Wenn mit 3 bar Benzindruckregler abgestimmt wurde, dann bleibt der logischerweise auch drinnen, sonst wird das Gemisch ja viel zu fett.
Hast du eine Lambdaanzeige? Abgastemperaturanzeige hast Du ja scheinbar. Wie heiß wird er denn? Bzw. was meinst Du mit er wird zu heiß?
Wie wurde abgestimmt?
Prüfstand? Straße? Standardsoftware?
Verdichtung reduziert auf welches Maß?
Wurde für den VR6 LMM neu linearisiert, sprich die LMM Kennlinie angepasst oder nur stumpf die neuen Werte für die Einspritzmengen erfasst? Das sind alles Sachen, die Du nicht wissen kannst. Genauso wenig, wie viel Zündung eingestellt ist. Da können wir alle nur raten.
236PS - lohnt sich das? Klingt nicht wirklich so.
Pumpe - kann sein, Klar, warum nicht. Das hätte dann aber beim Abstimmen auffallen müssen, wenn nicht genug Sprit kommt. Weiterhin - Ruckeln kann auch von den Zündkerzen oder einem sonstigen Defekt kommen. Defekte am LMM stehen ja leider auch nicht im Fehlerspeicher beim AGU.