Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2007, 15:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gibt es Golf4 ohne Turbo und Sauger???

So Hallo hätte da mal ne frage ich les die ganze Zeit was von Turbo oder Sauger, gibt es auch ein Golf4 ohne Turbo und Sauger??? Weil ich hab einen 1.8 Liter und so viel ich weiß mit 125PS. Kann aber jetzt noch net nachschauen weil ich den erst nächsten Freitag bekomme und Wissen wollte obs des gibt. Aso was hört sich besser an ein Luftfilter oder ESD???


VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ud hast nen sauger 1.8 20v 125ps, meiner meinung ein schlechter motor, aber das muss jeder selbst entscheiden.

ich würd an deiner stelle nen esd nehmen, den hört man auch im stand und den luffi hörst nur bei höheren umdrehungen und wenn du schön gas gibst. zudem haste beim luffi höchstwahscheinlich nen leistungsverlust.
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja schlecht ist relativ, aber moneyshitter hat da recht. der 1.8 ist eigentlich als motor mit urbo konzipiert worden. also als 1.8T. nun haben die entwickler einfach den turbo weggelassen.
ist halt so eine sache, weil ein leopard läuft mit 3 an statt 4 beinen ja auch nicht nur 1/4 langsammer.^^ nur mal als vergleich
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja der 1.8er war schon immer nen sauger, den es schon jahrzehnte lang gibt, demnach ist der 1.8T aus "seiner" basis entstanden und nicht anders rum, im golf3 war der 1.8er mit 90Ps so ziemlich der robusteste motor, im golf und vielen anderen modellen!
400000Km waren keine seltenheit...
nun hat sich der motor bzw. der kopf ja technisch schon verändert im 4er...
aber ich denke der 1.8er mit 125Ps ist ein besserer motor als der 2.0L
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke schonmal aber könnte man den Motor dann mit nem Turbo aufrüsten und wenn ja wieviel würde das ungefähr kosten, Also lieber eine ESD aber wie sieht des mit der Ori Heckschürze aus weil ja den Ori Auspuff net sieht und ich erstmal äuserlich nichts machen wollte, muss man dann rumschneiden oder passt der so drauf???
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zum turbo: generell ja, aber ist relativ teuer und aufwändig, dann leiber gleich nen 1.8T kaufen...alles andere lohnt nicht, dazu hilft die suche weiter!

zum esd, bitte suche benutzen, thma wurde hunderte mal durchgekaut!!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank, bis ich wieder eine Frage habe :-)
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
naja der 1.8er war schon immer nen sauger, den es schon jahrzehnte lang gibt, demnach ist der 1.8T aus "seiner" basis entstanden und nicht anders rum, im golf3 war der 1.8er mit 90Ps so ziemlich der robusteste motor, im golf und vielen anderen modellen!
400000Km waren keine seltenheit...
nun hat sich der motor bzw. der kopf ja technisch schon verändert im 4er...
aber ich denke der 1.8er mit 125Ps ist ein besserer motor als der 2.0L
bin absolut nicht deiner meinung

war ja auch vor der wahl gestanden, aber da mir die profis gesagt haben, ich soll die finger von dem motor lassen, hab ich das getan
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ergo fährst du nen 2.0L?
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

rischtisch war die einzige lösung, wenn man keinen gti bezahlen will und einem der 1.6 zu lahm is
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

Zitat:
weil ein leopard läuft mit 3 an statt 4 beinen ja auch nicht nur 1/4 langsammer.^^ nur mal als vergleich
naja also der 1,8 is mit 205 eingetragen, so ne krücke wie du das hier darstellst ist das nun auch wieder nicht, im nachhinein hätte ich mir auch lieber einen 1,8T geholt aber als schüler soll man damit zufrieden sein was man bekommt ^^. ist halt ein kleines spritgrab der wagen...hatte mit der kiste motortechnisch noch keine probleme und bin bei 175000km der wird schon noch über seine 200000km gehen.

mfg elm
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also der 125 PS Motor wird oft verrissen , dabei ist er tip top. Mein Nachbar fährt den mit Chip und sonst alles entdrosselt was bremst mit gemessenen 155 PS und dazu ist er im Teillast noch einiges sparsamer geworden, gut einen 1.8t ist er nich aber das ist ja wieder der falsche Vergleich. aber selbst mit 125 PS läuft er weitaus besser als der 2.0
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Habe den Motor auch drin und kann mich auch nicht beklagen. Auf´m Tacho hatte ich auch schon 217 km/h stehen. Würede eher mal sagen der 2 Liter ist die Golf 4 Sauger Krücke...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

155 ps

looool was die leute hier immer für einen scheiss schreiben

ich hab bei meinem 1,9 TDI auch 256PS gemessen lol^^
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

So ist das nun mal... SKN schafft ja angeblich mit Chip auch 19 PS raus zu holen...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von 4erExklusiv
So ist das nun mal... SKN schafft ja angeblich mit Chip auch 19 PS raus zu holen...

meinte auch nich dich sondern yohimbe


155 hat der nie im leben, nich so viel bei nem sauger und das ohne hardwaretuning
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

wollte dir mit meinem beitrag eigentlich nur recht geben...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

sry, bin nen bisschen verpennt und angetrunken abi is endlich rum
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab ich nie behaupted das kein Hardwartuning drin ist, alles was bremst beinhaltete auch die Nocke , bearbeitung der Ansaugbrücke.. so was , aber wer bin ich dass ich mich vor dir rechtfertige.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

kannste deinen nachbar bitte mal genau fragen was gemacht wurde. würde mich mal interessieren. habe ja auch nur 125 bulletten


4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Driver Motortuning 4 22.05.2007 17:41
Lupus Malus Motortuning 16 27.02.2007 21:12
derSven Werkstatt 2 23.01.2007 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben