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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Das Auto hab ich nicht mehr, ist ein Octavia RS jetzt. Der hat kein Nebler da drin.
Geändert von Steffem (03.07.2015 um 17:26 Uhr) |
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Je mach Ladedruck und Ziel kann der OEM LLK bleiben... ansonsten ist Fmic immer gut.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Oliver (04.07.2015) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hi für mich kommt nur noch Wagner in Frage.... warum ? 1 Super Qualität 2 Alleine schön die Luftführung ist um Welten besser als wie bei der Konkurrenz 3 Made in Germany finde ich sollte man auch nicht außer acht lassen.... zwecks Ansprechverhalten etc mach dir da mal kein Kopf Leute die dir so etwas sagen haben keine Ahnung wir reden hier von circa 150~180 Liter Luft die Sekunde die unter maximal last da durch gehen.... und so ein XXL Ladeluftkühler fast irgendwas zwischen 15~20 Liter von daher.... wäre das wenn überhaupt circa 0.01 Sekunden schlechteres Ansprechverhalten... |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Über JP sag ich lieber nix, aber ich bereue es den Forge Kühler statt des Wagner eingebaut zu haben....
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Erfahrener Benutzer | ![]()
toll wäre ja wenn du sagen würdest warum? was mich gestört hatte Preis Netz Verrohung Zubehör...... den habe ich verbaut http://www.wagner-tuningshop.de/#pro...0001048-2.html Geändert von Shotocan (05.07.2015 um 15:59 Uhr) |
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1. Wirkungsgrad liegt unwesentlich höher als die 2 serienmäßigen SMICs des BAM/AMK. Bei Verglichsmessungen konnte ich gerade mal eine Verbesserung des Delta um 5-6 Grad feststellen. Dafür ist 2. Der Preis von gut 1000€ wesentlich zu hoch. 3. Ein- und Ausgang sind 60mm im Gegensatz zum Wagner wo der Ausgang auf 70mm gemacht wurde. 4. (Was allerdings vorher sichtbar war) Sind die Seitenkästen des Forge einfache geschweißte Alukästen ohne Luftleitbleche im Inneren. Auch das hat Wagner mit den geformten Guss-Kästen + Luftleitblechen besser gelöst. 5. Kenne ich Ergebnisse vom Wagner mit ähnlichem Setup wo der max. 8-10 Grad über AT geht....da ist der Forge weit weg (15-25 Grad über AT) 6. Die Schläuche des Kits sind nicht ganz passgenau, es kommt zu Quetschungen des Querschnitts. 7. Die Bördelung der Aluverbinder ist recht gering, wenn man die Schlauchschellen nicht Vollgas anknallt rutschen die Schläuche bei 2bar recht schnell runter.... Genau genug? Ich werde den Kühler wahrscheinlich wieder rausschmeissen und gegen den Wagner austauschen..... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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-76mm Downpipe -200 Zellen Kat -ab Kat 63,5mm Rückstaufrei -Steuergerät Anpassung Ich suche halt noch einen passenden LLK. Am liebsten wäre mir ein LLK der Eingang und Ausgang auf einer Seite hat. Wenn so was aber Mist ist muss ein normaler FMIC rein und ich muss dann die Ladeluftverrohrung umbauen. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich bin den HG Kühler damals am AGU gefahren. R32 Front für eine gute anströmung Und die Radhausschale gelöchert das die Luft weg kann. Setup: K04-023 Leistung dazumal 236PS Logfahrt bei ca 20°C Ladelufttemp lag unter last bei ca 55 60°C im fünften Gang. Daher würde ich mir für den Kurs wieder einen zulegen, aber nicht wie damals für knapp über 300 Euro |
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Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Bitte? 40Grad über Ansaugtemperatur bei kühlen 20 Grad und niedlichen 236ps nennst du "wieder einen zulegen"? Du hast 869 Beiträge in diesem Forum, nennst dich "Runnerschreck" und dann kommst du mit sowas um die Ecke? Ich wußte schon, warum ich nachfrage... |
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