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Alt 22.01.2010, 19:51
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Daumen hoch Chip Tuning 1,9 TDI ASZ

Grüßt euch,
wollte mal fragen ob jmd schon erfahrung gemacht hat mit der Firma FTS-Tuning Bramsche?? Bin am überlegen mein Golf zu chippen. Möchte es aber 100%tig haben das heißt bitte ehrliche meinungen!!

Danke im vorraus!


ssVWss ist offline  

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Alt 22.01.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Von wo bist Du denn?
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Alt 22.01.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Aus Emsland um genau zu sagen Meppen.
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Alt 23.01.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ssVWss Beitrag anzeigen
Grüßt euch,
wollte mal fragen ob jmd schon erfahrung gemacht hat mit der Firma FTS-Tuning Bramsche?? Bin am überlegen mein Golf zu chippen. Möchte es aber 100%tig haben das heißt bitte ehrliche meinungen!!

Danke im vorraus!
1A Firma da kannst du ohne Bedenken hin fahren.

Gruß

Dirk
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Alt 24.01.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Hey Elendslenker
Also wenn du mal in nem Wagen mitfahren möchtest der Software von FTS hat dann sag mal bescheid wann du in der Salzbergener Ecke bist, dann komm ich mal angebraust und nehm dich ne Runde mit.
 

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Alt 24.01.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mycarcanf..urcar
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..hört sich ineressant an ..habe meinen gerade neu abstimmen lassen..bin sehr zufrieden ...hast du zeiten um die veränderung vor und nach dem tunen ins verhältniss setzen zu können??
meiner mit der serien software 19sec. 100-160....und danach 9,8 sec.
(alles im fünften gang gemessen)

Geändert von mycarcanf..urcar (24.01.2010 um 23:50 Uhr)
 

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Alt 25.01.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, Ich wohn in der Grevener Ecke und würde mich auch mal schlau machen.... Was kostet das Tuning bei denen und was bringts??? kommt man auf 165 PS???

edit: genau 165PS und knapp 400 Nm, hört sich gut an, kann man das mit Serienkupplung fahren??? bzw hält die das aus??? Ich mein ich fahr ja nicht ständig voll bums, es ist gedacht als Leistungsreserve auffer Bahn...

Geändert von böhser_Golf (25.01.2010 um 00:07 Uhr)
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Alt 25.01.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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400Nm hält sie Serienkupplung und das Serien ZMS nicht.
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Alt 25.01.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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okay, dann fällts schon weg, ich geb keine 600 mehr für ne Kupplung aus...
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Alt 25.01.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Man MUSS ja keine 400Nm programmieren, abngesehen davon das diese Werte, auch wenn vom Tuner so programmiert nicht zwangsweise erreicht werden.
Für 165PS bei 4200U/min braucht man schließlich "nur" 275Nm....

Man könnte also (wenn man kann...) zB das maximale Drehmoment auf 375Nm begrenzen, dieses versuchen so früh wie möglich anliegen zu lassen und dann solange konstant halten bis 165PS erreicht sind. (Das wäre dann bei ca 3100U/min der Fall), ab dann hält man die 165PS über sinkendes Drehmoment konstant bis zur Nenndrehzahl. (165PS/275Nm bei 4200U/min)

Geändert von MajestyTurbo (25.01.2010 um 00:32 Uhr)
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Alt 25.01.2010, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste die 25Nm machens aus??? Ich mein klar, das wär ne Möglichkeit... Ist das dann mit Serienteilen dauerhaft fahrbar??? Die 375 Nm könnten doch auch bis 4200 U/min anliegen, oder, ich mein bei 200 will ich auch noch Beschleunigen können!
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Alt 25.01.2010, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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25Nm machens deswegen aus, weil damit die Kupplung unter ihrer Rutschgrenze bleibt, wer auf Nummer sicher gehen will, bleibt bei 350Nm....

Du hättest gerne noch 375Nm bei 4200U/min?

Das wären dann 225PS......
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Alt 25.01.2010, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm, klingt an sich super
Ich dab davon keine Ahnung und du kannst das sicher berechnen mein ich... Aber okay, dann fällt das Drehmo wohl leider ab...

Frage ist nun, ob sich das lohnt auf 165 PS zu gehen und 375Nm....
Das das ein deutlicher Unterschied zu 131 PS und 310Nm???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 25.01.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aber hallo.....

20Nm spürst Du schon mehr als deutlich, sonst würden viele Tuningsoftwares gar nicht funktionieren....

Wenns es mein eigenes Auto mit Serienkupplung und ZMS wäre, und ich keine Lust hätte in Kürze Kupplung und ZMS zu tauschen, würde ich das Drehmoment "nur" auf 350-360Nm anheben.

Leistung kannst Du ganz einfach selber ausrechenen:

Drehmoment x Drehzahl / 7022

Ist jetzt zwar nicht auf die 3te Kommastelle genau, aber für den Hausgebrauch reichts.

Lg, Alex
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Alt 25.01.2010, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Meinste die 25Nm machens aus??? Ich mein klar, das wär ne Möglichkeit... Ist das dann mit Serienteilen dauerhaft fahrbar??? Die 375 Nm könnten doch auch bis 4200 U/min anliegen, oder, ich mein bei 200 will ich auch noch Beschleunigen können!
Bei 200 wirst du wohl noch keine 4000 U/Min auf dem Drehzahlmesser haben...
 

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Alt 25.01.2010, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja das Problem... Die Kupplung soll eben nicht getauscht werden... aber wenn du sagst, das merkt man... Ich mein so ab 100 muss ich schon echt drauftreten, dass da mal bissl was geht... Wo liegt dein ASZ??? Ich hab ja den gleich Motor

@Kamikaze Schumi: Viel isses aber nicht mehr bis 4000... Ich glaub dann hab ich so 220 bis 230 aufm Tacho...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 25.01.2010, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Vergleich mit meinem wäre jetzt etwas unpasssend.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.01.2010, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem... Die Kupplung soll eben nicht getauscht werden... aber wenn du sagst, das merkt man... Ich mein so ab 100 muss ich schon echt drauftreten, dass da mal bissl was geht... Wo liegt dein ASZ??? Ich hab ja den gleich Motor
Musst auch mal nen Gang runterschalten, auch einen TDI musst du bis kurz über 4000 U/Min drehen damit der aus den Puschen kommt, wie es nach dem Tuning ist sagt dir dann das Protokoll der Leistungsmessung.

Zitat:
@Kamikaze Schumi: Viel isses aber nicht mehr bis 4000... Ich glaub dann hab ich so 220 bis 230 aufm Tacho...
Ja also, dann mach dir mal um die Beschleunigung bei 200 keine Sorgen. Drehmoment ist übrigens nicht alles.

EDIT:
In Altenberge komm ich morgen übrigens 2x vorbei, bzw. auf der B54, bist also auch nicht aus der Welt wenn du mal mitfahren möchtest.
 

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Alt 25.01.2010, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
auch einen TDI musst du bis kurz über 4000 U/Min drehen damit der aus den Puschen kommt
Achso?

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Drehmoment ist übrigens nicht alles.
ACHSO?

MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.01.2010, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Achso?
Die 1,9er TDI mit PD Technik dürften ihre maximale Leistung alle bei 4000 U/Min die Ecke haben, wenn ich also bei 3000 schalte weil ich meine es kommt nichts mehr, fahr ich langsamer als wenn ich den Motor richtig nutze.

Zitat:
ACHSO?
Ja, Leistung ist alles, Drehmoment ist nice to have aber nicht ausschlaggebend für die Leistung des Fahrzeuges. Mein TDI dürfte mehr Drehmoment als ein aktueller Formel 1 Wagen haben.


 

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