| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag: | 
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  Simmeheizer (18.03.2014)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 19.01.2014  Golf 4 GTI - AGU  Ort: Berlin - Hellersdorf :D  Verbrauch: 6-15 l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 57
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 10  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        Keine angst, ich hatte mich vor dem umbau schon ganz gut belesen.   Hab die zahlen nich mehr so gut im kopf, ist ja auch schon paar monate her. ich hatte was um die 0,81 und hab jetzt glaub 0,74 drin (5radzahnpaar ausm 5gang diesel). Jetzt laeuft der auf der bahn bei 120-140 einfach schoen ruhig und ich bin aucb beruhigt. Vorher hing ma da voll im turbo drin. wichtiger waere mir aber schon der anzug, da man in berlin logiescherweise mehr kreuzungen hat als autobahnen. In der stadt sind manche anzuege ja schon bei 50 oder spaetestens dann bei 100 vorbei, wenn mann vordem parkenden fahrzeug eingeschert ist ![]() und um nen verpassten start spaeter wieder rauszuholen braucht richtig viel mehr leistung! Ich hab letztens z.b. gegen nen golf 4 v5 verloren, weil der bei gelb los...  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 01.03.2012  Golf 4  Ort: Berlin  DBR-XX-XX  Verbrauch: 6,8-7,2L  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
                                        Beiträge: 813
                                  Abgegebene Danke: 83  
		
			
				Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Er hat quasi nen langen 5ten, damit er alle Gänge etwas kürzer machen kann. Läuft dann darauf hinaus, dass die ersten vier Gänge kürzer werden (=mehr Antritt) und er trotzdem im 5 vernünftig 130 und Vmax fahren kann... Recht übersichtliches Vorhaben, aber ob sich das im Alltag bewährt...  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Benutzer   Registriert seit: 19.01.2014  Golf 4 GTI - AGU  Ort: Berlin - Hellersdorf :D  Verbrauch: 6-15 l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 57
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 10  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     Zitat:  
  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.02.2012  Golf 4 1.8T MKB:APX  Ort: Bei Berlin/TF  TF  Verbrauch: 1 satz Reifen  
                                        Beiträge: 377
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich lehn mich jetzt mal weit ausm Beifahrerfenster und sag das wird NIX,     nehmen wir mal an er macht ein paar zehntel gut, weil sein Erster gang kürzer ist (Leistung soll schneller anstehen), die haut er dann wieder drauf weil er früher schalten muss da zieht im jedes Standartgetriebe von 1.8t davon weil der sein gang Ausdreht. Ich glaub das ist ne Milchmädchenrechnung. Da kannste auch zu Doc gehen und dir den Arm einkürzen lassen um letzlich die Schaltwege zu verkürzen. Er braucht einfach mehr Leistung das ist sein Problem. Selbst mit seinem 5ten gang ist sein Auto nicht schneller, im Gegenteil. Ich bin gespannt.... Mein Tip: rüste um auf K04 das bringt dir weitaus mehr und dein Ampelproblem ist auch gelöst Geändert von Ricola (17.03.2014 um 23:46 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 19.01.2014  Golf 4 GTI - AGU  Ort: Berlin - Hellersdorf :D  Verbrauch: 6-15 l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 57
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 10  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        No way....hast dun 1.8t mit 5gang? Vergleich da mal die neue  2.0tfsi mit 6 gang  wo die sind bei welchem gang und welcher drehzahl. Dazu kommt noch das die heutzutage untenrum besser kommen.    selbst wenns ne maedchenrechnung ist wie du sagst, dann faehrts sich danach trotzdem wie 100 ps mehr.....das gleiche gefuehl hatte ich nachdem ich meine aga angebaut hatte. wenn man im ersten anrollt, tritt durch und wartet einfach bis 3000rpm dass es richtig losgeht....is schon echt nen mieses gefuehl wenn man die ersten 20m nem saxo 1.4 mit 75ps keine wagenlaenge abnimmt um vorbeizukommen weil der turbo noch pause macht.......die 75 ps saxo snd ganz spritzig....hatte ich davor auch. Geändert von Simmeheizer (17.03.2014 um 23:49 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 19.01.2014  Golf 4 GTI - AGU  Ort: Berlin - Hellersdorf :D  Verbrauch: 6-15 l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 57
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 10  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        No way....hast dun 1.8t mit 5gang? Vergleich da mal die neue  2.0tfsi mit gang  wo die sind bei welchem gang jnd drehgahl. Dazu kommt noch das die heutzutage untenrum besser kommen.   selbst wenns nen mardche ist wie du sagst, dann faehrts sich danach wie 100 ps mehr.....das gleiche gefuehl hatte ich nachdem ich meine aga angebaut habe. wenn man im ersten anroll, tritt durch und wartet einfach bis 3000rpm dass es richtig losgeht....is schon echt nen mieses gefuehl wenn man die ersten 20m nem saxo 1.4 mit 75ps keine wagenlaenge abnimmt um vorbeizukommen weil der turbo noch pause macht.......die 75 ps saxo snd ganz spritzig....hatte davor auch.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.374
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.914 Danke für 4.566 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Bei aller Emotion die eine AGA liefert, aber wie 100PS mehr ... ![]() Was bringt das die das Gefühl super schnell ala` Rally KIT Car zu sein weil der Auspuff brüllt ... wenn danach der Arschtritt kommt. Zumal fraglich ist ob deine Ampel Gegner überhaupt wissen das du "sprinten magst" ... und die ganzen Anzug Träger in ihrem dicken Bimmer und Benz musste auf der Bahn weghauen ![]() Ich würde eher auf Leistung gehen und im dritten Gang schön AMF!  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 19.01.2014  Golf 4 GTI - AGU  Ort: Berlin - Hellersdorf :D  Verbrauch: 6-15 l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 57
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 10  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        Ist nicht kindisch...ist einfach nur ne hyperbel.   Und das subjektiv und objektiv immer was anderes ist ist ja auch klar. Wichtig dabei ist ja, dass es spass macht. was heisst AMF ?    |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 19.01.2014  Golf 4 GTI - AGU  Ort: Berlin - Hellersdorf :D  Verbrauch: 6-15 l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 57
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 10  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        Immer diese schlauen sprueche. Wenn leistung von 0-6000 anliegt geb ich dir voellig recht.   frag mich warum es ein 7 gang dsg gibt und kein 1 gang dsg. Ich will auch gar nicht weiter diskutieren.... ich danke den leuten, die versucht haben mit mir ueber sinn und unsinn zureden. bitte nur noch was posten, falls einer nuetzliches wissen zum umsetzen dieser idee hat oder ob z.b. die kosten ein 6 gang getriebe uebersteigen. Danke!  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| MSD ändern | Golfler | Motortuning | 9 | 25.04.2013 20:43 | 
| Themenbeschreibung Ändern/Threadname ändern | Ironiemeiden | Support & Anmeldung | 6 | 16.05.2010 18:38 | 
| h&r Fahrwerk ändern..... | iggi88 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 5 | 05.08.2009 01:05 | 
| Name ändern | oeds263 | Support & Anmeldung | 3 | 03.12.2007 23:40 | 
| Name ändern?! | Golf4IZ | Support & Anmeldung | 5 | 18.04.2006 17:39 |