nicht so bewandert, denke aber mal sowas sollte es bei Conrad etc geben. Danke, werd mich dann am WE mal auf die Suche nach einem grau/blauen Kabel machen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.081
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Falls es dich interessiert Mehr Text -> Zitat:
Gib da Plus und Masse drauf und es leuchtet. Geändert von VW-Mech (24.04.2018 um 00:16 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.08.2017 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Herzlichen Dank! Hab ich noch nicht geschaut. D.h. die Dimmfunktion (orange) würde man zusätzlich zum Licht (blau/grau) an einen Kontakt an die LDA anschließen, den meine offensichtlich nicht hat? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2010 E60 530d, Golf V, E36 328i Cab Ort: Kreis Herford IN-GE 69 Verbrauch: 6,9 Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.229
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 703 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
Wenn die Anzeige keine Dimmfunktion hat, brauchst du auch kein Kabel anschließen ![]() Die wird nur Zündungsplus und Masse brauchen. Meine Nightflight hat das zB. Das Orange Kabel klemmt man dann ans Standlicht und sobald man das Licht einschaltet, wird die Beleuchtung der LDA etwas gedimmt. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag: | Dr. Turbo (23.10.2017) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Auch schön gebördelt oder Freihand verlegt? ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.08.2017 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Nach 3 Jahren Prokrastination hat meine LDA ihre finale Einbauposition erreicht. War zwar recht aufwendig, aber finds doch einfach schöner, wenn aus beiden Lüftungsdüsen Luft ausströmt. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ladedruckanzeige anschließen | maktusch | Tuning Allgemein | 14 | 29.03.2012 10:00 |
Ladedruckanzeige | AXeR | Interieur | 0 | 10.08.2009 20:45 |
Elektronische Ladedruckanzeige und Ladedrucksensor.Wo Kabel anschließen? | hanswurschd | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 1 | 04.01.2009 16:57 |
ladedruckanzeige anschließen | lovecheverny | Motortuning | 2 | 16.05.2007 12:24 |
Ladedruckanzeige! | der-mit-dem-golf-tanzt | Werkstatt | 1 | 09.12.2004 00:41 |