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Alt 12.11.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Mal kurz nebenbei zum Thema TÜV Abnahme. Bei meinen Original 312 Vorne 256 Hinten Umbau bei nen V5 hat mir der TÜV die Abnahme verweigert. Er trägt mir das nur ein wenn ich von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bringe. Mein Händler tut das aber nicht, weil er das nicht selbst verbaut hat, und nicht weiß was ich da so alles gemacht habe. Also nun ist guter Rat teuer.


max59 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
312 haben viele eingetragen.

Bei der Dekra hier reicht es zb als Nachweis, das es in einem baugleichem PKW verbaut ist/war. Zb per Ausdruck Teilekatalog.
Das habe ich den TÜV Beamten ja vorgeschlagen, aber damit gibt er sich nicht zufrieden.

Hat eventuell hier im Forum mal für die Kombination 312/256 TÜV Probleme gehabt, und hat eventuell ein Schriftstück dafür ?
max59 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
312 haben viele eingetragen.

Bei der Dekra hier reicht es zb als Nachweis, das es in einem baugleichem PKW verbaut ist/war. Zb per Ausdruck Teilekatalog.
Bei uns ganz genau so...
jaganot ist offline  

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Alt 12.11.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mghost Beitrag anzeigen
Frage:wie bekommt ihr die 312 bremse an die Grenze auf der Rennstrecke?oder auch auf der Straße?
Dann noch was zur 4motion bremse im 2wd das passt nicht geht nur mit Adapter und das ist nicht zulässig selbst bei Eintragung beim tüv nicht zulässig .wenn was passiert keine Versicherung
So Schwachsinn... 312mm auf der VA gehen problemlos durch den TÜV.

Zitat:
Zitat von mghost Beitrag anzeigen
Ja stimmt die vordere geht sorry da War ich zu voreilig das geht nur hinten nicht sorry vorne geht das
Hinterachsbremse vom Allrad (R32 / S3 etc...) C38 Sattel hab ich am Frontkratzer mit 280 Scheibe und Adapter eingetragen.

Geändert von VW-Mech (12.11.2014 um 22:49 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.11.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Bei uns macht/darf sowas nur die DEKRA. Beamte haben die nicht, nur feie Mitarbeiter @ Dipl. Ing usw.
Schreiben hatte ich im Passat mal, aber der ist seit fast 10 Jahren verkauft
OK, dann werde ich mich weiter um einen Prüfer umsehen der mir das ganze abnimmt
max59 ist offline  

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Alt 13.11.2014, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber wer die 312mm bremse bei normalem Betrieb auf öffentlichen Straßen blau bremst der braucht keine andere bremse sondern sollte mal seinen Fahrweise überdenken sorry aber normal ist das sicher nicht normal .
mghost ist offline  

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Alt 13.11.2014, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nur weil du fährst wie eine alte Oma müssen das andere ja nicht machen. Das hat nichts mit Sicher zu tun. Wenn du mit der Standardbremse zwei mal hintereinander ordenlich den Anker wirfst ist die blau.
Black_A4 ist offline  

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Alt 13.11.2014, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine 312er wird selbst nach 5x ankern nich blau ..

VW-Mech .. welchen Adapter hast du genommen?
Pitty ist offline  

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Alt 13.11.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das man bei entsprechender Fahrweise auch die 312er Bremse ohne Probleme in die Knie zwingen kann ist mir klar. Mir gehts nur darum das ich die Scheiben nicht nach der ersten heftigeren Bremsung sofort wegschmeißen kann.

Wäre toll wenn ich mal ne Scheibe wegen Verschleiß und nicht weil sie verzogen ist wechseln müsste.

1x 210-100 km/h = Schrott
1x 140-40km/h = Schrott

Sowas darf doch echt nicht sein, da traut man sich ja schon fast nicht mehr voll den Anker zu werfen wenns denn mal notwendig ist
stillgrey ist offline  

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Alt 13.11.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das man bei entsprechender Fahrweise auch die 312er Bremse ohne Probleme in die Knie zwingen kann ist mir klar. Mir gehts nur darum das ich die Scheiben nicht nach der ersten heftigeren Bremsung sofort wegschmeißen kann.

Wäre toll wenn ich mal ne Scheibe wegen Verschleiß und nicht weil sie verzogen ist wechseln müsste.

