![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Normalerweise hat die Sekundärluft aber mit der Lambdaregelung nichts zu tun. Wie hast du gemerkt das die nicht mehr funktioniert? SUV direkt hatten die alten 1.8T auch so und fahren auch mehrere hier so. Edit: meinte das N112 was das Kombiventil der Sekundärluft ansteuert. N249 ist aber auch stillgelegt. Wie gesagt fahre SUV direkt im Moment Geändert von Steffem (06.07.2016 um 21:54 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]() Nur ein gut gemeinter Rat von mir. Bau das wieder zurück ![]() @~Golf~4~ Nö. Die AU wird immer bei warmen Motor gemacht und die Sekundärlufteinblasung greift nur beim Kaltstart. Wenn man das Ding natürlich nicht sauber ausprogrammiert und einen Fehler hat, gibt es logischerweise auch keine AU |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]()
Meint Ihr die Ing. haben das ganze Geraffel da aus Spaß hingebaut? Auch zu diesem Thema findet man im Netz genung Infos. Wie gesagt ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Es läuft ja auch ohne |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
![]() Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Ich finde deine Argumentation bezüglich des Themas SUV nicht direkt steuern echt scheisse, sorry für die Ausdrucksweise. Aber ein Forum ist da um sein Wissen zu teilen. Du wurdest bisher 3 mal gefragt und nie kam eine richtige fachliche Antwort. Richtig, du bist uns keine Rechenschaft schuldig, aber mittlerweile glaube ich das du auch nicht weißt wieso, weshalb, warum. Wie dem auch sei, jemand ANDERES eine Erklärung dafür? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
![]() Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Wurde alles im ersten Post erläutert, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]()
N249 in google einzugeben scheint schwer zu sein. Aber gut bitte hier mal lesen: N249 delete: Why you should not do it. N249 Code out Wer das N249 danach immer noch für unnötig hält soll es halt rauswerfen. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag: | realdag (19.07.2018) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sekundärluftpumpe beim R32 entfernen | vwv6 | Motortuning | 15 | 08.04.2013 09:20 |
Leidiges Thema: Sekundärluftpumpe beim V6 | B&B-tDI | Golf4 | 31 | 07.01.2013 23:52 |
Sekundärluftpumpe v5 AGZ | SaschV5 | Werkstatt | 14 | 20.05.2012 13:57 |
Sekundärluftpumpe | Scirocco kiwi | Teilenummern | 7 | 28.09.2010 19:05 |