Folgender Benutzer sagt Danke zu Iljay86 für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (18.03.2014) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iljay86 für den nützlichen Beitrag: |
Werbung | |
|
18.03.2014, 09:37 | - 31 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
|
Ich wollt grad sagen...liegt das Max serienmoment nicht von 1750-4750 rpm an ? Wenn deiner vor 3000 gar nicht kommt laeuft da iwas falsch wuerd ich sagen..bin auch ma 1.8t gefahren und ich fand der geht garnet schlecht untenrum fuer so n kleinen etwas älteren turbomotor.. Koennen das die anderen denn bestaetigen ? Ist man bei 3000 rpm im zweiten wirklich schon bei 50 ? Und wenn du im standgas einkuppelst und dann durchtrittst bis die zaehe Phase vorbei ist vermute ich das Problem Doch woanders..ist eh alles komisch hier.. Gegen nen 1,4er saxo kaum ankommen auf die ersten Meter, andere AGa fuehlt sich wie 100 ps mehr an..alles sehr "strange" hier moecht ich es mal nennen ^^ Geändert von LeeTeN (18.03.2014 um 09:41 Uhr) |
|
18.03.2014, 11:46 | - 32 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge
|
Was sind denn das für Ratschläge hier? Immer wieder das gleiche: Mach mehr Leistung, laß den Motor machen usw... bla bla bla. Natürlich muß genug Leistung da sein, aber wenn man schon anfängt was zu machen, dann richtig. Zur Motorleistung muß auch die Übersetzung passen. Der Vergleich der beiden Getriebe DBZ und ESW zeigt, das das genau die Veränderung wäre die gesucht ist. Die Gänge 1 bis 3 sind kürzer, der vierte ist fast identisch, der 5. etwas länger und dann sogar noch einen 6. Gang "hinten dran". Bei solchen Vergleichsangaben sind die Werte der Gesamtübersetzungen der Gänge wichtiger als die Einzelwerte. So, jetzt zur eigentlichen Frage, der Verkürzung des Achsantriebes: Zunächst müßte man die Kennbuchstaben des Getriebes wissen. Gehen wir mal von einem DBZ aus, dann kann man den Achsantrieb verkürzen. Ist aber kein ganz einfacher und kleiner Umbau. Einfacher wäre dann, das Getriebe einfach gegen ein DCL zu tauschen. Das ist in allen Gängen gleich wie das DBZ, hat nur einen kürzeren Achsantrieb, so dass alle Gänge um 6,6% verkürzt werden. Da den längeren 5.Gang wieder drauf, fertig. @klinge Dieselgetriebe sind länger übersetzt @RRUltra Doch, das kann man aufs Auto übertragen. Am Mopped wird mit der Übersetzung Ritzel/Kettenrad gespielt. Das ist genau das gleiche wie die Achsübersetzung im Getriebe, mit genau den gleichen Auswirkungen. Das das Leistungsgewicht zwischen Mopped und Auto natürlich anders ist, ist klar. Daher sind die Auswirkungen nicht so extrem, aber vergleichbar. |
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag: |
18.03.2014, 12:30 | - 33 |
Gesperrt Registriert seit: 04.07.2010 Golf 4 TDI Ort: Lippstadt Verbrauch: 5-6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
|
ich bin unqualifiziert? er erzählt das er in der stadt rennen mit 100kmh fährt und euch juckt es nicht? packt euch mal bischen an kopf!
|
|
18.03.2014, 13:08 | - 35 |
Gesperrt Registriert seit: 04.07.2010 Golf 4 TDI Ort: Lippstadt Verbrauch: 5-6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
|
so wie der labert macht er das auch in 30er zonen. naja hoffentlich passiert mal was, solche schwwachköpfe haben auf der straße nix zu suchen
|
|
18.03.2014, 13:34 | - 36 | |
Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 1 Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge
| Zitat:
Jemand fährt mit nen unverbastelten >200Ps Audi, guck nach links und sieht ein ollen Golf neben sich (am besten mit fetter Mukke und Basskiste im Kofferraum) der mit 3000upm auf grün wartet. Der Audifahrer fährt ganz normal, lässt sich überholen und denkt sich was das für ein spinner ist. Bin mir sicher dass er bestimmt nicht der einzige ist.. Der Golffahrer feiert sich selbst weil er ein "Dickes" Auto überholt hat PS: es muss kein Audi sein^^ | |
|
18.03.2014, 14:06 | - 37 | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 05.11.2010 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| Zitat:
Ich werd auch nen Teufel tun nochmal hier in irgendeiner Weise jemanden zu helfen.. | |
|
18.03.2014, 14:08 | - 38 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| Du wuenscht jemandem den Tod um ihm ne Lektion zu erteilen ? Wahnsinn.. Dann wuensche ich dass dein Wunsch zumindest dich selbst trifft..
|
|
18.03.2014, 14:41 | - 39 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge
|
Frag mal in Falkensee nach bei Labe Fahrzeugtechnik, der Daniel hat was auf Tasche :-)
|
|
18.03.2014, 15:04 | - 40 |
Erfahrener Benutzer |
...........DBZ...-...DCL 1. Gang 3,300 - 3,300 2. Gang 1,944 - 1,944 3. Gang 1,308 - 1,308 4. Gang 1,029 - 1,029 5. Gang 0,837 - 0,837 6. Gang ---- - ---- Achse 3,684 - 3,944 Hatta recht... Jetzt ist die Frage ob man irgendwo Sprintwerte bekommen könnte damit man sehen kann ob es überhaupt was bringt! |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag: | Simmeheizer (18.03.2014) |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MSD ändern | Golfler | Motortuning | 9 | 25.04.2013 19:43 |
Themenbeschreibung Ändern/Threadname ändern | Ironiemeiden | Support & Anmeldung | 6 | 16.05.2010 17:38 |
h&r Fahrwerk ändern..... | iggi88 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 5 | 05.08.2009 00:05 |
Name ändern | oeds263 | Support & Anmeldung | 3 | 03.12.2007 22:40 |
Name ändern?! | Golf4IZ | Support & Anmeldung | 5 | 18.04.2006 16:39 |