1x 210-100 km/h = Schrott
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Sowas darf doch echt nicht sein, da traut man sich ja schon fast nicht mehr voll den Anker zu werfen wenns denn mal notwendig ist
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Alt 13.11.2014, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Oh wir kennen uns wenn du weißt wie ich fahre ?
Aber gut ich denke jeder kann sich da selber ein Bild machen bei Leuten wo die bremse nicht blau wird die fahren halt wie Oma und Opa und behindern die mit blauer bremse das ist eine gute Erkenntnis.
Aber noch mal als Antwort auf die frage ob man denn unterschied merkt zur 288er: ist nicht riesig im normalen Betrieb merkt man es nicht etwas besseres ansprechen .
Wenn man natürlich zur blauen bremsen Fraktion gehört dann dauert es etwas länger bis die Färbung einsetzt .
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Alt 13.11.2014, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich sage zwischen 288 & 312 liegen Welten .. bin damals mein Motor probegefahren in nem Golf mit der kleinen, sofort die große besorgt welche wesentlich bissiger und standfester is..
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Alt 13.11.2014, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das verziehen kannst du mit jeder bremse habe das hat mit der grösse wenig zu tun wenn du zum beispiel mit heißer bremse durch eine Pfütze fährst kann die sich leicht verziehen
Der Normalfall ist das aber nicht das die nach 1x Bremsen egal wie schnell man ist Schrott ist.
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Alt 13.11.2014, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir War das nicht so der unterschied er ist aber da.
Wie gesagt wurde das ansprechen ist besser (bissiger)das ist so.
Standfestigkeit kann ich nicht beurteile fahre ja wie ein Opa wie ihr wisst. (Ist natürlich auch richtig habe ich ja mit dem späteren blaue werden gemeint)
mghost ist offline  

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Alt 13.11.2014, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Umbau war bei mir 2010 und ich fahre noch immer die selben Scheiben und Beläge mit noch sicher über 60% Fleisch und ohne fühlbaren Grat .. und die Bremse wird täglich gefordert auf der Bahn..^^

Gut, mag mit dran liegen das ich keine Standard ATE mit EBC Green fahre, aber krumm oder Schrott sollten keine so schnell gehn..
Pitty ist offline  

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Alt 13.11.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Robin, ich kann nur sagen wie's is .. daran is nix wirr, die wird net blau unds Fading is so minimal das das kaum beeinträchtigt .. wie gesagt, ich fahr kein Standart Kram..
Pitty ist offline  

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Alt 13.11.2014, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aus eigener Erfahrung hängt das auch mit den verbauten Teilen zusammen. Ich persönlich finde das grade ATE schon lange nicht mehr das ist was es mal war. Wurde auch schon mehrmals von Usern angeschrieben weil sie Probleme mit ATE Ceramicbelägen auf ATE Scheiben (normal sowie PowerDisk) hatten und das is nicht mehr feierlich...

Das die kleine FS III solche Probleme macht ist ja bekannt aber komischer Weise gab es bei den OEM verbauten Bremsen im V6 oder Audi S3 / TT nicht wirklich diese Probleme. Denke das liegt wirklich an den verbauten Materialien und nich ausschließlich an der Fahrweise...
jaganot ist offline  

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Alt 13.11.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@jaganot

Also kann ich mir allein durch die Tatsache das ich diesmal ATE Standardscheiben + Beläge gekauft habe schon eine Besserung erwarten?

Hatte mir die Keramikbeläge früher nur geholt um den ganzen Bremsstaub zu vermeiden aber wenn dafür die Scheibe so schnell den Geist aufgibt verzichte ich gerne drauf.
stillgrey ist offline  

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Alt 13.11.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ja is wie -Robin- schon sagte von vielen Faktoren abhängig. 5x kurz hintereinander von 200 auf 50 abbremsen bringt so ziemlich JEDE Bremse an die Kotzgrenze. Hatte ja die ATE PD mit Ceramicbelägen und die is schon gut und Welten zur 288er. Hab auch schon 2-3x hintereinander stark bremsen müssen und da is mit Scheiben und Steinen nix passiert. Aber noch 2x mehr hätt sie vllt. nich mehr so leicht weggesteckt...
jaganot ist offline  

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Alt 13.11.2014, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also mal ganz Ehrlich wer 5x kurz hintereinander von 200 so abbremsen muß der Fährt wie ein Henker und sollte dringen seine Fahrweise überdenken. Das es mal passieren kann wenn einer vor einen Ausschert ist klar aber 5x hintereinander


mghost ist offline  

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