Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2014, 17:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Achsübersetzung ändern!?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem in meinem 1.8t agu einen langem 5.gang eingebaut.

Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist die Achsübersetzung zu ändern?

Da ich ja jetzt obenraus spielraum habe, würde ich Ihn gern kürzer übersetzten, damit der besser von der kreuzung los geht.

Kommt immer bissl assi, wenn man den schon lange bevor grün wird hochjubelt^^

Danke!


Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2014, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Dann würde ich mir das Geld sparen und mal Anfahren üben!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (18.03.2014), Iljay86 (17.03.2014)
Alt 17.03.2014, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wie wäre es mit Leistung, dann reißt du den verpassten Start wieder raus!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (18.03.2014), GolfV5AQN (17.03.2014)
Alt 17.03.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Klasse, jungs!
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Mein Tipp, schreib den User "Nordhesse" an, das is der Getriebe Guru. Wenn du die Achsübersetzung änderst werden ja alle Gänge wieder kürzer. 1 bis 4 noch kürzer und der verlängerte 5te wird auch wieder etwas gekürzt.

Fraglich ist ob die unteren Gänge zu zu kürzen Sinn macht, denn ein 1.8T kommt untenrum doch recht gut weg.

Welches Getriebe hast du denn verbaut?
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Simmeheizer (18.03.2014)
Alt 17.03.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke!

Die kennbuchstaben weiss ich leider nicht, dachte die agus habe immer dis gleiche.
ich hab jetzt bei 220 km/h 5200rpm, also ordentlich luft.
klar zieht der 1.8t untenrum schon gut dank turbodruck. Richtig schiebn tut er aber erst bei 3000 rpm. Der ist gechippt, fmic und aga ab turbo.

Das problem ist einfach, dass immer mit 3000rpm anfahren scheisse ist. Gegen 6 gange und besonders dsg getrieben hat man da ordentlich nachteile, wenn man ohne jubeln und quitschen von der kreuzung wegrollen will.

klar kann ich mit der langen uebersetzung genauso bzw. So gar schneller anfahren, so einen start moechte ich dann aber nur beim viertelmeile rennen hinlegen und nicht an jeder zweiten kreuzung.

Geändert von Simmeheizer (17.03.2014 um 21:53 Uhr)
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Wie & Warum baut man einen langen 5ten Gang ein - ohne zu wissen welches Getriebe, bzw welche Übersetzung man aktuell hat??!

Welche Übersetzung hat der 5te Gang aktuell bei Dir?

Ich denke mal du wirst ein DBZ Getriebe verbaut haben!

Limitierend kommt aber wohl auch der K03 hinzu,... selbst wenn du einem K04 Motor (S3 / TT) auf den ersten Metern mit Kurzen Gängen was nimmst, wird er Dir danach wegziehen weil du erstens früher schalten musst und dir zweitens obenrum die Leistung fehlt.

Wenn du mit 5200 1/min bei 220km/h bist - dann fehlt dir einfach die Kraft; schnell genug die Geschwindigkeit zu steigern, da geht jeder K04 oder DSG Karren an Dir vorbei...


Ich will hier nichts schlecht reden, der AGU @ 195PS macht Spass - aber wirklich schnell ist anders
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (17.03.2014), Ricola (17.03.2014)
Alt 17.03.2014, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2010
Golf 4 TDI
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

ja er is vom fach! lies dir einfach durch was er da labert:-D
Iljay86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Simmeheizer Beitrag anzeigen

Da ich ja jetzt obenraus spielraum habe, würde ich Ihn gern kürzer übersetzten, damit der besser von der kreuzung los geht.

Kommt immer bissl assi, wenn man den schon lange bevor grün wird hochjubelt^^

Danke!
Welche Übersetzung fährst du im 5ten Gang? Wieviel Drezahlabfall hast du im wechsel vom 4 zu 5ten Gang?
Um den Spielraum obenraus nutzen zu können braucht man mehr als Standartleistung. Es sei denn, man wolle nur die Reisegeschwindigkeit erhöhen.
Mit der Achsübesetzung hab ich noch nicht ganz verstanden? willst du die unteren Gänge noch kürzer fahren?
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Keine angst, ich hatte mich vor dem umbau schon ganz gut belesen.
Hab die zahlen nich mehr so gut im kopf, ist ja auch schon paar monate her.

ich hatte was um die 0,81 und hab jetzt glaub 0,74 drin (5radzahnpaar ausm 5gang diesel).
Jetzt laeuft der auf der bahn bei 120-140 einfach schoen ruhig und ich bin aucb beruhigt. Vorher hing ma da voll im turbo drin.

wichtiger waere mir aber schon der anzug, da man in berlin logiescherweise mehr kreuzungen hat als autobahnen.

