Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gti5vt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab erst letzte Woche alle 4 Spulen getauscht für Schlappe 160 Teuro :-/..

Also die Leitungen zu den ZS hatte ich auch schon in Verdacht aber wie schon hier gesagt sind die nicht Plug&Play zu tauschen wie einfache Zündkabel..spröde oder so sehen die eingentlich nicht aus aber die Optik teuscht leider sehr oft!

Geräusche habe ich gar keine beim "Leistungsverlust"...ist halt einfach für 5-6 Sekunden so als ob ich komplett vom Gas gehen würde oder leicht Bremse obwohl ich auf Vollgas stehe!

Am SUV Ventil kann es nicht liegen weil ich ja vorm Chipen noch ein neues OEM Ventil + N75 und nen neuen LMM eingebaut habe..und "Abgedrückt" Haben wir das ganze System auch noch mit diesem VW Tool mit dem Aluknopf für den Ansaugschlauch und da war alles dicht und das ist jetzt auch noch so weil wir ja inzwischen schon 2-3 mal nachgececkt haben!

Das 007P hat bis jetzt eigentlich nur positives gebracht in bezug auf Ladedruckaufbau, Ansprechverhalten und vorallem in der Druckstabilität!

Fehlerspeicher war vorm Chipen leer und das ist jetzt auch nocht so!

Vielen Dank für Eure Tipps

MFG


gti5vt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blauergti
 
Registriert seit: 07.09.2006
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Reken NRW
BOR AZ 103
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schau dir mal die sicherung über der Batterie an hate das Problem auch und da ist die sicherung von der Lichtmaschiene durch gewesen die ist recht groß und hatte noch kontakt aber immer wenn der abgebrochen ist hatte ich das Problem.
blauergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gti5vt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe über der Batterie einen schwarzen 4 eckigen "Sicherungskasten" mit nur 3 kleinen Stecksicherungen die alle wie neu aussehen?

Welche meinst du genau blauergti?
gti5vt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste alle raus genommen, und angeschaut? Wenn die alle gut sind, ist es ja egal, welche er meint ;-) funktioniert der doppeltemperaturgeber? Also werden dir die Temperaturen richtig angezeigt? Haste den lmm sensor neu oder gebraucht gekauft? Wie sieht denn dein verbrauch aus? Normal?
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gti5vt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte alle drei draußen und waren alle gut!

Der Doppeltempgeber ist ebenfalls neu und mein Verbrauch ist auch normal denke ich...also Autobahn bei 160-190 so um die 10,5-11,3 Liter und inner Stadt so um die 9-9,6 Liter!

Was ich vergessen hatte meine "Monitorsonde" ist auch neu weil die über den Jordan gegangen ist und das schon vorm Chiptuning!

MFG
gti5vt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gti5vt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm...wohl keiner mehr eine Idee?

Danke nochmal für die Vielen Lösungsvorschläge!

MFG
gti5vt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hatte das gleiche Problem wie du! hatte auch alles gewechselt und das ohne erfolg! war dann bei Robin und der fand den Fehler schnell. Benzinpumpe brachte nicht mehr den brauchbaren druck! alte raus neue rein und sie da allet wieder jut! Sollte eine Option sein und kostet auch nicht die Welt!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SexZylinder
 
Registriert seit: 02.11.2010
Golf IV R32
Ort: Wallenhorst
OS-Q241
Verbrauch: 15,0L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

SexZylinder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von SexZylinder: ready-for-race
Standard

Ist dein Wagen gechippet?
Wenn ja ist höchstwahrscheinlich deine Benzinpumpe kaputt!
zu geringen Vorförderdruck!
Somit bricht der Kraftstoffzufuhr ab!
Typisch 1.8T!
mfg
SexZylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gti5vt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Komisch für mich ist nur das es sehr sporadisch ist!

Aktuell ist das Problem seit ca 1 Woche nicht mehr aufgetreten!

Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit den Benzindruck zu messen :-/
gti5vt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir war es auch nur Sporadisch und manchmal dachte es ist weg und schwupp nächsten tag ging es wieder los!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L.Jubi25
 
Registriert seit: 25.07.2010
25 Jahre Jubi GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

vllt auch sporadische Fehler des Ladedrucksensors, das Problem hatte ich z.B. . Dann war auch keine Leistung mehr da .
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gti5vt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Golf 4 GTI
Ort: Österreich
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab noch ne blöde Frage!

Im Leerlauf also bei stehendem Fahrzeug sollte ja der Benzindruck so um die 2,5 Bar liegen oder?

Wieviel dann bei Vollast? Genau so viel oder mehr?

Würde eine defekte oder sporadisch defekte Benz. Pumpe im Fehlerspeicher stehen?

MFG
gti5vt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gelbergolf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gelbergolf
 
Registriert seit: 14.06.2009
Golf 4
Ort: Erding
ED-MN 86
Verbrauch: ca 5,5 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von gelbergolf: gelbergolf1001
Standard

hatte das Problem bei mir auch, da war es der Luftmassenmesser...
gelbergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 05:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein die Pumpe steht nicht im Speicher!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mein Turbolader macht seit neusten Zischgeräusche wenn ich vom Gas gehe, also sozusagen wie nen Pop-off Ventil es ist aber definitiv keins drin, was ist das mache mir Sorgen?
Mischa-591 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von pletzkopf
 
Registriert seit: 14.03.2009
VW Golf 4 V5
Ort: Berlin
B IV
Verbrauch: geht grad noch so...
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei dem was du schon alles getauscht hast würde ich jetzt in richtung des Kraftstoffsystems gucken. Also Benzinpumpe oder der Einfachheit halber erst mal den Kraftstofffilter und dann ein Systemreiniger..... kann ich nur empfehlen. Vielleicht hast du Dreckpartikel im Sprit und diese verstopfen sporadisch die Einspritzdüsen. Hat bei mir auch schon wunder geholfen.

Viel Glück
pletzkopf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mischa-591 Beitrag anzeigen
Mein Turbolader macht seit neusten Zischgeräusche wenn ich vom Gas gehe, also sozusagen wie nen Pop-off Ventil es ist aber definitiv keins drin, was ist das mache mir Sorgen?
Da wird das Schubumluftventil wohl defekt sein, kostet glaub ich um die 25€
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

gibts da denn Einbuse bei der Leistung? Oder ist das nicht so wild...
Mischa-591 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Otma
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Neuss
Verbrauch: 10+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde mal den fehlerspeicher auslesen. hatte damals ein ähnliches problem. bei mir war es der Nockenwellenpositionssensor.
Otma ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mischa-591 Beitrag anzeigen
gibts da denn Einbuse bei der Leistung? Oder ist das nicht so wild...
FORENSUCHE! und sich nicht einfach in nem Thread einbringen, in dem das Problem nichtmal gelöst ist!


Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben