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Alt 27.03.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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genau ich weiß es besser!


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Alt 27.03.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist bestimmt der Erfinder des LPG im PKW. Weil so viele andere die sich damit beschäftigen, Umrüster und sogar Leute von der Uni sagen wie es ist. Aber ich geb es auf. Glaub was du willst, oder besser glaubt was ihr wollt.
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Alt 27.03.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ich will hier mal was gans anderes zum thema GAS anreißen

was ist besser beim VR6
alte Verdampfertechnik (Prins, KME etc.) oder die neuere Flüssigaseinspritzung (Icom, etc.)

nachdem was ich durch die Zeit soo gelesen habe, tendiere ich eher zur Icom
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Alt 28.03.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Im Golf4 gabs nen VR6?

Wenn du nen 3er meinst, nimm ne Prins und gut is!
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Alt 28.03.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Der golf v6 ist ein vr6.
Ich habe mich noch nicht befasst mit den flüssigeinspritzungen. Soll auch nachteile haben.
Ich würde da bei altbewerten bleiben. Prins läuft gut und kann man empfehlen.
Steffem ist offline  

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Alt 28.03.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
Im Golf4 gabs nen VR6?

Wenn du nen 3er meinst, nimm ne Prins und gut is!
du bist nen held

sogar der R32 ist nen VR6

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Der golf v6 ist ein vr6.
Ich habe mich noch nicht befasst mit den flüssigeinspritzungen. Soll auch nachteile haben.
Ich würde da bei altbewerten bleiben. Prins läuft gut und kann man empfehlen.
naja ich hab noch net viel negatives gelesen darüber und was mich am meisten reitz ist das man kein extra steuergerät etc haben muss und desweiterem max 55-60sek. auf Benzin gefashren wird
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Alt 28.03.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Was verbrauchst du momentan mit deinem 2.0L?

Ich würde dir generell immer von Gas abraten. Ich bin einfach erstmal kein Fan davon, weil Gas einen geringeren Brennwert hat. Daher brauchst du mehr Sprit bzw Gas . Also wenn du 10L verbrauchst, verbrauchst minimum 13-14L Gas.

Dann kommt das Risiko dazu, dass dir Dichtungen usw abrauchen...

Momenta würde ich dir aber noch viel viel viel mehr davon abraten, da Ende 2012 die Spritsorten neu besteurt werden sollen. Deswegen würde ich momentan sowieso generell vom Autokauf abraten, weil man erstmal schauen sollte, wer Gewinner und Verlierer sind.

Denn wenn du richtig pech hast, werden die Steuern alle angeglichen, sodass Gas dann im Endeffekt sogar richtig teuer wird....

Lg
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Alt 28.03.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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^^ was soll der mist? wider eienr der Nicht lesen kann? LPG ist bis 2018 steurbegünstigt.
da ändert sich nichts bis 2018. genau so ein müll mit dem verbrauch, nimmt er 10L benzin sind es etwa 10-15% mehr Bei Vollgas sind es 20%.
Was für Dichtungen sollen da flöten gehen??? Kann das sein das du E85 meinst? und selbst das sind märchen mit den Dichtungen.

Erst mal richtig schlau machen und dann was schreiben. wie mich sowas nervt langsam
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Alt 28.03.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
ich will hier mal was gans anderes zum thema GAS anreißen

was ist besser beim VR6
alte Verdampfertechnik (Prins, KME etc.) oder die neuere Flüssigaseinspritzung (Icom, etc.)

nachdem was ich durch die Zeit soo gelesen habe, tendiere ich eher zur Icom
Ich würde eine ICOM-Anlage vorziehen. Die schalten viel früher um und sind wartungsfrei.
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Alt 29.03.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Was verbrauchst du momentan mit deinem 2.0L?
Ich würde dir generell immer von Gas abraten. Ich bin einfach erstmal kein Fan davon, weil Gas einen geringeren Brennwert hat. Daher brauchst du mehr Sprit bzw Gas . Also wenn du 10L verbrauchst, verbrauchst minimum 13-14L Gas.
Also ich verbrauche in der Stadt 13,0l Gas (11,5l Super+), und auf der AB bei Schnitt 170km/h verbrauche ich 14,5l Gas (12,5l Super+).
Das sind zwischen 13 und 16% mehr. MAXIMUM.

