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Alt 27.11.2010, 16:45
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Standard Hilfe an alle 1.8T Spezi´s!

Hallo!

Habe schon seit Tagen die Suchfunktion gequält und Gegoogelt was das Zeug hält leider ohne Erfolg!

Ich habe ein eigentlich ungewöhnliches Problem mit meinem 1.8T(MKB: AUM)!

Hab völlig sporadisch Aussetzer beim Beschleunigen völlig Drehzahlunabhängig!

Manchmal kommen die Aussetzer bei 2000 Umdrehungen und dann wieder bei 4oder 6000?

Wenn ich durchbeschleunige und voll im Gas stehe fühlt es sich so an als wenn man 3-6 Sekunden komplett vom Gas geht obwohl man voll drinnen steht und dann geht es weiter!

Bin schön langsam ratlos! Es ist auch nicht jedesmal so manchmal ist ein Paar Tage nichts und dann wieder 2-3mal pro Tag!

Habe auch schon diverse Teile getauscht wie alle 4 Zündspulen, N75, LMM, Zündkerzen, SUV ist eines von Forge(007P) und das Wastegate ist auch super gängig?

Ladeluftsystem ist zu 100% dicht schon 2-3 mal Abgedrückt und der Fehlerspeicher ist leer?

Ich hoffe hier auf Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MFG


gti5vt ist offline  

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Alt 27.11.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kumpel hatte das mit seinen S3 ... Checkt ma das schubumluftventil
Sidewinder ist offline  

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Alt 27.11.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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SUV ist vor einer Woche erst eingebaut worden also quasi neu!
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Alt 27.11.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Leistungsendstufe noch ok?

EDIT: Aso ist ein AUM der hat natürlich keine ... hat ich übersehn

Geändert von JohnnyS. (27.11.2010 um 16:53 Uhr)
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Alt 27.11.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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benzinpumpe oder benzindruckregler?
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Alt 27.11.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hat mein 1,4 auch manchmal
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Alt 27.11.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja benzindruck wäre interressant zu wissen aber was komisch ist das es so unregelmässig auftritt und auch nur maximal 5-6 sekunden dauert??

achja was ich vorher vergessen habe Drosselklappe habe ich auch blitze blank geputzt und neu angelernt hat aber auch nichts gebracht!
gti5vt ist offline  

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Alt 27.11.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mir zuerst gedacht das es was mit dem bekanten zusammenziehen des Ansaugschlauches zu tun hat aber ich fahr ja K03S und der hat original schon so eine Art Aluguss Ansaugschlauchverlängerung also kann ich das auch ausschließen!

Schön langsam gehen mir die Ideen aus?

Würde eine "sporadisch defekte Benzinpumpe" im Fehlerspeicher stehen?

Oder eventuell Benzindruck der kurzzeitig Abfällt?

MFG
gti5vt ist offline  

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Alt 27.11.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was hat denn dein auto runter? du könntest z.b. mal deine einspritzzeiten mitloggen. du siehst dann ja ob sich da was verändert, wenn er aussetzt. schreib doch mal robin oder so an. die können dir dazu bestimmt genaueres sagen.
Lucas S ist offline  

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Alt 28.11.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja hab momentan so um die 96000 km runter..

Kann man die Einspritzzeiten mitloggen? Falls ja welchen MWB?

Das eigentliche Problem ist ja das man nicht sagen kann wenn ein Aussetzter kommt ist Temperatur und Wetterunabhängig sowie egal ob unter Volllast oder Halbgas darum ist es auch eher schwierig das mitzuloggen...kommt immer dann wenn man es am wenigsten vermutet??

Aber Vielen Dank für jeden Rat!

MFG
gti5vt ist offline  

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Alt 28.11.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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HAst du es mal mit einem OEM SUV versucht?
Lordsik ist offline  

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Alt 28.11.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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vieleicht mal die zündkabel neue gemacht
weil hatte mal son problem bei meinen alten golf 3
da war nen zündkabel defekt *kein richtigen kontakte mehr gehabt....
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 28.11.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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HÖHÖ Zündkabel

das Ding ist immer, dass es total viele Kleinigkeiten sein können. Ich hatte letztens was ganz ähnliches ... neue Zündkerzen und gut war! ich würd an deiner stelle Fehler systematisch ausschließen und mit dem Günstigsten zu behebenden anfangen!

MFG
Benzino ist offline  

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Alt 29.11.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich wüsste nicht was ich noch quertauschen könnte damit es weg ist!

Werde am Wochenende mal den Benzinfilter wechseln und die Einspritzzeiten mitloggen!

@ Lordsik: Mit dem OEM SUV kam ich mit dem Ladedruck nicht hin da meine Karre gechipt ist und ich auf ~1 Bar Haltedruck fahre!

Diese Macke hatte er eigentlich seit dem kauf war dann ca 3-4 Monate weg dann wieder da und wieder weg...danach gechipt(vor ungefähr 2 Monaten) und bis jetzt war auch Ruhe und quasi über Nacht war diese Macke wieder da :-/!
gti5vt ist offline  

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Alt 30.11.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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fahre auch ein originales suv bei dem ladedruck. noch isses dicht... ok, aktuell hat er weniger, weil wieder mal was im eimer ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 30.11.2010, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo_Toni Beitrag anzeigen
vieleicht mal die zündkabel neue gemacht
weil hatte mal son problem bei meinen alten golf 3
da war nen zündkabel defekt *kein richtigen kontakte mehr gehabt....
Ohne Scheiß, das würde ich echt mal versuchen. Kabel und Kerzen checken...
Hatte den selben Effekt mal bei meinem alten 1.4er und da war eins der Zündkabel hin... hat nur sporadisch Kontakt gehabt, daher auch das Gefühl, dass Du manchmal gar nich aufm Gas stehst.
Das sind so vom Lesen her klassische Zündaussetzer. Wo keine Zündung, keine Verbrennung, keine Gasannahme.
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Alt 30.11.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nur das der 1.8T garkeine Zündkabel hat!
Also bleiben für diese These ja nur noch die Zündspulen(hast du ja getauscht), Zündkerzen(auch) und die Leitungen, die zu den Zündspulen führen. Die werden beim 1.8T gerne mal Spröde!(wegen hitze und kälte usw)
Das es am SUV liegt, bezweifel ich, da das 007P mmn ein geschlossenes ist, und somit keine Probleme machen sollte. Aber testen kann man das natürlich. Alle Unterdruckschläuche dicht? Haste denn auch Geräusche wenn du den Leistungsverlust hast?
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Alt 30.11.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
Nur das der 1.8T garkeine Zündkabel hat!
... und die Leitungen, die zu den Zündspulen führen.
Da magst Du Recht haben, aber Leitungen die zu den Zündspulen führen, wären für mich der Einfachheit halber auch Zündkabel...
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Alt 30.11.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Da magst Du Recht haben, aber Leitungen die zu den Zündspulen führen, wären für mich der Einfachheit halber auch Zündkabel...
....nur diese kann man nicht so einfach tauschen. Dazu muss der gesamte Motorkabelbaum auseinander genommen werden.
Aber wie Du schon erwähnt hast, die Steckkontakte der Steuerleitungen würde ich auch mal prüfen.
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Alt 30.11.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....nur diese kann man nicht so einfach tauschen. Dazu muss der gesamte Motorkabelbaum auseinander genommen werden.
Aber wie Du schon erwähnt hast, die Steckkontakte der Steuerleitungen würde ich auch mal prüfen.
Jetzt wo Du es sagst ,.. hmmm ... habt Ihr Recht! Die kannste wirklich nich so einfach tauschen, wobei man einen Kabelbruch in den Leitungen auch nicht unbedingt ausschließen sollte. Is halt nur Mist, das zu prüfen.


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