![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.12.2012 Ort: 64404 Bickenbach Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Dblias hat zu mir nix gesagt die haben den so genommen wie er ist und abgestimmt. Und wie sehr ihn mir wieder gegeben haben,haben se auch nichts davon gesagt das irgendwas nicht richtig funktioniert aber das Ding ruckelt zwischen 1000-2000 Umdrehungen und läuft schon bei relative kurzem Vollastbetrieb zu heiß von der Öltemp her. Und die meinten der Ladedruck muss bei 6000 Umdrehungen noch bei 1,2 bar liegen ansonsten soll ich die Druckdose mehr Vorspanne. Bin jetzt halt noch im Gespräch mit denen aber das war wohl das erste und letzte mal das ich dort war. Kommt mir halt so vor wie als ob sie keine Lust haben da nochmal Hand an zu legen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.092
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.790 Danke für 4.480 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Du baust einen K04 ein... OHNE zu klären wer Abstimmt? Und was verbaut werden soll ![]() Woher hast du deine Komponenten Liste? -> Normal spricht man sowas mit dem ab der am Ende die SW macht... Tuner A sagt: VR6 LMM 470ccm EVs 3bar Benzin Druck Tuner B sagt: - LMM Serie - EVS Serie - 4bar Benzin Usw... weil eben die jeweilige Software dazu passend ist, welches jetzt das Patent Rezept ist kann man nicht sagen. Ich hatte damals als K04-23 geplant war... am Ende Kontakt mit 6 Abstimmern von Renomiert bis Unbekannt und hatte 5 verschiedene Setups die ich verbauen sollte ... beim Thema TÜV stiegen viele aus... Welche Komponenten hast du denn jetzt verbaut? Bzw was müsstest du ändern um ein passendes Setup eines Tuners zu erhalten. Dann sollte sich doch auch passende Software finden lassen... | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge
| ![]()
Die Leistung ist etwas mager für einen K04 Umbau, scheint als hätten sie "auf Nummer sicher" abgestimmt, weil sie das mit der Benzinpumpe wohl gemerkt haben. Für mich deutet es auf eine verschlissene Benzinpumpe hin, rein intuitiv. Die OEM Pumpe ist bei ner scharfen K04-Software einfach zu schwach obenraus, selbst wenn sie neu ist. Ist die Pumpe bereits etwas "verschlissen", reicht sie oftmals schon nichtmehr für ne scharfe K03-Software. (auch wenn es viele 1,8t Fahrer nichtmal MERKEN/WISSEN)...- Ein Blick auf die Einspritzzeiten schafft dann Ernüchterung. Einfach mal Einspritzzeiten loggen, bzw anschauen. Das kann der AGU doch schon, oder? :-) Ich fahre den BAM mit guter Software und BOSCH 044 in Reihe. - Ohne die Bosch ging es auch nicht, selbst eine NEUE Cupra-Pumpe (4 bar und etwas mehr Förderleistung als die 3bar von den "kleinen" 1,8t) kam obenraus nicht hinterher mit fördern. Leistungseinbrüche, Magerlauf und Ruckeln waren die Symptome, neben den schlechten Einspritzzeiten. Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. - Zurück zum Tuner, nachbessern lassen oder Geld zurück und woanders hingehen. An der Druckdose rumschrauben bis zum gewünschten Ladedruck bringt leider auch nichts, wenn vorne zu wenig Spritt ankommt... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.12.2012 Ort: 64404 Bickenbach Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
K04-023, 3 Zoll Aga, 440er Einspritzventile, R32 Dsg Ansaugung, Verdichtung ist reduziert,Front llk,Vr6 llm - Gehäuse,ori Benzinpumpe und ori Bdr Das ist jetzt verbaut. DBILAS hat sich heute endlich gemeldet,werde nächste Woche nochmal einen Termin mit denen ausmachen. Und dann gebe ich nochmal Rückmeldung wie es gelaufen ist. Hatte davon bis vor kurzem leider nicht so den Plan da die Person die es umgebaut hat erst meinte das Auto abstimmen zu können und es dann doch nicht konnte, hatte ich mir da keine Gedanken drum gemacht.Ja und jetzt mach ich schon seit April rum ne gescheite Software zu bekommen. Mein Problem ist das Geld es ist jetzt schon ne Menge geflossen und mein ganzes erspartes ist leer. Da ich noch Azubi bin hab ich es halt grad nicht so dicke. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviel benzindruck habe ich in meinem 1.8t Auq?? | Canuma | Motortuning | 8 | 09.08.2013 09:13 |
Benzindruck zu hoch 1.8t gt30 | serr1982 | Motortuning | 11 | 05.06.2013 22:40 |
Benzindruck erhöhen zum schiessen lassen? | Sandkistenrambo | Motortuning | 26 | 29.04.2013 13:11 |
K04 Software + Benzindruck Problem | EckaDD | Motortuning | 23 | 24.01.2013 23:18 |