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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Getreu dem alten Spruch: Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Drehmoment ![]() |
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Gast
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mich würde jetzt mal interresieren was ich so aus dem axr raus holen könne und was das so kostet?? wie sieht es mit anderen einspritzdüsen in verbindung mit software aus?? wieviel ps bringt das und was würde das ungefähr kosten also die einspritzdüsen, und welche sollte man verwenden??klar mit geld sind keine grenzen gesetzt, aber sollte von preis leistungsverhältniss stimmen. klar das einfachste ist chip, was wäre das nächst nützliche das dazu kommen sollte? düsen, lader ??? würd mich über so ne kleine Zusammenstellung freuen.. ![]() mfg sebastian |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
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man muss aber dazu sagen das der 1.8t gegen den 150er tdi absolut keine chance hat der 150er knallt en ganzzzzz gutes stück besser ! der einzigste nachteil warum der nur genau so schnell auf 100 is weil man in den 3 schalten muss ! aber rein technisch gesehn geht der in allen lastbereichen bedeutend besser ! selbst en gut gemachter 115er tdi haut en gti schon weg !! alles getestet ! und sind gemessene bzw gefahrene daten die ich belegen kann ach und zum axr : also zu allererst mal ne gute ,richtig gute kuplung und ggf anderes getriebe rein . dann sind ohne probs mit grossen lader + llk 170 -180 ps drin bei guter abstimmung !! |
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ohne diese massnahmen also mit oginal kuplung gehn sicherlich auch 140-145 ps nur das macht dann die kuplung nur ganz kurze zeit mit und dann MUSS man ne neue einbaun sprich mehr als 125 -130 ps(280-290nm ) sind mit serien kuplung nich sinvoll |
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Der Zwangsauswanderer | ![]()
Halloo so um diesen Fred mal wieder aufzuwärmen eine andere Kupplung für nen axr ich habe mal bei sachs geschaut da gibt es aber für den axr (228mm durchmesser) nur bis 440 NM und für den arl (# Durchmesser Ø 240mm # Verzahnung: 21,8x24,3x23N ) desshalb nehme ich mal an das das ja unmöglich passen kann wenn ich jetzt aber mehr als 440 NM aus meinem auto rausholen will dann schau ich in die tonne oder was? hat jemand mal einen vorschlag für 200 ps aus einem axr? ich denke mal man muss die pd elemente vom axr reinmachen? und vermutlich irgend einen ochse Garret lader=P und vermutlich einen llk der die halbe front in anspruch nimmt oder? will mal jemand der das vllt schon gemacht hat berichten?? danke schon mal Grüße |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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ERF oder DRW vom ASZ,ARL oder BLT rein und schon passt die 240mm Kupplung. Wenn das Getriebe bleiben soll schonmal bischen was für 2-3 neue Getriebe auf die Seite legen und auf ne Sintermetallkupplung die in der Stadt und bei Stau unfahrbar ist sparen.
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Am Freitag war ich bei FTS zum Chip Tuning. Vorher Messung ergab eine Leistung von 109,7 PS und 254nm. Nacher Messung ergab eine Leistung von 143 PS und 323nm. Sehr nette Jungs dort, kann ich nur Empfehlen. Ein netter Nebeneffekt ist, dass ich bei gleicher Fahrweise um die 1 Liter Kraftstoff einspare.
Geändert von Dimatdi (20.08.2012 um 00:22 Uhr) |
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The Ossinator | ![]() Zitat:
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Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
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| ![]() Nur auf der Anzeige (das schafft fast jeder Parkplatztuner), oder auch beim berechneten Nachtankverbrauch? -> Am besten über mehrere Tankfüllungen aufsummieren, um Fehler wegen Restluft im Tank zu minimieren.
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Naja, ich bin seit dem Tunen knapp 2.000 km gefahren und ich bin mit einer Tankfüllung ca. 150- 200km weiter gekommen als sonst.
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