![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.07.2010 Golf 4 TDI Ort: Lippstadt Verbrauch: 5-6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
hoffentlich fährst du mal mit 100kmh jmd in der stadt tot! und ausreden sind immer am besten. bei gelb los, nich richtig durchgedrückt. junge pack dir mal bischen an kopf. mach nen gescheiten umbau und heul nich wegen getriebe rum.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iljay86 für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (18.03.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.01.2014 Golf 4 GTI - AGU Ort: Berlin - Hellersdorf :D Verbrauch: 6-15 l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
![]() Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Das lass ich jetz aus erzieherischen maßnahmen mal so stehn..
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.07.2010 Golf 4 TDI Ort: Lippstadt Verbrauch: 5-6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
mach das. ließ dir den dünschiss den du schreibst mal durch. fährst nen serien agu mit dickem getriebe und heulst rum weil dich nen v5 stehen lässt und son müll. wie dumm bist du? 18 jahre alt und machst ein auf hardcore rennfahrer und wenn der lappen weg ist, geht das geheule los :-D
|
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iljay86 für den nützlichen Beitrag: |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Finde das hier ja echt lustig ![]() Vorallem weil er ja aus Berlin - Hellersdorf kommt, hab da gestern so nen Bericht gesehen ![]() Dein Drehmoment und die Leistung wird durchs kürzen doch immer noch bei 3.000 Upm anliegen... Dem Getriebe tut es sicherlich nicht gut wenn man es in jedem Gang so hochzieht! Würde nicht anderes als Leistung machen, Rest ist schwachsinn und raus geschmissenes Geld! Aber jedem das seine... __________________________ Mal was zum Thema beitragen... DSG vom R32 hab ich auch die schnelle nicht gefunden... GKB Art Bauzeit DBZ 5-Gang 10/97 - 08/98 1. Gang 3,300 2. Gang 1,944 3. Gang 1,308 4. Gang 1,029 5. Gang 0,837 6. Gang ---- Achse 3,684 GKB Art Bauzeit ESW 6-Gang 05/01 - 04/02 1. Gang 3,769 2. Gang 2,087 3. Gang 1,324 4. Gang 0,911 5. Gang 0,902 6. Gang 0,756 Achse 4,235 (1. - 4.) 3.273 (5./6.) Was du auch immer damit anfangen willst... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Fangt euch mal beide wieder! @ Iljay: Das ist echt unquallifiziert! @ Simmeheizer: "1 gang DSG" .....Wofür 2 Kupplungen, wenn nur ein gang vorhanden? ![]() Frag dich mal warum eine Supra mit 4-Gang-Automatik schneller ist als dein Wagen! Natürlich übersteigen die Kosten eines Getriebeumbaus, die eines Getriebewechsels. Wenn du ein kurzes Getriebe willst, warum suchst dir nicht ein altes Dieselgetriebe? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Im 2 Rad Bereich vor allem bei den guten Simmis ist das Spielen mit der Übersetzung ne gängige Praxis... Das darfst du aber nicht so einfach aufs Auto übertragen ![]() Beim 2Tk Mopped haste wesentlich weniger Gewicht und ein sehr langes DZB... Beim Turbobenziner sind's grad mal 3000 Umdrehungen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Find das auch alles n Bissl idiotisch aber jedem das seine.. Aaaber: Geht gar nicht !!!!!! ![]() Geändert von LeeTeN (18.03.2014 um 08:14 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.01.2014 Golf 4 GTI - AGU Ort: Berlin - Hellersdorf :D Verbrauch: 6-15 l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
![]() Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Nochmal paar kurze anmerkungen. nicht immer alles zu genau nehmen. Mit dem dsg...leistung kann ja bei 0 rpm auch nich anliegen. die version mit der mehr power. Klasse damit der k04 dann bei 3500 schiebt? Ich frag mich echt obich hier der einzige bin der ein 1.8t 5gang in der stadt bewegt. Im zweiten bin ich bei 3000 rpm bereits bei 50, also erzaehl mir nix von rasen...und da wuerde es gerade erst losgehen. Soll ich ueberall im ersten rumjuckeln. ich werd mich hier abmelden. Wenn man mal wirklich nen anliegen hat kann einem echt nicht geholfen, sondern wird nur unueberlegt irgendwelches standardgeplaenkel was man in zich threads lesen kann hier reingeworfen die unsachlichkeit, hier ist auch ein unding! Wenigstens habe ich AMF gelernt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.02.2012 Golf 4 1.8T MKB:APX Ort: Bei Berlin/TF TF Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich weis nicht wie du darauf kommst das der k04 erst ab 3500 schiebt. Ich vermute dein GTI hat einfach nicht die Leistung die du dir wünscht, oder dein Chipper hat das ding gedrosselt. Nochmal, Vergiss einfach den Gedanken das Getriebe umzubauen damit verfehlst du dein Ziel, lass dir von einem Fachmann die Leistung an deinem GTI korrigieren, mit sauber arbeitenden Turbo, dann überholst du auch einen 1,4 Saxso mit mehr als eine Wagen länge. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Ich wollt grad sagen...liegt das Max serienmoment nicht von 1750-4750 rpm an ? Wenn deiner vor 3000 gar nicht kommt laeuft da iwas falsch wuerd ich sagen..bin auch ma 1.8t gefahren und ich fand der geht garnet schlecht untenrum fuer so n kleinen etwas älteren turbomotor.. Koennen das die anderen denn bestaetigen ? Ist man bei 3000 rpm im zweiten wirklich schon bei 50 ? Und wenn du im standgas einkuppelst und dann durchtrittst bis die zaehe Phase vorbei ist vermute ich das Problem Doch woanders..ist eh alles komisch hier.. Gegen nen 1,4er saxo kaum ankommen auf die ersten Meter, andere AGa fuehlt sich wie 100 ps mehr an..alles sehr "strange" hier moecht ich es mal nennen ^^ Geändert von LeeTeN (18.03.2014 um 09:41 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge
| ![]()
Was sind denn das für Ratschläge hier? Immer wieder das gleiche: Mach mehr Leistung, laß den Motor machen usw... bla bla bla. Natürlich muß genug Leistung da sein, aber wenn man schon anfängt was zu machen, dann richtig. Zur Motorleistung muß auch die Übersetzung passen. Der Vergleich der beiden Getriebe DBZ und ESW zeigt, das das genau die Veränderung wäre die gesucht ist. Die Gänge 1 bis 3 sind kürzer, der vierte ist fast identisch, der 5. etwas länger und dann sogar noch einen 6. Gang "hinten dran". Bei solchen Vergleichsangaben sind die Werte der Gesamtübersetzungen der Gänge wichtiger als die Einzelwerte. So, jetzt zur eigentlichen Frage, der Verkürzung des Achsantriebes: Zunächst müßte man die Kennbuchstaben des Getriebes wissen. Gehen wir mal von einem DBZ aus, dann kann man den Achsantrieb verkürzen. Ist aber kein ganz einfacher und kleiner Umbau. Einfacher wäre dann, das Getriebe einfach gegen ein DCL zu tauschen. Das ist in allen Gängen gleich wie das DBZ, hat nur einen kürzeren Achsantrieb, so dass alle Gänge um 6,6% verkürzt werden. Da den längeren 5.Gang wieder drauf, fertig. @klinge Dieselgetriebe sind länger übersetzt ![]() @RRUltra Doch, das kann man aufs Auto übertragen. Am Mopped wird mit der Übersetzung Ritzel/Kettenrad gespielt. Das ist genau das gleiche wie die Achsübersetzung im Getriebe, mit genau den gleichen Auswirkungen. Das das Leistungsgewicht zwischen Mopped und Auto natürlich anders ist, ist klar. Daher sind die Auswirkungen nicht so extrem, aber vergleichbar. |
![]() | ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.07.2010 Golf 4 TDI Ort: Lippstadt Verbrauch: 5-6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
ich bin unqualifiziert? er erzählt das er in der stadt rennen mit 100kmh fährt und euch juckt es nicht? packt euch mal bischen an kopf!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.07.2010 Golf 4 TDI Ort: Lippstadt Verbrauch: 5-6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
so wie der labert macht er das auch in 30er zonen. naja hoffentlich passiert mal was, solche schwwachköpfe haben auf der straße nix zu suchen
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 7 Facelift GTI Performance Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge
| ![]() Zitat:
Jemand fährt mit nen unverbastelten >200Ps Audi, guck nach links und sieht ein ollen Golf neben sich (am besten mit fetter Mukke und Basskiste im Kofferraum) der mit 3000upm auf grün wartet. Der Audifahrer fährt ganz normal, lässt sich überholen und denkt sich was das für ein spinner ist. Bin mir sicher dass er bestimmt nicht der einzige ist.. Der Golffahrer feiert sich selbst weil er ein "Dickes" Auto überholt hat ![]() PS: es muss kein Audi sein^^ | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 05.11.2010 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich werd auch nen Teufel tun nochmal hier in irgendeiner Weise jemanden zu helfen.. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| ![]() Du wuenscht jemandem den Tod um ihm ne Lektion zu erteilen ? Wahnsinn.. Dann wuensche ich dass dein Wunsch zumindest dich selbst trifft..
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Frag mal in Falkensee nach bei Labe Fahrzeugtechnik, der Daniel hat was auf Tasche :-)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
...........DBZ...-...DCL 1. Gang 3,300 - 3,300 2. Gang 1,944 - 1,944 3. Gang 1,308 - 1,308 4. Gang 1,029 - 1,029 5. Gang 0,837 - 0,837 6. Gang ---- - ---- Achse 3,684 - 3,944 Hatta recht... Jetzt ist die Frage ob man irgendwo Sprintwerte bekommen könnte damit man sehen kann ob es überhaupt was bringt! |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag: | Simmeheizer (18.03.2014) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MSD ändern | Golfler | Motortuning | 9 | 25.04.2013 19:43 |
Themenbeschreibung Ändern/Threadname ändern | Ironiemeiden | Support & Anmeldung | 6 | 16.05.2010 17:38 |
h&r Fahrwerk ändern..... | iggi88 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 5 | 05.08.2009 00:05 |
Name ändern | oeds263 | Support & Anmeldung | 3 | 03.12.2007 22:40 |
Name ändern?! | Golf4IZ | Support & Anmeldung | 5 | 18.04.2006 16:39 |