Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2014, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Pop off Ventil? Infos

Hallihallo,

will mir für meinen golf 4 1.8t ein pop off ventil zulegen, empfohlen wurde mir dieses hier:

Pop Blow Off Ventil DV26 SCHWARZ Neu Zischen 25mm Anschluß laut | eBay

brauche mal ein paar infos zu dem ding,

Frage 1: Erhöht das Ventil wirklich die Leistung oder verbessert es irgendetwas?
Frage 2: Nimmt so etwas irgend einen schaden?
Frage 3: Passt dieses teil in meinen golf?

Vielen dank für die hilfe!


shayuken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Aha, wer empfielt dir sowas?

Ein offenes SUV hat im 1.8T nichts zu suchen, wird nicht vernünftig laufen. Bleib beim geschlossenen.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haste ein ähnliches angebot für ein geschlossenes? was sind vor und nachteile beim geschlossenen? und wie ist der klangliche unterschied? vielen lieben dank für die schnelle rückmeldun
shayuken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.007
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 405 Danke für 367 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Vorteile zum Serienbauteil liegen auf der Hand:

- deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben
- SUPER Sound wie bei vielen Rallye Fahrzeugen
- der Turbolader arbeitet nicht gegen eine Druckwand, man entlastet damit die Lagerstellen des Laders und fördert die Haltbarkeit!
- wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel
- Optimaler Austausch, wenn das original Ventil zu klein oder defekt ist!
- Der Motor saugt KEINE erwärmte Luft an, wodurch man ein spürbares Plus an Leistung erfährt!


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.007
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 405 Danke für 367 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FORGE Blow Pop Off Ventil VW Golf 4 Polo 4 1,8T GTi | eBay
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielen Dank für die Bemühungen, das blow off Ventil wollte ich mir natürlich wie viele andere auch wegen dem starken Zischen holen ist das denn bei deinem geschlossenen klangtechnisch immer noch von außen deutlich zu hören? und warum ist das geschlossene besser? muss man das Ding eintragen oder ist es eintragungsfrei?

hätte mir das andere fast geholt vielen dank das du mich rechtzeitig eines besseren belehren konntest
shayuken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mein werkstatkumpel hatte mir von blow off Ventilen generell abgeraten weil die immer Probleme machen würde jetzt weiß ich das es wahrscheinlich offene gewesen sind
shayuken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.007
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 405 Danke für 367 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blow off sind eh verboten...also die lauten zumindest...das von mir ist erlaubt, jedoch natürlich kein übertriebens zischen...

dein würde ich einfach schon nicht kaufen wegen den lügen in der beschreibung...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.740
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 6.631 Danke für 4.384 Beiträge

Standard

Bailey DV30 ... ne BMC Airbox, technisch gut und deutliches Ablassgeräusch.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2014, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.007
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 405 Danke für 367 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bailey DV30 ... ne BMC Airbox, technisch gut und deutliches Ablassgeräusch.
wie wahr
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

Also hat so ein blow off keinen nutzen auser das zischen
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.740
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 6.631 Danke für 4.384 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
Also hat so ein blow off keinen nutzen auser das zischen
Äh doch

Aber eben nur beim Benziner, wegen Drosselklappe.

Wobei offene Ventile bei ME3.8 und ME7.5 nicht funktionieren, wegen des LMM.

Somit nur geschlossene zu empfehlen, ... technischer Hintergrund ist der selbe.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Twi$taR (12.08.2014)
Alt 13.08.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

Und beim diesel
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.740
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 6.631 Danke für 4.384 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen
Und beim diesel
Hat es keinen technischen Sinn, da der Diesel keine Drosselklappe hat ...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PBmichi Golf4 3 30.11.2011 21:18
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 16:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 05:44
Kenny Golf4 12 15.10.2006 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben