|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 15.09.2016 G4 R32K Ort: Nördlich Berlin
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Naja die Tage danach hatte ich neben meinem Dieselnageln noch ein Klackern, ein Mechniker vermutete, dass dies von mein bollern kam, sollte ne Ölspühlung machen, dass der ganze alte Schlamm auch mal raus kommt. War aber irgendwann weg. (angeblich Hydrostößel) Naja mit Öl ist ne Sache, jeder sagt was anderes, im Handbuch hab ich noch nicht geschaut.... man... was sollte man also fahren beim 1.9 ARL 4Motion? Jean Pierre Kraemer fährt ja ROWE, würde gerne wissen, was er wohl in seinem G4 TDI fährt. Grüße Geändert von Ulle Jr. (23.10.2016 um 19:51 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
![]() Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Sicher, könnte man den Deckel aufmachen und mal schauen. Aber mal im Ernst..... wenn ein Motor mit 80.500km vor 9 Monaten durch die letze große Inspektion gegangen ist und keine nennenswerten Mängel hatte, gehe ich doch davon aus, dass er nun mit knapp 85.000km auch noch in Ordnung sein sollte. Daher bleibt der Deckel erstmal drauf. Auch wenn jetzt einige mit dem Kopf schütteln und dass absolut nicht verstehen ;-) Wenn ein Motor mit dieser Laufleistung ein solches Schadensbild haben soll, muss er schon von einem absoluten Bleifuß gefahren worden sein und nicht von einem älteren Herrn, der grade mal 1500-2000km im Jahr mit dem Fahrzeug durch die Gegend getuckert ist. (siehe Scheckheft ![]() Ich glaube kaum, dass der mit seinem Fahrstil ein solchen Abriss des Ölfilms produziert haben wird ;-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2015 Seat Leon Cupra 4 Ort: NDS Verbrauch: ÖL oder Benzin ? Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich hatte schon 2 ARL´s mit dem Schaden wo ich dachte das kann jetzt echt nicht sein. Der eine hatte grade mal bisschen über 70TKM gelaufen der andere hatte um die 110 TKM ![]() Der mit 70TKM sollte nur nen neuen Zahnriemen bekommen, dabei ists aufgefallen. Schaden war noch ziemlich am Anfang, also noch nicht so schlimm. Der mit 110TKM war komplett Fritte........ Mach den Deckel runter, kontrollier es und mach den Deckel wieder drauf mit neuer Dichtung und alles ist super. Die paar Minuten Zeitinvestition können mal schnell 1500 - 2000€ sparen. Das Gewissen wäre dann auch beruhigter. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
![]() Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Natürlich wäre es besser nachzuschauen. So wie es dargestellt wird, muss man ja dann aber davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge betroffen sind. Und dann kann ich mir nun beim besten willen nicht vortstellen. Ich gehe daher definitiv davon aus, dass es sowohl etwas mit dem gefahrenen ÖL, als auch mit dem Fahrer zu tun hat. Ansonsten müsste es doch eine Rückrufaktion vom Freundlichen geben wo das ganze auf Kulanz repariert wird. Aber selbst dann wird es schwer, denen zu erklären, dass man den Motor ohne Karosse drumherum gekauft hat ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2014 VW Golf IV Special Ort: CLP Verbrauch: 5,5L :P Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Ist das nicht abhängig davon, ob man Kurz- oder Langstrecken fährt? Und wie ist das beim AXR? Welches Öl sollte man da nehmen? Mein AXR hat 257.000 km lang nur diese "LL-Plörre" bekommen und läuft heute noch wie eine eins. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
![]() Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Du hast mich erwischt Robin...;-) Ich will es mir wirklich schön reden, weil ich absolut keine Lust habe, da jetzt nochmal soviel Schotter reinzustecken ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie fahrt ihr euren Motor warm? | Justin | Golf4 | 106 | 29.07.2012 15:16 |
welche auspuffanlagen fahrt ihr an euren V6 | Andre-2,8V6 | Golf4 | 0 | 12.04.2012 17:14 |
Longlife oder Normal? Bora Variant 1.6 77kw | zerschmetterling | Pflege | 9 | 13.02.2012 18:26 |
V6 Verbrauch - Wie fahrt Ihr euren 6-Zylinder | Dynamic´´ | Golf4 | 76 | 22.01.2011 01:22 |
Hab ich LongLife Öl ? Welches ratet Ihr zu kaufen ! | RaYman | Werkstatt | 5 | 17.11.2006 15:15 |