Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2007, 15:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fragen zu Pop Off Ventil

Hallo zusammen,

ich fahre seit April einen 1.8 T mit 150 PS. Ich habe gehört das man wenn man ein Pop Off Ventil einbaut, den Turbolader schont und eine bessere Beschleunigung kriegen soll. Was ist dran an den Aussagen?

Ich hatte mich schonmal bei ebay umgeschaut aber da weiß ich echt nicht ober die Dinger was taugen. Mein Kumpel hatte in seinem Auto auch ein Pop Off eingebaut.
Der Sound ist ja schon geil aber ich muss ehrlich sagen das ich das gar nicht so laut haben will, man soll es zwar hören aber nicht so aufdringlich, versteht ihr was ich meine. Da hatte ich bei ebay eins gesehen bei dem man die Lautstärke einstellen kann, ist das was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!
Besten Dank!

Gruß
der_golf_ritter


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

benutz einfach mal die suche.. da gibts tausende solcher threads..

kauf dir einfach das originale vom s3 und lass die finger von dem anderen schrott, das schadet deinem motor mehr als das es dir in irgendeinerweise etwas bringt..
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das Pop Off bringt bei einem 1,8er T fast gar nichts.

Da es sich hier wohl um ein offenes Pop Off handelt ist das eher schädlich für den Motor, da dieser mit einer Luftmasse rechnet die nach dem das Pop Off die Luft ins Freie gelassen hat reduziert wurde.

Es kann u.a. vorkommen das der Motor im Leerlauf abstirbt oder allgemein sehr unruhig läuft.

Wenn Leistung dann bitte mit einem ordentlichen Setup ( Chiptuning + Luftfiltermatte + SUV ) was auch nicht die Welt kostet

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab ein Forge Blow off drin und an Leistung bring das nichts!
wenn du das falsche Ventil holst dann zieht es dir Leistung!

Und wenn du dir überhaubt eins holst für den 1,8T dann musst du ein Zwei Kolben Blow off holen ansonsten grüßt dich der Notlauf oder das Auto geht schlechter!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für die Antworten, dann weiß ich ja bescheid.

Mir ging es darum den Motor zu schonen und die Beschleunigung etwas zu verbessern, euren Posts nach sollte ich besser die Finger davon lassen.
Schließlich haben sich die Entwickler ja auch was dabei gedacht, das Auto so zu bauen.

150 PS und ein Turbo sind doch auch schon was!?

Demnächst kommt noch ein Fahrwerk und andere Stabis rein und Felgen mit Reifen sind auch schon bestellt.

Besten dank für Eure Tipps!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von der_golf_ritter
Vielen Dank für die Antworten, dann weiß ich ja bescheid.

Mir ging es darum den Motor zu schonen und die Beschleunigung etwas zu verbessern, euren Posts nach sollte ich besser die Finger davon lassen.
Schließlich haben sich die Entwickler ja auch was dabei gedacht, das Auto so zu bauen.

150 PS und ein Turbo sind doch auch schon was!?

Demnächst kommt noch ein Fahrwerk und andere Stabis rein und Felgen mit Reifen sind auch schon bestellt.

Besten dank für Eure Tipps!

wobei das original Schubumluftventil bekanntlich janicht der Kracher ist!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Paddy85

Was würdest du denn an meiner Stelle machen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es gibt noch bessere von audi z.b das vom RS4 sollte passen. die sollen angeblich besser sein aber da müsste einer was zu sagen der eins verbaut hat...

Wenn du aber eins haben willst was zischt würde ich zu Forge raten!
ich bin zu sehr frieden mit meinem Blow off Ventil
wie gesagt nur drauf achten das es ein Zwei Kolben Ventil ist. Fahre das Ventil schon seit ein paar tausend Kilometern und bisher noch nie Probleme gehabt. Ich kenn einen der hat das selbe im TT und bisher auch noch keine Probleme gehabt oder gescweige denn Leistungsverluste!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meinst du sowas:

]http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&product=FMCL007P_BLACK-[New%20Code]
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nachteil : es darf im STVO nicht benutzt werden was zumindest Geldstrafe und Punkte bringt ...

Habe das geschlossene Ventil von Forge verbaut aus Grund für die Haltbarkeit und gerade nach dem Chippen sinnvoll .

Verbaue einfach mal das N75j Ventil aus einem Audi 200 Quattro .

Da merkt man was von und der turbo spricht besser an ..

Kostenpunkt 54€

Erfahrungen findet man im Netz ,
habe den auch verbaut ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

BAu dir das von Collins eine klingt echt super hab ich bei mir im Evo verbaut. Wenn du was richtig extremes willst mußt du dir nen HKS holen, aber das schon pervers laut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Für das Forge gibts keinen TÜV? Auch bei nem geschlossenen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das geschlossene ist natürlich erlaubt da es keine Luft nach außen pustet..

grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also müsste es dieses Ventil sein???:

FMCL007P

dann hab ich noch dieses hier gefunden, währe das auch sinnvoll?:

FMDVRLK
FMKC005

Das hier scheint eine Mischung aus geschlossenem und offenem Ventil zu sein:

FMDVSPLTR

ist aber dann wahrscheinlich nichts für da das ja mit Sicherheit wieder ohne TÜV ist.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe das erste ,
es zischt nicht aber ist stabiler als das Serienventil .

Vorteil beim Tunen .

Schläuche wären sinnvoll da die LAdedruckschläuche bei Extremen Belaszungen zusammen ziehen können , ob es jetzt aber schon beim Serienwagen sinnvoll wäre lass ich mal dahin gestellt .

Ich habe es auf jedenfall noch nicht verbaut .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bcutter Golf4 16 07.01.2008 08:35
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 04:44
spAx Carstyling 7 11.11.2006 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben