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Alt 10.11.2014, 19:36
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Standard Benzindruck 1.8t Agu

Hallo weis jemand wie hoch der Benzindruck bei Vollast sein muss. Hab ne K04 Umbau mit 1.5 Ladedruck und es liegen bei Vollast 3,4 bar Benzindruck an. Hab leider in der sufu nix gefunden vielleicht bin ich auch zu blöd es zu finden.


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Alt 10.11.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Laut ETP Software wäre 4 bar zu empfehlen... deswegen soll man auch bei den auf ein 4 bar BDR umbauen...
Kris1337 ist offline  

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Alt 10.11.2014, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wieso?
 

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Alt 10.11.2014, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Obenrum wird er zu heiß und zwischen 1000-2000 Umdrehungen ruckelt er.Hab gedacht die Pumpe gibt vielleicht auf.
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Alt 10.11.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ist denn überhaupt schon eine neue Abstimmung drauf?
 

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Alt 10.11.2014, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja war bei dbilas zum abstimmen der gute liefert allerdings nur 236 ps. Verbaut ist K04-023, 3 Zoll Aga, 440er Einspritzventile, R32 Dsg Ansaugung, Verdichtung ist reduziert,Front llk,Vr6 llm - Gehäuse
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Alt 10.11.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wenn mit 3 bar Benzindruckregler abgestimmt wurde, dann bleibt der logischerweise auch drinnen, sonst wird das Gemisch ja viel zu fett.

Hast du eine Lambdaanzeige? Abgastemperaturanzeige hast Du ja scheinbar. Wie heiß wird er denn? Bzw. was meinst Du mit er wird zu heiß?

Wie wurde abgestimmt? Prüfstand? Straße? Standardsoftware?

Verdichtung reduziert auf welches Maß?

Wurde für den VR6 LMM neu linearisiert, sprich die LMM Kennlinie angepasst oder nur stumpf die neuen Werte für die Einspritzmengen erfasst? Das sind alles Sachen, die Du nicht wissen kannst. Genauso wenig, wie viel Zündung eingestellt ist. Da können wir alle nur raten.

236PS - lohnt sich das? Klingt nicht wirklich so.

Pumpe - kann sein, Klar, warum nicht. Das hätte dann aber beim Abstimmen auffallen müssen, wenn nicht genug Sprit kommt. Weiterhin - Ruckeln kann auch von den Zündkerzen oder einem sonstigen Defekt kommen. Defekte am LMM stehen ja leider auch nicht im Fehlerspeicher beim AGU.
 

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Alt 10.11.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ne mit zu heiß ist die Öltemp gemeint. Ich habe leider keine Lamdaanzeige.Abgestimmt wurde auf nem Prüfstand. Das mit der Verdichtung wollte mir der Erbauer leider nicht sagen da er meinte das ein guter Chipper das auch so hin bekommt. Die Zündkerzen werde ich mir gleich mal anschauen, Lmm ist schon mehrfach getauscht worden ohne Ergebnisse. Kann ich mit vcds irgendwelche der nötigen Werte auslesen?
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Alt 10.11.2014, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wenn das Öl zu warm wird, was bei einem getunten Motor eigentlich relativ normal ist, solltest Du einen zusatzölkühler verbauen. Sowas gibt es von Mocal. Ein 16 reihiger dürfte reichen. Aber mit thermostatischer Steuerung. Bau den dran und dein Öl bleibt konstant bei 90-95°C.

Nachdem was Du gerade schreibst gehe ichd avon aus, dass die Verdichtung nicht herunter genommen wurde und immer noch 9,5:1 wie Serie ist. Im Grunde ist das bei der Leistung m.E. nach noch unproblematisch. Sind denn andere Pleuel drinnen? Wobei das auch noch unproblematisch sein dürfte.

Ich empfehle für solche Umbauten IMMER den Einbau einer Breitband Lambdaanzeige (zusätzliche Sonde vorm Kat + Monitor, z.B. von Innovate Motorsports.) und einer Abgastemperaturanzeige.

VCDS kann einiges anzeigen, nur da wir Deine Programmierung nicht kennen, kann man auch mit Werten nur raten.

Ggf. kannst Du mal gucken, ob die Maschine klopft/klingelt. Des weiteren wäre es interessant, ob er anreichert und um wieviel %, die Luftmasse unter Vollast und im Leerlauf und und und. Aber wie gesagt, wenn man die Programmierung nicht kennt, kann es soooo vieles sein.

Vlt ist auch nur ein Stecker an ner Zündendstufe locker oder hat nen sich ankündigenden Kabelbruch oder unsaubere Stützstellen bie der Programmierung, vlt auch durch fehlende Linearisierung des LMM. Kann alles Ruckeln verursachen - wobei das dann noch das geringste Problem wäre.

Alles nur Vermutungen.

Wieso reklamierst Du das nicht einfach beim Dbilas? Das wäre doch eigentlich der erste Weg. Zurück zum Programmierer und Nachbesserung verlangen.

Geändert von Stephan L. (10.11.2014 um 21:09 Uhr)
 

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Alt 10.11.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ok. Bin ja inm Gespräch mit denen aber die meinen um auf ca 260 ps zu kommen muss der Ladedruck bei 6000 Umdrehungen bei 1,2 bar liegen.Die meinten ich soll die Druckdose mehr Vorspannung wovon ich allerdings die Finger lassen da ich keine Ahnung von habe.Ich werde das mal alles überprüfen.Danke dir
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Alt 10.11.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Hinfahren, reklamieren und auf Nachbesserung dringen. Als Kunde hast Du ja das Recht auf eine Nachbesserung.
 

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Alt 13.11.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem 3 bar BDR, sollte bei 1,5 bar LD, 4,5 bar Benzindruck anliegen.
nils ist offline  

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Alt 13.11.2014, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den 4,5 bar hatte ich auch schon irgendwo gelesen wusste bloß nicht obs stimmt.Also hat die Pumpe einen weg.
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Alt 13.11.2014, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Womit hast du den gemessen?
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Alt 13.11.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem Manometer
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Alt 13.11.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du nur die Serienpumpe verbaut oder noch eine 2te in Reihe?
nils ist offline  

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Alt 13.11.2014, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nur die Serienpumpe drin
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Alt 13.11.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Äh Software von DBILAS und Empfehlung von ETP ?

Poste bitte mal dein komplettes Setup...

Bei ETP ist der K04 Umbau auch etwas abweichend von "vielen anderen" u.a. LMM / EVs etc Serie, daher auch der 4bar BDR ...

Du solltest schon einem Setup treu bleiben, deren Software fahren und dann ist gut...
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.11.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Software von Dbilas, wieso Empfehlung von Etp? Setup wie oben geschrieben:
K04-023, 3 Zoll Aga, 440er Einspritzventile, R32 Dsg Ansaugung, Verdichtung ist reduziert,Front llk,Vr6 llm - Gehäuse,ori Benzinpumpe und ori Bdr
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Alt 13.11.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfGti1998 Beitrag anzeigen
Ja Software von Dbilas, wieso Empfehlung von Etp? Setup wie oben geschrieben:
K04-023, 3 Zoll Aga, 440er Einspritzventile, R32 Dsg Ansaugung, Verdichtung ist reduziert,Front llk,Vr6 llm - Gehäuse,ori Benzinpumpe und ori Bdr
Ah jetzt hab ich erst gesehen wie du auf Etp kommst hab mit denen aber nichts zu tun gehabt


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