![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also bei einem 4er können das mittlerweile auch privat leute ![]() ![]() Hier in Heilbronn gibt es 2 oder 3 die es dir für 400 euro anbieten bei dem alten Schinken. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]() Zitat:
Nur mal so als Denkanstoss. Mit dem Alter vom Auto hat das doch nix zu tun. Auch für ein neues Modell hast du nach 5-10 Autos doch schon einige "Vorlagen" mit denen du dir Arbeitszeit sparst. Also finde das Argument nicht so ganz passend. Sicher kann man sich auch privat mit ein paar Kumpels ein Kennfeld aufspielen. Ist sicher auch nicht verkehrt, wenn du dich sowieso an "Standard" Komponenten orientierst, wie entweder komplett Serie oder Aufbau exakt nach "S3" etc. Alles dazwischen oder darüber wird schon wieder kritisch. Ein guter Tuner schaut sich auch die Maschine kurz an bevor er Hand anlegt. Sehr oft ist doch bei den alten Schinken schon einiges im Argen, Wartungsstau usw. Danach wird es dann auf den Tuner geschoben. Zum Thema Leistungsprüfung, schon mal so nen Prüfstand gekauft und aufgebaut, ggf. mit Abluft usw. ? Ist nicht mit ein paar Mark am Wochenende erledigt ![]() Also nix gegen Chip kopieren usw. aber ein echter Tuner hat auch echte Kosten. 400 Eur für schnell schnell kopierten Chip aufspielen wären mir aber auch zu viel. Hier im Forum gibts genug Empfehlungen wo man hingehen kann. Lieber paar km weiter fahren oder bei Standard Setup STG einschicken. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Mit professionellen Tuner meine ich (Prüfstand, perfekte Abstimmung auf umbauten) Zitat:
![]() Und wie oben geschrieben, wenn Prüfstand vorhanden ist und so, dann kann man natürlich auch mehr bezahlen, aber viele bieten es an, machen es dann nicht oder oder, schon einiges erlebt ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2013 Ort: OÖ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge
| ![]()
bei mir bekommst einen fertigen Chip, nur fürn AGU verwendbar auf 215PS mit 300NM (lt. Leistungsprüfstand) mit geänderter Hardware und den kann ich weit günstiger hergeben als 400€ ![]() ![]() ![]() edit: Software ist von einem namenhaften Tuner in Österreich (HST-Turbotuning) und wurde am Prüfstand gemessen (mit Protokoll) Geändert von djskapz (18.12.2018 um 13:52 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (18.12.2018) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
@djskapz falls es sich um eine von dir erstellte Kopie handelt wäre ich da aber vorsichtig in öffentlichen Foren damit hausieren zu gehen ![]() Ansonsten spricht nix dagegen, @Phipz87 denke auch wir sind da schon auf eine Welle, den Tuner richtig aussuchen ist die halbe Miete. |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
chiptuning |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FFB - ja oder nein? | Markus Jaiko | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 18 | 14.03.2012 17:59 |
ZKD ja oder nein? | Florian91 | Werkstatt | 5 | 11.04.2010 22:50 |
can / KSG Ja oder nein? | chefkoch | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 6 | 24.05.2008 00:04 |
1,8t ja oder nein | muko | Werkstatt | 14 | 27.11.2006 00:34 |