In der stadt sind manche anzuege ja schon bei 50 oder spaetestens dann bei 100 vorbei, wenn mann vordem parkenden fahrzeug eingeschert ist

und um nen verpassten start spaeter wieder rauszuholen braucht richtig viel mehr leistung!
Ich hab letztens z.b. gegen nen golf 4 v5 verloren, weil der bei gelb los...
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Welche Übersetzung fährst du im 5ten Gang? Wieviel Drezahlabfall hast du im wechsel vom 4 zu 5ten Gang?
Um den Spielraum obenraus nutzen zu können braucht man mehr als Standartleistung. Es sei denn, man wolle nur die Reisegeschwindigkeit erhöhen.
Mit der Achsübesetzung hab ich noch nicht ganz verstanden? willst du die unteren Gänge noch kürzer fahren?
Ja er will die unteren Gänge kürzer haben, da seine Vmax ja in etwa gleich bleibt.
Er hat quasi nen langen 5ten, damit er alle Gänge etwas kürzer machen kann.
Läuft dann darauf hinaus, dass die ersten vier Gänge kürzer werden (=mehr Antritt) und er trotzdem im 5 vernünftig 130 und Vmax fahren kann...
Recht übersichtliches Vorhaben, aber ob sich das im Alltag bewährt...
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Welche Übersetzung fährst du im 5ten Gang? Wieviel Drezahlabfall hast du im wechsel vom 4 zu 5ten Gang?
Um den Spielraum obenraus nutzen zu können braucht man mehr als Standartleistung. Es sei denn, man wolle nur die Reisegeschwindigkeit erhöhen.
Mit der Achsübesetzung hab ich noch nicht ganz verstanden? willst du die unteren Gänge noch kürzer fahren?
ja ich will die unteren gaenge auf jedenfall kuerzer fahren, weil das sich auch viel sportlicher faehrt....wien rally car halt. Ich weiss ja nich wie ihr schon mal mir uebersetzungen rumprobiert habt, aber aus dem zweirad bereich muss icb sagen ist das ein riesen unterschied und es macht auch ein riesen fun kurz zu fahren.
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich lehn mich jetzt mal weit ausm Beifahrerfenster und sag das wird NIX,
nehmen wir mal an er macht ein paar zehntel gut, weil sein Erster gang kürzer ist (Leistung soll schneller anstehen), die haut er dann wieder drauf weil er früher schalten muss da zieht im jedes Standartgetriebe von 1.8t davon weil der sein gang Ausdreht. Ich glaub das ist ne Milchmädchenrechnung.
Da kannste auch zu Doc gehen und dir den Arm einkürzen lassen um letzlich die Schaltwege zu verkürzen.
Er braucht einfach mehr Leistung das ist sein Problem.
Selbst mit seinem 5ten gang ist sein Auto nicht schneller, im Gegenteil.
Ich bin gespannt....

Mein Tip: rüste um auf K04 das bringt dir weitaus mehr und dein Ampelproblem ist auch gelöst

Geändert von Ricola (17.03.2014 um 22:46 Uhr)
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

No way....hast dun 1.8t mit 5gang? Vergleich da mal die neue 2.0tfsi mit 6 gang wo die sind bei welchem gang und welcher drehzahl. Dazu kommt noch das die heutzutage untenrum besser kommen.

selbst wenns ne maedchenrechnung ist wie du sagst, dann faehrts sich danach trotzdem wie 100 ps mehr.....das gleiche gefuehl hatte ich nachdem ich meine aga angebaut hatte.

wenn man im ersten anrollt, tritt durch und wartet einfach bis 3000rpm dass es richtig losgeht....is schon echt nen mieses gefuehl wenn man die ersten 20m nem saxo 1.4 mit 75ps keine wagenlaenge abnimmt um vorbeizukommen weil der turbo noch pause macht.......die 75 ps saxo snd ganz spritzig....hatte ich davor auch.

Geändert von Simmeheizer (17.03.2014 um 22:49 Uhr)
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

No way....hast dun 1.8t mit 5gang? Vergleich da mal die neue 2.0tfsi mit gang wo die sind bei welchem gang jnd drehgahl. Dazu kommt noch das die heutzutage untenrum besser kommen.

selbst wenns nen mardche ist wie du sagst, dann faehrts sich danach wie 100 ps mehr.....das gleiche gefuehl hatte ich nachdem ich meine aga angebaut habe.

wenn man im ersten anroll, tritt durch und wartet einfach bis 3000rpm dass es richtig losgeht....is schon echt nen mieses gefuehl wenn man die ersten 20m nem saxo 1.4 mit 75ps keine wagenlaenge abnimmt um vorbeizukommen weil der turbo noch pause macht.......die 75 ps saxo snd ganz spritzig....hatte davor auch.
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Simmeheizer Beitrag anzeigen

(...)

selbst wenns ne maedchenrechnung ist wie du sagst, dann faehrts sich danach trotzdem wie 100 ps mehr.....das gleiche gefuehl hatte ich nachdem ich meine aga angebaut hatte.

(...)
Sorry aber jetzt wird es kindisch...

Bei aller Emotion die eine AGA liefert, aber wie 100PS mehr ...

Was bringt das die das Gefühl super schnell ala` Rally KIT Car zu sein weil der Auspuff brüllt ... wenn danach der Arschtritt kommt.

Zumal fraglich ist ob deine Ampel Gegner überhaupt wissen das du "sprinten magst" ... und die ganzen Anzug Träger in ihrem dicken Bimmer und Benz musste auf der Bahn weghauen

Ich würde eher auf Leistung gehen und im dritten Gang schön AMF!
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist nicht kindisch...ist einfach nur ne hyperbel.
Und das subjektiv und objektiv immer was anderes ist ist ja auch klar.
Wichtig dabei ist ja, dass es spass macht.

was heisst AMF ?
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

(...)

Ich würde eher auf Leistung gehen und im dritten Gang schön AMF!
Zitat:
Zitat von Simmeheizer Beitrag anzeigen

(...)

was heisst AMF ?
ADIOS M?THERFUCKER
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Ich lehn mich jetzt mal weit ausm Beifahrerfenster und sag das wird NIX,
nehmen wir mal an er macht ein paar zehntel gut, weil sein Erster gang kürzer ist (Leistung soll schneller anstehen), die haut er dann wieder drauf weil er früher schalten muss da zieht im jedes Standartgetriebe von 1.8t davon weil der sein gang Ausdreht. Ich glaub das ist ne Milchmädchenrechnung.
Da kannste auch zu Doc gehen und dir den Arm einkürzen lassen um letzlich die Schaltwege zu verkürzen.
Er braucht einfach mehr Leistung das ist sein Problem.
Selbst mit seinem 5ten gang ist sein Auto nicht schneller, im Gegenteil.
Ich bin gespannt....

Mein Tip: rüste um auf K04 das bringt dir weitaus mehr und dein Ampelproblem ist auch gelöst
Du lehnst dich nicht aus dem Fenster, es ist eine Milchmädchenrechnung! Wobei ich es nicht mal wage das Wort "Rechnung" dafür zu benutzen! Beschleunigt wird mit Leistung und nicht mit einer Übersetzung!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Immer diese schlauen sprueche. Wenn leistung von 0-6000 anliegt geb ich dir voellig recht.
frag mich warum es ein 7 gang dsg gibt und kein 1 gang dsg.

Ich will auch gar nicht weiter diskutieren....

ich danke den leuten, die versucht haben mit mir ueber sinn und unsinn zureden.

bitte nur noch was posten, falls einer nuetzliches wissen zum umsetzen dieser idee hat oder ob z.b. die kosten ein 6 gang getriebe uebersteigen.

Danke!


Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfler Motortuning 9 25.04.2013 19:43
Ironiemeiden Support & Anmeldung 6 16.05.2010 17:38
iggi88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 05.08.2009 00:05
oeds263 Support & Anmeldung 3 03.12.2007 22:40
Golf4IZ Support & Anmeldung 5 18.04.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben