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Alt 08.02.2014, 05:27
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R23Jayden
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Standard vr5 raus vr6 rein

Hy ist es möglich beim bora den vr5 raus und nen vr6 rein
Wegen TÜV oder ist der vr6 zu alt?


R23Jayden ist offline  

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Alt 08.02.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Getriebekiller
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Hallo, ja ist machbar... Getriebe könnte sogar erstmal übernommen werden. Auch Kraftstoffpumpe und Relais passen wenn die Motoren die gleiche Abgaskennung haben, also Euro 3 oder Euro 4. Bremse brauchst vorn die 312er.
Ist also fast alles Plug and Play. Mit Tacho must schauen ob der sich umstellen lässt wegen Drehzahlmesser. Zum eintragen ist ein bekannter von mir nach Hamburg hoch...
Ohne Probleme durchgeschoben, den Hobel.
Getriebekiller ist offline  

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Alt 08.02.2014, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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du willst den vR6 vom golf 3 einbauen oder den V6 vom golf 4?
Hosh204 ist offline  

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Alt 08.02.2014, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
du willst den vR6 vom golf 3 einbauen oder den V6 vom golf 4?
Alles was je im Golf an 6 Zylinder Motoren verbaut wurde sind VR6 Motoren, vom 3er bis zum 5er Golf....

Zitat:
Zitat von R23Jayden Beitrag anzeigen
Hy ist es möglich beim bora den vr5 raus und nen vr6 rein
Wegen TÜV oder ist der vr6 zu alt?

Du kanns aber auch mal didgeridoo fragen, der hat auch auf V6 umgebaut und kann dir sicher sagen auf was du alles achten musst...
jaganot ist offline  

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Alt 08.02.2014, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bis jetzt wurde der golf vR6 immer als V6 bezeichnet......
sobald das VR6 hier auftauchte kam jeder gleich an ......das isn 3er bla bla

also ist meine frage berechtigt
Hosh204 ist offline  

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Alt 13.02.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
R23Jayden
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Glaube das er außen g3 kommt
R23Jayden ist offline  

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Alt 13.02.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alles VR Motoren! Ist halt die Frage ob ein 2.8 deutlich günstiger ist als ein 3.2? Der 2.8 ist auf jeden Fall ein echter TOP Motor
DjChrisE ist offline  

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Alt 13.02.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Du kannst aber auch mal didgeridoo fragen, der hat auch auf V6 umgebaut und kann dir sicher sagen auf was du alles achten musst...
Hier bin ich schon!

Zitat:
vr5 raus vr6 rein
Klingt nach einem guten Plan!

Zitat:
Zitat von R23Jayden Beitrag anzeigen
Glaube das er außen g3 kommt
DAS wiederum ist nicht so gut..

@R23Jayden:

Wie wärs, wenn du uns mal sagst, welcher Motor genau (Motorkennbuchstabe!!!) raus fliegen soll und welcher Motor genau eingebaut werden soll?

Wenn du im Golf 4 einen Zylinder mehr haben willst, ist es immer besser einen Motor
ebenfalls aus der Golf 4 Platform zu nehmen.
Je nach dem welchen Motor man da nimmt ist der Umbau relativ einfach.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.03.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
R23Jayden
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Oha damit kenn ich mich leider nicht aus xD
R23Jayden ist offline  

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Alt 03.03.2014, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R23Jayden Beitrag anzeigen
Oha damit kenn ich mich leider nicht aus xD
Womit? Motorkennbuchstaben ablesen? Mach am besten einfach mal ein Bild von deinem Motorraum.
So kompliziert ist der Umbau ansich nicht. Sofern du beispielsweise den AQN (170PS) V5 Motor schon ab Werk verbaut hast, kannst du selbst die Bremse so lassen. Nur ich glaube wenn du den AQN hättest, würdest du nicht auf V6 umbauen, weil so riesig ist der Leistungsunterschied zw. den beiden Motoren auch nicht. Außer du möchtest gerne auf R32 Technik umbauen.
Ansonsten wieder noch ein Tip am Rand, verkauf den Bora und hol z.B. wieder einen Bora Variant aber gleich mit V6 und 4-Motion.

Gruß


mx_totti ist offline  

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