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So mal ne Rechnung für dich. -1.8t A3 (mit guter Ausstattung) etwas über 150k für 500€ (Mutter meines Schwagers) -Verschleißteile Ca. 700€ -Eintragung ca. 200€ -eigene Umbauzeit/Bühne. ? -> Ausstreichend vorhanden -Passt Kabelbaum nicht, dann viel Spaß! -> Machbar! Sind gleich mal 500€ weg -> Ganz sicher nicht! =2350€ Nur die Teile... =ziemlich genau 1500 Nur die Teile... Dann ist wichtig wie gefragt die Teile, welche verkauft werden sollen und ob sie überhaupt Verkaufbar sind... -Sitze will keiner wenn nicht top Zustand. -Türpappen auch nicht. -1.4 Motor sehr wenig Nachfrage... Wenn dann eventuell 200€ -Getriebe mit Glück ebenso 200€ -Sagen wir mal für den Rest bekommst du 500€ -> Kommt in etwa hin. wie gesagt mit ausstreichend Platz und Zeit bekommt man fast alles verkauft... Das entsorgen der Karosse kostet auch was... -> Der Verwerter bei uns nimmt die Kostenlos... Dann kostet es immernoch ca.1450€ -> nicht wirklich... Und ich wiederhole, nur wenn alles selbst gemacht wird, keine Werkstattkosten dazu kommen, Bremsen io sind und das alte Zeug überhaupt verkauft werden kann... -> Stimmt... Außerdem hat der A3 eine sehr gute Ausstattung, die Lederausstattung inkl. Sitzheizung können übernommen werden. Es kommt wirklich drauf wieviel zeit und Platz man hat! Geändert von ~Golf~4~ (18.02.2014 um 15:35 Uhr) |
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Dann mach du mal... Ey bei 500€ für nen Unfall A3 nehm ich gleich 3 davon... Dann bau ich mir paar Golf um und verkaufe die... Dann werd ich reich und muss nicht mehr arbeiten gehen ... ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: | RedGTI (16.03.2014) |
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| ![]() Zitat:
Dann mach ich mal... Ey bei 500€ für nen Unfall A3 nehm ich gleich 3 davon... würde ich auch... Dann bau ich mir paar Golf um und verkaufe die... Verbietet dir keiner... Dann werd ich reich und muss nicht mehr arbeiten gehen ... ernsthaft?... Stand schon ein paar Wochen aber bei 500€ doch latte oder? | |
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Ja aber das is eben nicht die Regel. Glück gehört dazu. Ich hab auch schonmal n Porsche 944S2 für 1500€ bekommen...das heißt noch lange nicht, dass ich die Chance jemals wieder bekomme. ![]() Ich sage auch: Lieber die eigene Bude verkaufen und einen mit größerem Motor holen. Man zahlt effektiv vielleicht mehr, aber dafür ist nichts verpfuscht (und das wird IMMER passieren bei Motorumbauten), hat den Wert auch aufm Hof stehen, spart sich wochenlangen Stress und Zeit, man brauch nix groß organisieren (Werkzeug, Bühne, Kollegen, etc). Sowas ist als Hobbyprojekt ganz lustig, damit man es einfach mal gemacht hat...das darf aber nicht das Alltagsauto betreffen und dann muss die Kohle auch vollkommen egal sein. Geändert von Flo1911 (18.02.2014 um 16:08 Uhr) |
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Das war ein joke... ![]() Paar Wochen ? Da wächst doch schon Moos an der Seite oder ? ^^ Kannst halt nicht von ausgehen, dass man öfter Glück hat und für 500€ nen 1.8t bekommt... Normalerweise min 1500€ für was ordentliches... | |
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Motorumbau auf 1.8T für 500-1000€ Ich brech weg ![]() Das kann ja nur Pfusch sein .. Für die alten 1.4er Teile bekommst du NICHTS mehr.. ![]() Wenn Umbau auf 1.8T - dann doch bitte die nötigsten Verschleissteile noch erneuern: -ZKD -VDD -Ölpumpe -Hydros -Schaftdichtungen -Zahnriemen -Wapu -Thermostat -sämtliche Flüssigkeiten (Servo, Motoröl, Getriebeöl, Kühlwasser, Klima-Kältemittel, Wischwasser..) -Kupplung -ggf. ZMS/EMS -ggf. Kolbenringe -ggf. Pleuellager - Turbolader muss man sich genau anschauen. Bei ausgebautem Motor ist der fix gewechselt. Später im eingebauten Zustand total plöd ![]() - ausserdem gehören alle relevanten Dehnschrauben natürlich beim Einbau neu. Einen (ordentlichen) Motorumbau gibts nicht für 1000€ .. Und auch nicht für 2000€ Aber macht ruhig mal, wenn ihr alles so genau wisst ![]() |
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Es gibt auch welche, denen reichts, wenns eingetragen is unds fährt, die haben nicht son golf4 schaden. Ich würd inne 1.4 Karosse ohne Ausstattung nicht auch noch n Motor upgraden, wenn ich schon den Nagel im Kopp hab sowas umzubauen
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Günstiger kommt man hier meiner Meinung nach weg, mit Bora V5 (150PS). Die Kisten haben meistens volle Hütte und sind fast alles Highlines. und kosten um die 1000€-1500€ aber viel KM (200tkm+). Ketten neu wenn man es selber macht geht es vom Preis. Wenn man Kontakt zu Motorenbauern hat wäre natürlich perfekt, das Ding mal komplett zu überholen, von dem Verkauf einer Bora Front und dem restlichen KlimBim könnte sich das schon rechnen. Und auf Euro Norm achten ![]() Geändert von RedGTI (16.03.2014 um 13:48 Uhr) |
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