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Alt 14.11.2014, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von GolfGti1998 Beitrag anzeigen
Ah jetzt hab ich erst gesehen wie du auf Etp kommst hab mit denen aber nichts zu tun gehabt
Ah stimmt, Kris1337 hatte was von ETP gepostet...

Ich hatte damals als ich noch K04 fahren wollte, mit ETP Kontakt und wunderte mich das gewisse Teile eben Serie bleiben sollten,...


Dann nochmal:

Was sollst du laut DBILAS verbauen?


VW-Mech ist offline  

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Alt 14.11.2014, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dblias hat zu mir nix gesagt die haben den so genommen wie er ist und abgestimmt. Und wie sehr ihn mir wieder gegeben haben,haben se auch nichts davon gesagt das irgendwas nicht richtig funktioniert aber das Ding ruckelt zwischen 1000-2000 Umdrehungen und läuft schon bei relative kurzem Vollastbetrieb zu heiß von der Öltemp her. Und die meinten der Ladedruck muss bei 6000 Umdrehungen noch bei 1,2 bar liegen ansonsten soll ich die Druckdose mehr Vorspanne. Bin jetzt halt noch im Gespräch mit denen aber das war wohl das erste und letzte mal das ich dort war. Kommt mir halt so vor wie als ob sie keine Lust haben da nochmal Hand an zu legen.
GolfGti1998 ist offline  

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Alt 15.11.2014, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von GolfGti1998 Beitrag anzeigen
Dblias hat zu mir nix gesagt die haben den so genommen wie er ist und abgestimmt. Und wie sehr ihn mir wieder gegeben haben,haben se auch nichts davon gesagt das irgendwas nicht richtig funktioniert aber das Ding ruckelt zwischen 1000-2000 Umdrehungen und läuft schon bei relative kurzem Vollastbetrieb zu heiß von der Öltemp her. Und die meinten der Ladedruck muss bei 6000 Umdrehungen noch bei 1,2 bar liegen ansonsten soll ich die Druckdose mehr Vorspanne. Bin jetzt halt noch im Gespräch mit denen aber das war wohl das erste und letzte mal das ich dort war. Kommt mir halt so vor wie als ob sie keine Lust haben da nochmal Hand an zu legen.
Von Satzzeichen und Absätzen mal abgesehen

Du baust einen K04 ein... OHNE zu klären wer Abstimmt? Und was verbaut werden soll

Woher hast du deine Komponenten Liste?
-> Normal spricht man sowas mit dem ab der am Ende die SW macht...

Tuner A sagt:
VR6 LMM
470ccm EVs
3bar Benzin Druck

Tuner B sagt:
- LMM Serie
- EVS Serie
- 4bar Benzin

Usw... weil eben die jeweilige Software dazu passend ist, welches jetzt das Patent Rezept ist kann man nicht sagen.

Ich hatte damals als K04-23 geplant war... am Ende Kontakt mit 6 Abstimmern von Renomiert bis Unbekannt und hatte 5 verschiedene Setups die ich verbauen sollte ... beim Thema TÜV stiegen viele aus...

Welche Komponenten hast du denn jetzt verbaut?

Bzw was müsstest du ändern um ein passendes Setup eines Tuners zu erhalten. Dann sollte sich doch auch passende Software finden lassen...
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.11.2014, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leistung ist etwas mager für einen K04 Umbau, scheint als hätten sie "auf Nummer sicher" abgestimmt, weil sie das mit der Benzinpumpe wohl gemerkt haben.

Für mich deutet es auf eine verschlissene Benzinpumpe hin, rein intuitiv.
Die OEM Pumpe ist bei ner scharfen K04-Software einfach zu schwach obenraus, selbst wenn sie neu ist. Ist die Pumpe bereits etwas "verschlissen", reicht sie oftmals schon nichtmehr für ne scharfe K03-Software. (auch wenn es viele 1,8t Fahrer nichtmal MERKEN/WISSEN)...- Ein Blick auf die Einspritzzeiten schafft dann Ernüchterung.

Einfach mal Einspritzzeiten loggen, bzw anschauen. Das kann der AGU doch schon, oder? :-)

Ich fahre den BAM mit guter Software und BOSCH 044 in Reihe. - Ohne die Bosch ging es auch nicht, selbst eine NEUE Cupra-Pumpe (4 bar und etwas mehr Förderleistung als die 3bar von den "kleinen" 1,8t) kam obenraus nicht hinterher mit fördern. Leistungseinbrüche, Magerlauf und Ruckeln waren die Symptome, neben den schlechten Einspritzzeiten.

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an. - Zurück zum Tuner, nachbessern lassen oder Geld zurück und woanders hingehen. An der Druckdose rumschrauben bis zum gewünschten Ladedruck bringt leider auch nichts, wenn vorne zu wenig Spritt ankommt...
ichbinz ist offline  

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Alt 15.11.2014, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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K04-023, 3 Zoll Aga, 440er Einspritzventile, R32 Dsg Ansaugung, Verdichtung ist reduziert,Front llk,Vr6 llm - Gehäuse,ori Benzinpumpe und ori Bdr

Das ist jetzt verbaut.

DBILAS hat sich heute endlich gemeldet,werde nächste Woche nochmal einen Termin mit denen ausmachen. Und dann gebe ich nochmal Rückmeldung wie es gelaufen ist.

Hatte davon bis vor kurzem leider nicht so den Plan da die Person die es umgebaut hat erst meinte das Auto abstimmen zu können und es dann doch nicht konnte, hatte ich mir da keine Gedanken drum gemacht.Ja und jetzt mach ich schon seit April rum ne gescheite Software zu bekommen.

Mein Problem ist das Geld es ist jetzt schon ne Menge geflossen und mein ganzes erspartes ist leer. Da ich noch Azubi bin hab ich es halt grad nicht so dicke.


GolfGti1998 ist offline  

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