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Milltek ab KAT, passend für 1.8T und passend für das V6 Heck gibt es [HIER] für rund 590€ inkl Versand. Das wäre dann die Milltek Teilenummer SSXVW053. -> Diese Variante ist MIT Mittelschalldämpfer. Also "resonated" ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Hab mich auch schon schlau gemacht. Schade ist, dass die nicht mit ABE ist. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich schmeiß mal bn-pipes und Fox Exhaust mit in den Raum... 2,5" reichen dicke... Da wirst kein Unterschied haben. Außer eventuell bei der Lautstärke. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Die Jetex Fortex ist genauso aus Klingelblech gefertigt wie die FMS Anlage! Hält beides nicht langer. Ich kann auch aus Erfahrung sprechen, das die Mittelschalldämpfer immer als erstes die Biege machen. Klappern und die Schweißnähte ringsrum reißen. Und JA, der Auspuff wurde spannungsfrei angebaut ![]() Wenn Qualität, dann BN Pipes, Milltek (beides erhältlich mit V6 Optik) oder auch ne Eigenbau Anlage mit FOX oder SIMONS Schalldämpfern. So habe ich es gemacht... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu lowforlife für den nützlichen Beitrag: | Dennis Heinz (01.10.2014) |
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und wo läßt man diese Eigenbau-Anlagen eintragen? Womit wir wieder beim Androhen von Schläge beim TÜV-Prüfer wären ![]() |
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| ![]() TÜV Einzelabnahme inkl. Geräuschmessung ![]() So bekommt man übrigens auch eine Milltek Abgasanlage legal eingetragen, ohne den Prüfer zu verprügeln ![]() Frag z.B. mal bei SKN. Dort kannste nen Milltek Auspuff am Golf 4 eintragen lassen. Mit einem selbstgebauten Auspuff ist es zwar noch eine Ecke komplizierter und möglicherweise teurer, aber bestimmt auch irgendwie (mehr oder weniger) legal machbar. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Das wollte ich mir möglichst ersparen. Daher ABE bevorzugt | |
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| ![]() Zitat:
auch innerlich kann sich meiner Meinung nach nix zerlegen, da das siebrohr auf jeder seite mindestens 5mm länger ist als der Topf selber... auch von den Schweißnähten her, recht massiv und stabil.. vielleicht hast du damals einfach nur ne "montags-anlage" erhalten.. ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2013 GTI Ort: Eslohe (Sauerland) HSK Verbrauch: ähm.. ja.. Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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wenn ich deine aussage lese und das sehe, was hier liegt, würd ich mal sagen, ja.. ![]() ich kann dir ja gerne heut abend ma detailfotos schicken... is ja eh noch nich verbaut. ![]() alternativ frag ma bei HG-Motorsport an nach ner Bull-X... ok, ABE wird da auch schwer, haben aber auf jedenfall ein gutachten... |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
BullX übersteigt preislich den eigenbau (den ich auch irgendwie zulässig bekomme). Ja schick mal nen paar fotos, dann vergleiche ich auch mal mit der gebrauchten Anlage die ich kriegen kann | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2013 Ort: OÖ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Servus, also kann dir so viel sagen, wenn dir des mit TÜV nicht ganz so wichtig ist, solltest dir entweder Milltek oder Blueflame holen... ![]() Sind beide baugleich und aufgebaut wie BN Pipes... nur halt ohne Zulassung, daher auch günstiger... Wenn du die direkt in UK bestellst, fährst sogar noch etwas günstiger, als wennst in Deutschland kaufst... ![]() Und die Händler dort sind auch wirklich freundlich und kommen dir mit den Versandkosten ganz gut entgegen... Ansonsten stimmt das schon... also fahre einen Arlows 3" Turboschalldämpfer als Endtopf mit 2x76mm Endrohre und das ist schon brutal, wie laut das Teil ist... ![]() ![]() Wenns was mit Zulassung sein soll, habe ich mir sagen lassen, wäre BN Pipes einfach die beste Alternative... ![]() Lg |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | ALLeX1671 (12.10.2014) |
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