Nehmen wir mal kurz die Spritkosten zur Hand:
(Stand heute morgen in Dresden bei ESSO):

1l Autogas = 0,720€
1l Super+ = 1,779€

Für 100km Strecke in der Stadt:
11,5l S+ * 1,779€ = 20,46€
dagegen Gas:
13,0l LPG * 0,720€ = 9,36€

Ersparnis also 11,10€ oder über 118%.

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Dann kommt das Risiko dazu, dass dir Dichtungen usw abrauchen...
Ähm ja ... welche Dichtungen usw. meinst du jetzt genau? Das ist Gas. Eine Mischung aus Propan und Butan - sowas wie im Feuerzeug ... und kein Nagellackentferner.

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Momenta würde ich dir aber noch viel viel viel mehr davon abraten, da Ende 2012 die Spritsorten neu besteurt werden sollen. Deswegen würde ich momentan sowieso generell vom Autokauf abraten, weil man erstmal schauen sollte, wer Gewinner und Verlierer sind.
Lg
Die EU will, dass DIESEL neu (anders) besteuert wird. Sie wollen das Besteuerungssystem dahingehend ändern, dass Treibstoff nicht mehr nach Menge (also in Litern, Tonnen, etc.) besteuert wird, sondern nach Energiegehalt.
Derzeit wird Diesel hierzulande mit 47 Cent pro Liter besteuert, Benzin mit 64 Cent. Wenn Deutschland den Satz für Benzin nicht senkt, müsste der Preis für Diesel auf knapp 75 Cent steigen. - Quelle: welt.de


Wie kommst du auf so einen Schwachfug?
PS: Am billgsten ist es natürlich gar kein Auto zu fahren.
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Alt 29.03.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Also ich verbrauche in der Stadt 13,0l Gas (11,5l Super+), und auf der AB bei Schnitt 170km/h verbrauche ich 14,5l Gas (12,5l Super+).
Das sind zwischen 13 und 16% mehr. MAXIMUM.
Wir haben bei einem Kumpel nachgemessen. Er fährt einen Renault Laguna mit nem 1.6er bissel über 100 PS oder. Da sind wir entspannt Landstraße gefahren und er schluckt 7L Super. Dann mit Gas schluckte er 9L....

Zitat:
Nehmen wir mal kurz die Spritkosten zur Hand:
(Stand heute morgen in Dresden bei ESSO):

1l Autogas = 0,720€
1l Super+ = 1,779€

Für 100km Strecke in der Stadt:
11,5l S+ * 1,779€ = 20,46€
dagegen Gas:
13,0l LPG * 0,720€ = 9,36€

Ersparnis also 11,10€ oder über 118%.
Sag mal wieso kostet bei euch das Gas nur 72 Cent? Hier im Norden gibt es Gas an keiner Tanke für so wenig Geld. Der Preis ist immer 84 oder 86 Cent. Aber naja das is ja egal...

Aber du darfst nicht mit Super + rechen... Weil dann könnte man ja auch gleich Shell V Power o.Ä. mit knapp 2 € nehmen. Also ganz normales Super sollte man als Grundlage der Rechnung nehmen.


Zitat:
Ähm ja ... welche Dichtungen usw. meinst du jetzt genau? Das ist Gas. Eine Mischung aus Propan und Butan - sowas wie im Feuerzeug ... und kein Nagellackentferner.
Alle Dichtungen, die die Gasleitung hat... Da das Gas unter ziemlich großem Druck steht werden die Dichtungen halt mehr beansprucht.

Des Weiteren:

Bei Autogas kann es zu Problemen kommen mit den Auslassventile.
Da Autogas-Abgas weniger Russpartikel enthalten.
Russ hat die positive Eigenschaft, das es eine Schmierwirkung hat und dadurch denn Ventilsitz mit schmiert und dadurch eine punktuelle Hitzeverschweißung verhindert.
Anders bei Autogas, hier Verschweißt das Ventil bei höheren Temperatur unter Umständen schon mal auf einer zehnte Millimeter größen Fläche, wenn dies häufiger an der selben Stelle auftritt, kann es dazu führen, dass das Ventil an der Stelle verbrennt und keine ausreichende Kompression bei dem Zylinder aufgebaut werden kann.
Desweiteren verschlechtern sich natürlich dadurch auch die Abgaswerte und das Laufverhalten.

