Werbung | |
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ready82m für den nützlichen Beitrag: | Dennis Heinz (27.11.2014), Pitty (02.12.2014) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Dennis Heinz (27.11.2014), Pitty (02.12.2014) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu turbo_micha für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Hmmm also 195PS gehen ALLEIN mit Software!!!! Rest Serie... !!! Der ganze BlaBla... geändertes SUV -> haltbarer aber nicht Leistungsfördernd... Andere Luftfilter -> Klang bringend -> aber Leistung geht auch mit Serien Papierfilter... wenn dann eher über DSG Ansaugung nachdenken. Der Ansaugschlauch ist aber nicht due Ursache für das Zusammen ziehen - zumal die Probleme eher bei den 209 / 225PS Modellen am TT auftrat. @Blackpitty: bei Audi ist das Problem aber schon bekannt... Von daher sollte man einfach mal Einspritzzeiten und Duty Cycle der EVs loggen,... der K03 reicht nicht für 210PS... und wenn dann nur mir neuem Lader und einer Haltbarkeit von 4 Wochen... Der K03s ist ja schon bei 215PS an der Kotzgrenze... So weit, ich hol Popcorn ![]() | |
![]() | ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Blackpitty (27.11.2014), DaNnY (27.11.2014), Dennis Heinz (27.11.2014), Funnix (02.12.2014), xxTorettoxx (12.12.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
| ![]()
Ich denke es ist alles gesagt und 95 Prozent seh ich genauso!!! Allerdings denke ich nicht, dass er das einsieht und sicher erst glaubt, wenn er nach nem Rollenlauf 180ps auf dem Zettel stehen hat! Mit ner Einzelabstimmung halte ich Max 195 ps für möglich, aber nur wenn der Motor kerngesund ist und am besten ne ordentliche Abgasanlage verbaut ist.... Mit nem Chip dürfte es ehr die Ausnahme sein... Die meisten liegen Real ja zwischen 170 und 190ps Nach der Luftmasse kannst dich auch nicht richtig richten... Wenn ich mich recht erinnere, war die Luftmasse bei (Paul) so, dass sich laut Formel gute 170ps ergeben haben was ja dank Prüfstand nicht hin kommt... Gute 190ps ... Richtig Paul ? Und zu dir Reifendurchdreher... Kauf dir ordentliche Reifen und robb den ersten Gang nicht so, dan klappts auch mit dem beschleunigen ohne Schlupf. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]() Zitat:
195PS gehen mit Serien AGA und Serien Motor und Standart Software bekannter Tuner! Ich habe es mehrmals auf der Rolle getestet,... egal welcher Prüfstand der AGU hatte 195PS ... Mit dem ganzen Klimbim drum herum habe ich es auf knapp 200PS gebracht, mehr wollte ich dem K03 nicht antun. AGA und Co sind nur thermische Entlastung ... und weniger Gegendruck. Luftfilter und Airbox sind Klang... Leistung geht anders ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
| ![]() Zitat:
Gehen ja das glaub ich... Aber halte ich nicht für die Regel. Das meiste was ich so mitbekommen habe, hat sich zwischen 170-190ps abgespielt... Um die 195ps zu erreichen, muss der Motor meiner Meinung nach Kerngesund sein, was auch nicht die Regel ist... Wie viele fahren mit kaputtem LMM, KGE, undichtem Ladeluftsystem, defektem SUV oder sonst was rum... | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.9 TDI AXR Ladeluftkühler | oli87 | Golf4 | 12 | 15.11.2011 12:46 |
1.8T ladeluftkühler kit | blue_vw | Motortuning | 52 | 07.01.2011 20:11 |
Ladeluftkühler von KW | iceman-88 | Motortuning | 9 | 15.01.2010 17:22 |