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Alt 11.01.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Powerbox vs. Chiptuning

Hallo Gemeinde,
in wenigen Tagen werde ich meinen neuen gebrauchten dunkelblauen Golf IV Variant TDi abholen können
Ich habe mich ein bißchen durch die Threats gelesen und möchte nun von Euch wissen, was von den u.a. in der E-Bucht angebotenen "Powerboxen" zum Tunen von Tdi´s zu halten ist.
Ich habe leider keinen 130 PS - Tdi in dem von mir favorisierten Zustand bekommen können, daher ist es (leider) nur ein 101 PS mit dem AXR-Motor geworden, dafür aber tip-top in Schuss, Pacific-Ausstattung, scheckheftgepflegt, wenig km und 1. Hand für einen guten Kurs.
Vorab möchte ich bemerken, dass mir 120 PS (also 20 PS mehr) durchaus reichen würden, vor allem wenn sich gleichzeitig noch der Verbrauch ein wenig senken lässt.
Ich bin bisher Golf III Variant Tdi 90 PS gefahren und habe an Tuning keinen Gedanken verschwendet.
Apropos : Sucht jemand einen optisch schönen, gepflegten Golf III Variant Tdi GT special ? Bei Bedarf gibts Eckdaten auf Nachfrage.



Geändert von deepblue axr (11.01.2013 um 16:02 Uhr)
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Alt 11.01.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Bei Ebay würde ich Chipmäßíg nichts kaufen. I.d.R. bekommst du für dein Geld nicht das was es verspricht.

Siehe hier: chiptuning/powerbox beim diesel! - Motor

Dort wurde eine "Tuningbox" geöffnet.. 350€ für nen Widerstand der die Kraftstofftemp erhöht..
 

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Alt 11.01.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es denn mit den Tuningboxen aus , die man an den Stecker der PD Einheiten macht + externe Stromversorgung??
Damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
sind die zu empfehlen, da ist wohl ein Prozessor drin ?!?
versprechen eine Leistung von ca. 130 PS...( AXR 101 PS )
LaFleur ist offline  

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Alt 11.01.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, ist ja schon mal ´ne Antwort !
Ich hatte aber gar nicht vor, 350,- Euro für so ´ne Box auszugeben, die gibts auch günstiger: z.B. Artikelnummer: 221085910414

Mir ist klar, das seriöses Chiptuning sicher die bessere Wahl ist, vor allem wenn man mehr als 130 PS haben möchte.

Will ich aber gar nicht ! Wie bereits gesagt, 20 PS mehr reichen völlig, bei 30 PS würde ich mich auch nicht beschweren.

Was muss ich denn alternativ für 20-30 PS bei seriösem Chiptuning ausgeben ? Gibts Favoriten, die evt. sogar noch günstig sind und die trotzdem zu empfehlen sind ?
deepblue axr ist offline  

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Alt 12.01.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Hast du dir mal das Deutsch in der Auktion angeschaut? Allein das würde mich schon abschrecken... Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann richtiges Chiptuning. Lass dir Angebote machen und schau was für Leistungen man dir anbietet für dein Geld. (z.B. Vorher-Nacher Messung) Und wenn du dann auch ganz auf Nummer Sicher gehen willst, fährste zu nem weiteren Prüfer und lässt das Ergebnis unabhängig überprüfen. Der ADAC bietet zum Beispiel Leistungsmessungen an. Wenn du in dem Verein Mitglied bist, sogar noch günstiger. Ich persönlich habe mit meinem AXR mit Digitec sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

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Alt 18.08.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Wuensch_TDI
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Kennt irgendwer gute Chiptuner im
Raum Magdeburg?
Wuensch_TDI ist offline  

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Alt 19.08.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Wuensch_TDI
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Naja so bis 50-60km, wenn er gute Arbeit leistet lohnt sich der weg ja auch😊
Hab jetzt nen größeren llk mit Silikon/Alu schläuchen liegen und den garrett ausm asz und wollte ne Abstimmung direkt auf mein Auto und keine standart Software die einfach überall draufgeschmissen wird.
Wuensch_TDI ist offline  

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Alt 19.08.2014, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Alles noch Serie, DRW Getriebe kommt demnächst rein und dann wahrscheinlich die Kupplung vom Arl.
Aga und pde's sind Serie. Bei den Preisen größerer pde's wird mir auch schlecht ehrlich gesagt 😃
Wuensch_TDI ist offline  

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Alt 19.08.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wuensch_TDI
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150-160 ps würden mir ja reichen und der asz hat ja die gleichen pde's wie der axr oder irre ich mich da?
Wuensch_TDI ist offline  

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Alt 19.08.2014, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Hi

fahre den axr. Vor 1 1/2 Jahren bei Robin Software machen lassen. Bzw War zweimal da denn es rutschte direkt die Kupplung. Gefühlt geht er auch richtig gut in der Beschleunigung. Wollte halt mal genau wissen was nun Sache ist. Prüfstand sagt 118 ps was ja nun nicht so Doll ist. Aber nm hat er 280 wobei der Typ vom Prüfstand meinte könnte auch noch etwas mehr sein weil er PS messen wollte. Was das bedeutet weiß ich nicht genau. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit Robin seiner Arbeit denn sobald er warm ist kriegt er immer Feuer und hält Bis jetzt. Sorry für rechts Schreibung bin mit Handy on.
 

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Alt 20.08.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Wuensch_TDI
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Also aga vom Arl rein?
Wuensch_TDI ist offline  

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Alt 20.08.2014, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, nochmal ne andere frage. Welche llk's habt ihr euch denn so eingebaut? Hab einen vom Sprinter Liegen und werde am we mal Versuchen den da irgendwie reinzubasteln...
Wuensch_TDI ist offline  

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Alt 29.08.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Moin würde gerne meinen axr chippen lassen und den llk mittig machen das man ihn bei der r32 stoßi sieht. Wie isn das mit dem llk? Muss da was verändert werden an der software wegen turbo Loch?


skyline_07 ist offline  

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