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Alt 10.11.2014, 11:43
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Pfeil Sattelhalter für 312er Bremse

Hallo Leute,

hab jetzt eine ganze Weile rumgesucht aber irgendwie finde ich einfach nichts.

Hab den ASZ mit der 288er Bremse vorne, Scheiben und Beläge sind fertig deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf die 312er umrüsten.

Wie komme ich jetzt am günstigsten an passende Sattelhalter / Adapter ran?
In Ebay, Kleinanzeigen und co. finde ich irgendwie nichts.. bzw. es macht ja wenig Sinn ne komplette V6 Bremsanlage zu kaufen wenn ich eh nur die Halter benötige.

Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen? Am Schrott nach nem V6 Spender suchen? Oder gibts bezahlbare Adapter von irgendwelchen Anbietern?

Grüße und danke schonmal für eure Hilfe


stillgrey ist offline  

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Alt 10.11.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab neue halter da

einfach pn
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Alt 10.11.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Neu sind die zu teuer. Daher einfach gebrauchte Sättel in Ebay kaufen, Halter abbauen und Sättel wieder in Ebay verkaufen.
Black_A4 ist offline  

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Alt 10.11.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja neue sind preislich absolut nich im Rahmen. Ist ja eh kein Verschleißteil spricht nix gegen gebrauchte Teile.

Die Bremssattelhalter A4 B5 passen auch oder? Bzw. Skoda Seat usw was passt da alles?
Wie kann ich die Sattelhalter optisch am Besten von den 288er unterscheiden? Nicht das ich ausversehen wieder die gleichen kaufe...

Also beim Golf sind sie nur beim Jubi und beim V6 verbaut? Oder beim ARL auch?
stillgrey ist offline  

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Alt 10.11.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ne ARL hat 288er
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 10.11.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube nicht, dass die vom A4 passen. Ich meine da haben die Scheiben eine andere Toptiefe und entsprechend sind die Halter anders.
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Aufpreis zwischen 288er mit neuen Scheiben+Belägen weiterfahren und umrüsten auf 312er Bremse beträgt ca. 200€

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es das wert ist, wie groß ist der Unterschied denn überhaupt zwischen den beiden Bremsen?

Und benötigt man zwingend die neuen Staubschutzbleche oder kann man die alten weiterverwenden?
stillgrey ist offline  

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Alt 12.11.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sind das echt 200 Euro? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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stinknormale ate scheiben+beläge kosten 50€ mehr

Und die Sattelhalter werden zu utopischen Preisen verkauft bzw einzeln sowieso so gut wie gar nicht.

Die Chance was am Schrottplatz zu finden schätze ich auch mal auf fast 0% ein.

Hab jetzt Sättel (brauch ich nicht aber geht ja nicht anders) + Halter für 150€ bekommen viel günstiger wirds wohl kaum wie es aussieht, hab 3 tage ewig lang rumgesucht.
stillgrey ist offline  

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Alt 12.11.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
ne ARL hat 288er
ARL 4motion hat auch die 312er bremse..zumindest beim Leon

Beim Golf wahrscheinlich auch so..
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.11.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
ARL 4motion hat auch die 312er bremse..zumindest beim Leon

Beim Golf wahrscheinlich auch so..
Dann aber nur als 4Motion! Der normale ARL Leon hat auf jeden Fall die 288er
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und kann jetzt jemand berichten wie groß der Unterschied ist nach dem Umbau?

So kostengünstig wie man immer liest ist es ja trotz gleichem Sattel nicht wirklich weil die Halter selten geworden sind.

Die 288er Bremse ist auf jeden Fall der größte Rotz, hab die Scheiben schon 2x krumm gefahren und weiß eigentlich immer noch nicht wie das passieren konnte. Ich hoffe mal das bleibt einem bei den 312er erspart.

Werde jetzt auch wieder normale ATE Scheiben fahren und nicht mehr die Powerdisc, gebracht haben die eh nichts.
stillgrey ist offline  

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Alt 12.11.2014, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß aus A4 Zeiten das hier viele umgebaut hatten und von einer deutlichen Verbesserung berichtet hatten. Das wird sich im Golf genauso verhalten.

Die Meinung, dass die Teile selten geworden sind teile ich nicht. Ganz im Gegenteil! Die waren früher sehr selten, inzwischen gibt es genug Schlachter bzw. die Kisten sind alt genug für krassere Umbauten die dann auch richtige Bremsen benötigen. Entsprechend landen dann die alten auf Ebay.
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich hatte die im Passat 1 Woche drin und dann raus gehauen.
Habe dann die 323mm mit Doppelkolben vom S4 verbaut. Die "ging" dann.
Die 312 war/ist mit meinem Fahrstil hoffnungslos unterdimensioniert.
Ob das bei StiNo Fahrern auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an. Will man einfach nur die Performance der originalen Bremse etwas steigern dann reicht das sicherlich. Wenn man eine anständige Bremse haben will, dann muss man einfach was größeres fahren.

Ich hatte in meinem A4 auch nicht umsonst die 345er S4 B6 Bremse verbaut.
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch eine HP2 Bremse vom S4 B5 anzubieten ^^
fenix_ ist offline  

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Alt 12.11.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mghost
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Frage:wie bekommt ihr die 312 bremse an die Grenze auf der Rennstrecke?oder auch auf der Straße?
Dann noch was zur 4motion bremse im 2wd das passt nicht geht nur mit Adapter und das ist nicht zulässig selbst bei Eintragung beim tüv nicht zulässig .wenn was passiert keine Versicherung
mghost ist offline  

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Alt 12.11.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mghost Beitrag anzeigen
Dann noch was zur 4motion bremse im 2wd das passt nicht geht nur mit Adapter und das ist nicht zulässig selbst bei Eintragung beim tüv nicht zulässig .wenn was passiert keine Versicherung
Meinst du mit 4motion bremse die normale 312mm ?

Geändert von LeeTeN (12.11.2014 um 19:59 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.11.2014, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mghost Beitrag anzeigen
Frage:wie bekommt ihr die 312 bremse an die Grenze auf der Rennstrecke?oder auch auf der Straße?
Dann noch was zur 4motion bremse im 2wd das passt nicht geht nur mit Adapter und das ist nicht zulässig selbst bei Eintragung beim tüv nicht zulässig .wenn was passiert keine Versicherung
Wir reden hier über die Vorderachse
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
mghost
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Ja stimmt die vordere geht sorry da War ich zu voreilig das geht nur hinten nicht sorry vorne geht das
mghost ist offline  

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Alt 12.11.2014, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte grad sagen...2wd oda 4wd macht naemlich vorne quasi keinen Unterschied.. (von s3/tt/r32 usw ma abgesehen)


LeeTeN ist offline  

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