![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf4 AXR Ort: Bruchsal KA Verbrauch: 5L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge
| ![]()
Da haste : Leistungssteigerung 1,9l TDI Pumpe-Düse 100PS -> 185PS, 1.717 Die Suche funktion hier ist klar oder ? Das Thema AXR und Tuning ist 1000 mal schon durchgekaut. Erst vor kurzem schon wieder. Suche dir einen guten Softwareoptimierer und gut ist. Wenn die PDE's und der Turbo nicht durch sind lass sie drin. Alles andere ist wirklich Geld verschwendung. Der AXR mit ner guten software läuft richtig gut, ist sparsam und zuverlässig. Ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen. Ein rennwagen wirds nicht aber mit 140 Ps kannst im Verkehr mitschwimmen. Wenn du mehr willst würde ich mir auch eine andere kiste holen. Geändert von mofire (30.12.2015 um 06:56 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Hier; vielleicht ist das etwas für Dich: [KLICK] Für 160-170 PS solltest du entweder das Fahrzeug wechseln oder komplett auf ASZ/ARL Technik (mit 6-Gang Getriebe) umbauen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.09.2009 Bora Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 508 Danke für 347 Beiträge
| ![]() Das Getriebe vom Passat V6 Motor sitzt nach hinten, und nicht seitlich. Bedeutet du hast keinen Platz (Ohne Karosserie arbeiten) den Motor samt Getriebe zu verbauen.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag: | schmiddi (30.12.2015) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.257
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
ich hab mich nämlich schon gefragt wo das Problem im Gegensatz zum V6 Benziner liegt | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler | ![]() Zitat:
Der "v"6 benziner ist ein VR motor und wesentlich kompakter.. sprich gleicher basisblock wie im g3 35i usw .. wesentlich kompakter und quer eingebaut nicht längs wie im passat a6 usw | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Genau, der wurde extra für den Golf 3 entwickelt. Erinnere mich noch an den Bericht in der Autobild damals. Das erste mal, dass ein Dreier-BMW mit Reihensechser auf der Autobahn einem Golf 3 (VR6) Platz machen muss. Das war 1992 (?) eine Sensation, ein quereingebauter 6-Ender im Golf. Beim Vierer hat man in der Bezeichnung dann einfach das "R" weggelassen.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Zitat:
Cayenne, Phaeton, Touareg, Transporter .. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4motion stabi oder anderer? | keppi_ | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 27 | 26.02.2016 06:02 |
110 PS CR Motor anderer Turbolader | Kris1337 | Motortuning | 3 | 04.09.2015 19:13 |
schwarzer microfaserstoff oder anderer bezugsstoff? | dervolker | Interieur | 31 | 22.08.2009 09:49 |
81kw AHF Tuning lohnt oder neuer Motor? | sinanohneh | Motortuning | 10 | 08.06.2009 07:58 |
Kaufberatung 1.8 T 150 PS VS 2.3 V5 150 PS oder doch ein anderer??? | Pun7sh3r | Golf4 | 29 | 11.08.2007 12:55 |