Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2014, 15:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard Zu hohes Axialspiel am Turbo

Moin

Ich habe ein Problem mit meinem K04-023 Turbolader: Er hat eindeutig zu viel Axialspiel. Bisher weiß ich, das dieses durch Rückstau im Abgassystem entseht. Mein Abgassystem ist komplett in 3" mit 200 Zellen Kat, Bull-X Mittel, und Endschalldämpfer. Kann mir also nicht ganz Vorstellen, das es daran liegt.
Jetzt meine Frage: Kann es auch an was anderem liegen? Zum Beispiel durch das Verbrennen des Unverbrannten Kraftstoffs beim Schalten? ( Knallgeräusche unter Volllast beim Schalten ) Oder durch eine verengte Ladedruckseite?

Falls es wichtig ist, die Leistung liegt bei etwa 260PS mit Original S3 Ladeluftkühlern.

Vieleicht kann mir ja jemand Helfen.

Gruß Klara


Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hat keiner eine Idee?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Meinst du die Druckwelle, die dabei ensteht, ist Auslöser für das hohe Spiel? Wenn dies so ist, kannst du die Programierung so ändern, das keine Druckwellen enstehen?
Oder kann ich was an der Hardware ändern?

Geändert von Klara Korn (05.05.2014 um 21:34 Uhr)
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Sonst noch einer eine Idee?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Naja, was soll man sagen? Ist doch ein bekanntes K03/K04 Problem. Abhilfe schaffen nur entsprechende Lager.


Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Moin

Ich habe davon noch nie was gehört. Wo steht denn sowas? Und welche Lager meinst du?

Gruß
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Naja, dafür kann ich leider nix..........
Ich habe keinen einzigen K03/04 liegen der kein erhöhtes Axiallagerspiel hat.
Aber gut, kommt bestimmt auch auf die Fahrweise drauf an.


Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ok, kannst du mir denn sagen wie ich Verhindern kann, das es nach dem Tausch des Laders wieder so hoch wird?

Oder anders gesagt, wie kommt es in diesem Fall zu dem erhöhten Spiel?

Geändert von Klara Korn (18.05.2014 um 13:22 Uhr)
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht welche Lager bei einem "neuen" K04 verbaut sind, aber schätze es wird noch die etwas ältere Version sein. Abhilfe schaffen nur andere Lager.
Bei Tuning werden die OE Lager halt noch mehr in Mitleidenschaft gezogen.

Grüße


stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deluxerec Golf4 40 20.12.2016 18:32
Theeben Werkstatt 5 30.07.2013 18:44
aQua Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 14.08.2009 19:07
patsch1981 Werkstatt 4 25.07.2008 19:49
HeiterWeiter Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 08.08.2005 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben