Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2012, 01:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von JazzBlue IV
 
Registriert seit: 22.07.2011
Audi A3 1.8 Turbo
Ort: Gelsenkirchen
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Golf auf Autogas(LPG)Umrüsten??

Hey leute,

da die Benzinpreise einfach mal übertrieben teuer sind , spiel ich mit dem Gedanke auf Gas(LPG) umzurüsten.. Meine frage an euch ist nun,lohnt es sich für mein "altes" Auto? Golf 4 bj99 2.0L 115PS und hat nur Klima. Meine Eltern haben sich vor ein paar Tagen ein Ford Focus mit Gasanlage gekauft und ich bin total Fasziniert davon! Soll ich lieber Geld für die Umrüstung ausgeben oder lieber meinen verkaufen und ein anderes Fahrzeug(Gerne wieder vw ) mit Gasanlage zulegen? Mein Golf steht zum verkauf bei Mobile und Autoscout24...leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet... Meine andere Frage wäre , ob ich mir auch ein Fahrzeug mit über 200tkm+Gasanlage ohne "Gedanken" kaufen kann? Ich habe auch einen VR6+Gasanlage gefunden für ca 2200Euro VB.Jedoch schon 365tkm Gelaufen. Was meint ihr? Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

MfG


JazzBlue IV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Also den mit 365tkm würde ich nicht machen. Siche rkannst du deinen umrüsten, lohnt sich auch, ist halt die Frage wie lange du ihn noch fahren willst? Im zweifellsfall deienn verkuafen und ein auto kaufen was dir gefällt und dann umrüsten lassen. schon umgerüstet Fahrzeuge würde ich nicht unbedingt kaufen. Da kommen immer die gedanken warum macht man das? Ist der Umbau scheiße und macht das Auto nur Probleme? Dann sind die Preise doch deutlich höher als wenn du einen Wagen kaufst und LPG.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von JazzBlue IV
 
Registriert seit: 22.07.2011
Audi A3 1.8 Turbo
Ort: Gelsenkirchen
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja also meinen behalten möchte ich nicht. Möchte zwar bei Golf bleiben, aber sollte bisschen mehr Leistung haben. Gibt halt 3 Fahrzeuge die ich gerne haben möchte. Golf 3 VR6,Golf 4 V5 oder 1.8 Turbo. Was meint ihr ?
JazzBlue IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Alles ganz verschidene fahrzeuge. alle drei können mit LPG betrieben werden, du musst dir erstmal klar sein was du willst.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von JazzBlue IV
 
Registriert seit: 22.07.2011
Audi A3 1.8 Turbo
Ort: Gelsenkirchen
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das weiß ich noch nicht so genau...
JazzBlue IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich würde auf keinen Fall eine Gasanlage nachrüsten.Haste irgendwann nur Ärger mit.Ich seh es jeden Tag auf der Arbeit (Mercedes).Da lassen sich die ganzen Leute in ihre V6 und V8 Motoren so eine scheiss Anlage einfummeln die unwiederbringlich fest eingebaut ist und wenn was dran ist können wir oft nicht helfen da der Fehler bei Motorproblemen in 98% der Fälle von der Gasanlage kommt....Ich mein für so einen kleinen Pipimotor wie du ihn hast lohnt es sich doch überhaupt nicht.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von JazzBlue IV
 
Registriert seit: 22.07.2011
Audi A3 1.8 Turbo
Ort: Gelsenkirchen
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im schlimmsten fall kann ich ja auf Benzin umschalten. Wer sagt denn das ich mein Golf umbauen will? Ich bin dabei ihn zu verkaufen damit ich mir halt einen V5,1.8T oder VR6 zulegen kann und ihn dann auf Gas umzubauen.
JazzBlue IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Also ich fahre seit 9000 km auf gas, und bin Super zufrieden damit. Läuft genau so wie auf Benzin. Anlage schaltet nach 1km um auf gas nach dem Kaltstart. Tanke jede 2000 km 6 Liter benzin nach.
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

lass dir dass nicht ausreden, es lohnt sich auf jeden Fall, insbesondere bei 5 und 6 Zylindern, bedenkt man mal die Spritpreise, die sicher nicht fallen werden.Fahre selbst einen V5 mit Gas, und der läuft damit seit sieben Jahren ohne auch nur einen Mucks.Vielleicht nimmste aber lieber nen V6, da der im Unterhalt kaum teurer sein wird, aber 50 PS mehr hat, dafür kostet der natürlich in der Anschaffung mehr (auch Gasanlagen werden natürlich mit jedem Zylinder teurer).Von Autos mit 365 tkm würde ich allerdings generell die Finger lassen, die gesparten Kosten werden über kurz oder lang an Teilen fällig.
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich würde auf keinen Fall eine Gasanlage nachrüsten.Haste irgendwann nur Ärger mit.Ich seh es jeden Tag auf der Arbeit (Mercedes).Da lassen sich die ganzen Leute in ihre V6 und V8 Motoren so eine scheiss Anlage einfummeln die unwiederbringlich fest eingebaut ist und wenn was dran ist können wir oft nicht helfen da der Fehler bei Motorproblemen in 98% der Fälle von der Gasanlage kommt....Ich mein für so einen kleinen Pipimotor wie du ihn hast lohnt es sich doch überhaupt nicht.
das hatten wir schon mal. Dann sollen die dicken Benz fahrer mal nicht immer beim Polen einbauen lassen, sondern bei Leuten die Ahnung haben.
Lohnen muss jeder selber wissen Sparst dir halt 40% Spritkosten, wird eher noch mehr wenn es mit den Sprit Preisen so weiter geht. Ich hab es auch seit 20tkm drin und keine Probleme, wer beim Einbau spart soll sich nicht wundern.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe meinen golf auch auf lpg nachrüsten lassen und hatte bisher keine probleme.
ich bin froh das ich das damals gemacht habe denn bei den benzinpreisen wo jetzt sind.
es hat sich auf jeden fall rentiert.
alle 30.000km muss zu meinen umrüster den gasfilter erneuern lassen und die überprüfen die einstellungen.
der einzigste nachteil ist das der kofferraum etwas höher jetzt ist.
weil die steropor reingelegt haben damit die fläche eben ist.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von edil
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf
Ort: KT
KT-XXXXX
Verbrauch: pi * daum 10er
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

edil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich würde auf keinen Fall eine Gasanlage nachrüsten.Haste irgendwann nur Ärger mit.Ich seh es jeden Tag auf der Arbeit (Mercedes).Da lassen sich die ganzen Leute in ihre V6 und V8 Motoren so eine scheiss Anlage einfummeln die unwiederbringlich fest eingebaut ist und wenn was dran ist können wir oft nicht helfen da der Fehler bei Motorproblemen in 98% der Fälle von der Gasanlage kommt....Ich mein für so einen kleinen Pipimotor wie du ihn hast lohnt es sich doch überhaupt nicht.
bullshit hoch³. Wenn man bei einer fachwerkstadt einbauen lässt dann wirds auch keine probleme geben. Hab meinen alten bei 127tkm umgebaut und mit 250tkm verkauft und der läuft immer noch. Das war ein 1,6l hab kein einzigen servis gemacht oder ähnliches und nie probleme gehabt. War eine Landi Renco anlage.

Was war ist. Wenn nach einer weile die ventilsitze ausbrennen (wegen höherer Verbrennungstemperatur) die leistung nachläst
edil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Dann sollen die dicken Benz fahrer mal nicht immer beim Polen einbauen lassen, sondern bei Leuten die Ahnung haben.
Ja klar jetzt kommt die Leier wieder...Egal wo du es einbauen lässt es wird zu Problemen kommen.Die Kunden die ihre 90.000€ E500 auf Gas umrüsten lassen haben dies sicherlich nicht bei unwissenden Leuten machen lassen.Allein schon das die den Ganzen Motorraum verbasteln mit irgendwelchen Kabeln und Steckern und Flaschen die teilweise lose rumhängen und nicht abisoliert sind oder ganz pervers in den existierenden Kabelbaum reingefummelt werden...Ich habe schon viele Gasanlagen gesehen von nem kleinen 180er bis zum 500er Motor und bisher gab es nur eine einzige Anlage bei der man gesehen hat das sich jemand Mühe gegeben hat beim Einbau.Also ich halte nichts davon.Ich bin nicht prinzipiell gegen Gas.Um Gottes willen.Aber dann bitte nur in Autos bei denen es schon Werksseitig eingebaut is und die Motoren auch auf den Gasbetrieb ausgelegt sind...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Lies dir mal deinen text noch mal durch und dann Überleg noch mal. Was du da schreibst klingt einfach nach bastellei. Ist einfach so. Es gibt nicht viele, die so einem umbau rchtig gut machen. Funktionieren tut das alles, aber das ausehen ist halt scheiße.
So viel ist das auch nicht an einer Gasanlge. Problem ist einfach das die Umrüster geld verdienen wollen und das schnell. Die nehmen sich nicht die Zeit einen Platz zu suchen damit man wenig Materiel im Motorraum hat und damit alles gut funktioniert und verbaut ist.
Zeit ist Geld
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von JazzBlue IV
 
Registriert seit: 22.07.2011
Audi A3 1.8 Turbo
Ort: Gelsenkirchen
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie gesagt werde ich aufjedenfall umrüsten! Die Frage ist nur, was ich mir zulegen werde sobald meiner verkauft ist. Ich tendiere eher zum V5. Die bekommt man ja Billig im moment. Ich würde auch einen V6 fahren aber dann müsste ich wegen dem Geld nach einem schauen der etwa 200tkm gelaufen hat ..wenn nicht sogar mehr. Ich mein, ich würde ihn auch mit 200tkm fahren..aber ob ich dann noch langes Spaß haben werde ist eine andere Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit der Steuerkette beim V5/6? Ist sie genau so anfällig wie beim VR6?
JazzBlue IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Golf 4 V6" ist nur ein Name - der Motor ist trotzdem ein VR-Motor.
Steuerkette ist anfällig - besonders ab MKB: BDE; es gilt halt einen "gepflegten" zu bekommen: Kein Longlife Fahrzeug (!!!), gutes Öl, "oft gewechselt", kein Kurzstreckenfahrzeug ... dann hält auch die Steuerkette.

PS: seit 90.000km auf Gas - keine Probleme. (aber die Nachrüstung hat auch 3000€ gekostet)
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wie ist das denn mit der hitze im motor wenn er auf gas läuft ? Hab gehört das die schon höherbei lpg !! Ist das war? Inna stadt denke ich weniger aber wie sieht das auf der bahn bei 120-180 aus?
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Nö ist quatsch er wird dadurch nicht heißer und verbrennt auch nicht heißer mit LPG.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf der Autobahn gibts da gar keine Probleme. Ab ~5000 U/min (etwa 200 km/h) schalt ich Gas ab, normal fahre ich immer so zwischen 160 - 180 km/h ... wie gesagt, nie ein Problem gehabt. (Entsprechend viel Luft kommt ja in den Kühler)

Auch in der Stadt und auch im Stau bei Stop-and-Go gibt es keine Probleme mit der Hitze.

Einmal hatte ich es bisher ... das war im Sommer 2009, da waren über 34 Grad draußen und ich stand in der Stadt ewig im Stau, immer anfahren und abbremsen ... irgendwann ist er dann in den "Notlauf" gegangen und hatte gefühlt nur noch 80PS. Aber das war bisher nur ein mal.

Ansonsten läuft der Lüfter manchmal noch nach (im Sommer), wenn man die Karre abgestellt hat - aber das ist ja auch normal.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Nö ist quatsch er wird dadurch nicht heißer und verbrennt auch nicht heißer mit LPG.
stimmt schon, gas verbrennt einfach rückstandsloser als benzin...dadurch kann es z.b. bei langer vollgasstrecke kann es trotzdem zur längung der ventile kommen, also vorsichtig mit gas
kannst dir z.b. flashlube gleich mit einbauen lassen! dient zur schmierung und halt als nebeneffekt auch zur kühlung...

vom v(r) 6 würde ich dir allerdings in verbindung mit gas abraten! die motoren haben so schon thermische probleme durch die kleine bauweise.
beim v(r) 5 trifft das prinzip zwar auch zu, hab aber schon öfter gesehen das es besser dort ganz gut läuft.
mein favorit wär der 1.8er...4zyl anlagen sind nen stück billiger brauchst halt nur noch nen map sensor wegen dem turbo


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gas, gasanlage, lpg


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Borky Biete 4 13.10.2011 19:57
MyGolf1Cabrio Golf4 6 10.06.2011 20:39
Elwynn_Eldoriath Golf4 1 15.11.2010 23:24
deejayk Motortuning 28 19.10.2010 23:10
tomekk21 Externe Angebote 0 13.03.2010 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben