| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  tom667 (03.03.2016)  |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.06.2010  Golf 4 TDI Variant  Ort: Lund Schweden  WSH137  Verbrauch: 6,3  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
                                        Beiträge: 839
                                  Abgegebene Danke: 149  
		
			
				Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ist bei mir genauso (236tsd km) und ich hab mich quasi damit abgefunden, habe schon auf falschluft geprüft und die Lambdasonde durchgemessen aber da ist alles im grünen bereich.    Ist es bei euch immer? Mir ist aufgefallen das es nur sporadisch kommt egal wie kalt es ist, heut morgen z.B startete direkt normal auf drehzahl. Letzte Tage wiederrum wars wie hier beschrieben rauf auf 1500~und nur langsam wieder runter. Sägt auch nicht oder so. Zitat:  
 Wie  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 11.11.2009  bald Jubi  Ort: BaWü  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 157
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Also bei mir ist es, wenn es kalt ist, eigentlich immer mal mehr mal weniger vorhanden wenn es außen kalt ist und der Motor gerade erst gestartet wurde.   Im Stand dreht er bei normalen 1.100Umin ca., wenn ich allerdings wie beschrieben ca 300-400m gefahren bin und an der Kreuzung stehen bleibe dann dreht er bis zu 1.600Umin hoch, erst wenn er langsm warm wird gehts dann runter bis 1.000Umin und letztendlich auf die gesunden 800-900Umin.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 19.09.2012  Golf 4 1.8 Turbo  Ort: Ulm  UL-JJ51  Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 135
                                  Abgegebene Danke: 120  
		
			
				Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Also bei mir ist es genau das selbe Spiel.   Habe mich damit einfach abgefunden. Ich habe auch einen 1.8T AGU. Gruß Jan  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.01.2012  Golf IV  Ort: im Osten  Verbrauch: fragt den Tankwart  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 748
                                  Abgegebene Danke: 13  
		
			
				Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        also ich hab 222.000km runter...hab das problem nicht...nur mal so...wie schon gesagt oben...normal isses nicht        |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.374
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.914 Danke für 4.566 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Hat sich hier was ergeben,... oder Fahrt ihr einfach mit dem Fehler weiter?
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer  Registriert seit: 06.02.2016  Golf 4  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 8.0  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 71
                                  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Bei mir das selbe Phänomen, tippe ebenfalls auf die Ansaugseite, da meiner auch ein wenig zwischen 2.000-3.000U/min stottert.    Hab hier im Forum schonmal von den Entlüfterventil gelesen, kann das evtl ebenfalls die Ursache sein? Greetz  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 26.11.2015  Seat Leon Cupra 4  Ort: NDS  Verbrauch: ÖL oder Benzin ?  Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01  
                                        Beiträge: 328
                                  Abgegebene Danke: 161  
		
			
				Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Hatte gleiches Problem, sporadisch.   Nach Tausch G62/G2 wars weg.......  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer  Registriert seit: 06.02.2016  Golf 4  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 8.0  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 71
                                  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Dürfte wohl der Kühlmittelgeber sein?    Welches Problem hattest du den wenn ich fragen darf? Mfg  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Motor geht aus wenn es kalt ist | MoeJoe | Werkstatt | 0 | 04.09.2011 21:52 | 
| Golf Gti 1.8T hohes Standgas und keine Leistung itte um Hilfe!!! | donnegolf4gti | Golf4 | 1 | 20.04.2011 15:29 | 
| V5 ruckelt wenn er kalt is Hilfe!! | Driver100 | Werkstatt | 3 | 10.01.2011 20:42 | 
| Startprobleme wenn's kalt ist...! | Olli3001 | Werkstatt | 15 | 28.04.2009 13:54 | 
| 1,4 16V ruckelt wenn er kalt ist | berme | Werkstatt | 5 | 18.12.2006 08:23 |