Zitat:
Die EU will, dass DIESEL neu (anders) besteuert wird. Sie wollen das Besteuerungssystem dahingehend ändern, dass Treibstoff nicht mehr nach Menge (also in Litern, Tonnen, etc.) besteuert wird, sondern nach Energiegehalt.
Derzeit wird Diesel hierzulande mit 47 Cent pro Liter besteuert, Benzin mit 64 Cent. Wenn Deutschland den Satz für Benzin nicht senkt, müsste der Preis für Diesel auf knapp 75 Cent steigen. - Quelle: welt.de
Das ist mir bekannt. Ich sprach aber tatsächlich von Gas. Hast du denn ne schriftliche Garantie, dass Gas bis 2018 steuerbegünstigt bleibt?!
RRUltra ist offline  

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Alt 29.03.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Wir haben bei einem Kumpel nachgemessen. Er fährt einen Renault Laguna mit nem 1.6er bissel über 100 PS oder. Da sind wir entspannt Landstraße gefahren und er schluckt 7L Super. Dann mit Gas schluckte er 9L....



Sag mal wieso kostet bei euch das Gas nur 72 Cent? Hier im Norden gibt es Gas an keiner Tanke für so wenig Geld. Der Preis ist immer 84 oder 86 Cent. Aber naja das is ja egal...

Aber du darfst nicht mit Super + rechen... Weil dann könnte man ja auch gleich Shell V Power o.Ä. mit knapp 2 € nehmen. Also ganz normales Super sollte man als Grundlage der Rechnung nehmen.




Alle Dichtungen, die die Gasleitung hat... Da das Gas unter ziemlich großem Druck steht werden die Dichtungen halt mehr beansprucht.

Des Weiteren:

Bei Autogas kann es zu Problemen kommen mit den Auslassventile.
Da Autogas-Abgas weniger Russpartikel enthalten.
Russ hat die positive Eigenschaft, das es eine Schmierwirkung hat und dadurch denn Ventilsitz mit schmiert und dadurch eine punktuelle Hitzeverschweißung verhindert.
Anders bei Autogas, hier Verschweißt das Ventil bei höheren Temperatur unter Umständen schon mal auf einer zehnte Millimeter größen Fläche, wenn dies häufiger an der selben Stelle auftritt, kann es dazu führen, dass das Ventil an der Stelle verbrennt und keine ausreichende Kompression bei dem Zylinder aufgebaut werden kann.
Desweiteren verschlechtern sich natürlich dadurch auch die Abgaswerte und das Laufverhalten.



Das ist mir bekannt. Ich sprach aber tatsächlich von Gas. Hast du denn ne schriftliche Garantie, dass Gas bis 2018 steuerbegünstigt bleibt?!

zum 1. dann stimmt was nicht, ist etwas zu viel beim Verbrauch. da ist die Anlage zu fett eingestellt.

2. Gaspreise gut die schwanken, bei mir sind es 82cent zu 1.65euro bei Super.
Die Ersparniss kann man so nicht rechenn aber, weil halt etwas Sprit noch dazu kommt, was aber minimal ist.

zu3. Großer Druck? Bis zum Verdampfer sind 10bar, ab Verdampfer 1-1,5bar vieleicht auch mal etwas mehr. Die Ssteme sind dafür ausgelegt, da gibt es keine Probleme.

zu4. bzw wegen den Ventil.
Endlich mal einer der es nciht auf die angeblichen zu hohen Temperaturen schiebt. Ist soweit richtig was du sagst, aber nicht ganz. Das trifft nur bei wenigen Fahrzeugen zu, die Weichere Ventilsitze haben. Im Golf 4 muss man sich da keine gedanken machen. Am meisten sind da die Fahrzeuge aus Korea betroffen. Es gibt aber Listen wo man das nachlesen kann.

zu5. Hab nichts schriflich hier, denke aber mal das es dass gibt, man muss es nur suchen
Steffem ist offline  

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Alt 30.03.2012, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Hier steht, wie sich der Autogaspreis steuerlich nach 2018 verhält:

Bundesministerium der Finanzen: Energiesteuer

Zitat:
Kraftstoffe stellen die größte und für das Steueraufkommen bedeutendste Gruppe der steuerpflichtigen Energieerzeugnisse dar. Die Steuersätze betragen für

[...]

d) Flüssiggas

bis 31. Dezember 2018: 180,32 Euro/1.000 kg
ab 1. Januar 2019: 409,00 Euro/1.000 kg
Ist jemand in der Lage, Kilogramm in Liter umzurechnen?

Man weiß also schon heute, wie sich das ganze grob entwickeln kann.
scriper ist offline  

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Alt 30.03.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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1.000kg Autogas sind 1.851,85 Liter (1l = 0,54kg)

Also 0,22€/Liter, was zur Zeit die Hälfte der Steuer von Diesel ist (0,45€).

Zur Zeit: 0,097€/Liter, in 6 Jahren wird dann der Liter 13 Cent teurer. Theoretisch.

PS: Ich rechne mit Super+, weil ich lt. Handbuch Super+ tanken muss. Das ist bei einigen Gölfen so (z.B. FSI, V6, R32, etc.)

Geändert von marComa (30.03.2012 um 10:15 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu marComa für den nützlichen Beitrag:
scriper (30.03.2012)
Alt 30.03.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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2018 Gas steuerbegünstig.. Das mag vielleicht sein.. Man sollte immer den Einbau mitberechnen.

Fakt ist der Staat macht was er wil -l also daher.. Würde ich mich nicht draufverlassen. Stichwort = Atommeiler (*bissl übertrieben*)

Hab mir dieses Szenario bzgl. LPG auch mal durch den Kopf gehen lassen. Das mag alles wirklich reizend sein..

Und lohnt sich das sich wirklich hier den Mund zu zerreißen?
Muss halt jeder selbst wissen..

Aber da fahr ich lieber mit der Bahn.. oder mit dem Fahrrad
myLooo ist offline  

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Alt 31.03.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher lohnt es sich nicht ... ich hab ja auch nichts davon, da ich weder Umrüster noch Tankstellenbetreiber bin

Aber diesen Unsinn der hier verbreitet wird, kann man nun auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Nehmen wir doch gleich mal diesen Thread hier:
Der TE überlegt, ob er seinen Golf umrüsten lassen, oder ein anderes Auto mit eingebauter Gasanlage kaufen soll.

Als Antwort bekommt er das:
Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich würde auf keinen Fall eine Gasanlage nachrüsten.Haste irgendwann nur Ärger mit.Ich seh es jeden Tag auf der Arbeit (Mercedes).Da lassen sich die ganzen Leute in ihre V6 und V8 Motoren so eine scheiss Anlage einfummeln die unwiederbringlich fest eingebaut ist und wenn was dran ist können wir oft nicht helfen da der Fehler bei Motorproblemen in 98% der Fälle von der Gasanlage kommt....Ich mein für so einen kleinen Pipimotor wie du ihn hast lohnt es sich doch überhaupt nicht.
- "Die ganzen Leute" ist wahrscheinlich Einer...

- "unwiederbringlich fest eingebaut" ... also ich brauch bei mir nur aufs Knöpfchen drücken und fahre im Originalzustand. Ein kompletter Rückbau wäre mit Kosten von vlt. 200€ verbunden (neue Ansaugbrücke, das ist übrigens auch das einzige Teil, welches "unwiederbringlich" geändert worden ist.).

- "wenn was dran ist, können wir oft nicht helfen" ... das hat gleich 2 Gründe, Ersterer wäre, dass Kfz-Mechs. heutzutage nur noch "Fehlerausleser-Reparaturleitfadenbefolger" sind, wo ich mich frage, wozu die noch 3 Jahre Ausbildung machen müssen...?! Zweiter Grund, dafür gibt es ja auch kompetente Umrüster...

- "da der Fehler bei Motorproblemen in 98% der Fälle von der Gasanlage kommt" ... ein kompetenter Kfz-Mechaniker (wohlgemerkt !kein! Fehlerausleser-Reparaturleitfadenbefolger) würde das bemerken und den Kunden zu seinem Gasumrüster schicken.

- "kleinen Pipimotor wie du ihn hast lohnt es sich doch überhaupt nicht": Hier machen wir doch mal die Rechnung aufs Exempel:

(Werte sind die Mittelwerte von spritmonitor.de für einen 2,0l Golf 4)
8,64l/100km Super * 1,69€/l = 14,60 €/100km
10,61l/100km LPG * 0,821€/l = 8,71 €/100km

Also, 5,89€ pro 100km gespart ... bei 15.000km pro Jahr macht das eine Ersparnis von immerhin 883€.


Super sinnfreie Beiträge. Sowas muss doch nicht sein. Versteh ich nicht.
marComa ist offline  

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Doehlez (01.04.2012)
Alt 29.08.2012, 04:00      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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jemand schon mal Erfahrung zur vialle lpi gesammelt ???
QZA ist offline  

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Alt 29.08.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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HI

selber hab ich keine, amn lieest halt öfters von defekten Pumpen. Was da dran ist weiß ich aber nicht.

MFG


Steffem ist offline  

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