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Alt 21.07.2014, 10:10
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Standard Golf 4 1,8T arz auf gas umrüsten

Ich würde gerne meinen golf 4 1,8t laufleistung 65.000km auf Gas umrüsten. Welche Anlagen könnt ihr empfehlen? irgendwann soll ein k03s einzug nehmen,was muss bei der Gasanlage berücksicht werden? sonst welche sachen auf die ich achten sollte? Lastfahrten auf der Autobahn usw..


danke


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Alt 22.07.2014, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner was ?
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Alt 23.07.2014, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau willst du denn wissen? Umbauen kannst du die 1,8T ohne Probleme. Willst du selber bauen oder bauen lassen?

Ich persönliche fahre eine KME Nevo mit Hana Injektoren, Auto ist gechipt wird auch Volllast gefahren und hat aktuell 220tkm runter.
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Alt 23.07.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe meinen auch umbauen lassen.
Man merkt wohl einen kleinen leistungsverlust, ebenso dreht er "langsamer" hoch.
Aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden.
Fahre derzeit die neuste Prins anlage mit MAP Sensor.
Die Prins sollen besser mit höheren Ladedrücken als die KME arbeiten können.
Standart Zündkerzen kannst du fahren, solltest aber den Abstand von den Elektroden von ca 1,1mm auf 0,7mm Herabsetzen. ( biegen ).


MFG
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Alt 23.07.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Achja.
Thema Temperatur:
Das Gasgemisch hat die nette Eigenschaft bei Volllast Kühler zu verbrennen als mit Benzin.
Von daher würde ich mir gerade bei dem Mythos "Gas Verbrennt den Motor und Ventile" eher keine Sorgen machen.

Solltest du im Gasbetrieb Ruckeln oder einen unruhigen lauf haben,
welcher im Benzin Betrieb nicht vorhanden ist,
liegt der Fehler höchstwarscheinlich irgendwo in deiner Zündeinheit.
Spulen, Kerzen, Kabel etc.
SeeGurke ist offline  

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Alt 23.07.2014, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Seegurke, entweder bildest du dir den Leistungsverlust bzw. das langsamere Hochdrehen ein, oder (was leider sehr oft der Fall ist) deine Anlage ist zu mager eingestellt. Dein 1.4er aus der beschreibung hat bis Baujahr 2001 keien Motorkontrollleuchte, was blöd ist. So wir man auf den Magerlauf nicht aufmerksam.
amd1212 ist offline  

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Alt 23.07.2014, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre einen 1.8T AGU... Mit Chip...
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Alt 23.07.2014, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann änder das doch mal

Aber die Abgase haben doch eine geringere Wärmekapazität und somit wird der Motor heißer. Lediglich die Verdampfungsenthalpie ist größer.

Aber warum baut man den eh schon sehr sparsamen 1.8T auf Gas um, der verfbraucht doch fast nix....
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.07.2014, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr Sparsam?
Ich meine 12,8 Liter Super Plus finde ich nicht gerade Sparsam.
Zumal fahre ich jeden Tag MINDESTENS 70 Kilometer.
Ohne Urlaub oder sonst etwas.
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Alt 23.07.2014, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie fährst du

Mein TT wiegt knappe 1.6t und ich fahre den im Sommer zwischen 7und 8 Litern und der hat mehr PS.

Wenn ich natürlich auf der AB Vollgas fahre, dan gilt:

Turbo läuft, Turbo säuft.


Aber im Verhältnis zum VR ist das eine Sparbüchse
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.07.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
Seegurke, entweder bildest du dir den Leistungsverlust bzw. das langsamere Hochdrehen ein, oder (was leider sehr oft der Fall ist) deine Anlage ist zu mager eingestellt. Dein 1.4er aus der beschreibung hat bis Baujahr 2001 keien Motorkontrollleuchte, was blöd ist. So wir man auf den Magerlauf nicht aufmerksam.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich einen geringen Leistungsverlust spüre. Und meiner hat eine Breitbandlambda und läuft nicht zu marger.

Wo die Prins jetzt besser sein soll weiß ich nicht. Der Verdampfer ist gut, die Düsen klasse, die Steuerung beschissen. Mit der Nevo und einem Gold Verdampfer hat man einen vergleichbaren Verdampfer, die Hana Injektoren sind nachbauten der Keihin und die Steuergerät ist um Welten besser. Grade was die Steuerung angeht ist die KME richtig geil, man kann OBD anbinden und sieht schön was die Lambda macht, deweiteren kann man die unterschiedlichsten Strategien fahren wenn man z.B. ab einer gewissen Einspritzzeit oder Last lieber mit Benzin fahren will.

Edit:

Mein Octavia Kombi als Allrad ist kaum unter 10 Liter zu fahren. Zügig in der Stand auch gerne mal 12. Ich komme entsprechend mit einer Tankfüllung Gas(ca. 50L) ungefähr 400km weit. Und tanken tue ich grade für 64 Cent!
Black_A4 ist offline  

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Alt 23.07.2014, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du für die kme bezahlt? Kann man sowas auch selber einbauen? Bin handwerklich sehr begabt
MiVidaLoca ist offline  

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Alt 23.07.2014, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe leider nicht genau gezählt, desweiteren ist noch viel Material für den nächsten Umbau übrig geblieben. Aber so ungefähr war das mit allem Drum und dran um die 1200-1300 Euro. Wenn man in Polen kauft geht das noch deutlich günstiger!

Eingebaut habe ich selber. Krankpunkt ist einen Prüfer zu finden der die GSP bei Selbstumbauten macht. Eigentlich müssen die das machen aber manche wollen einfach nicht und verlangen irgendwelche Einbaubescheinigungen.

Hier habe ich meine Umbau beschrieben
Selbstumrüstung Octavia 1,8T mit einer KME Nevo Pro und Hana Injektoren


Black_A4 ist offline  

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