Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus_1.8T für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (07.08.2018) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jonasrrjonas für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (07.08.2018) |
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Danke für die Infos. Den automatisch abblendbaren Innenspiegel werde ich vielleicht nachrüsten. Beiges Vollleder wäre natürlich auch verlockend. Ich habe mal im OEM-Katalog nachgeschaut, aber Vollleder nachrüsten kostet ja elendig viel. LWR ist Serie? Aber wieso hat dann meiner keine LWR, obwohl er Highline-Ausstattung hat? Sorry, das ich vom eigentlichem Thema so abgedriftet bin. |
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| ![]() Xenon habe ich, aber soweit ich mich erinnere ist da nur das Rad für die Instrumentenbeleuchtung. Leider kann ich jetzt gerade nicht nachschauen, weil er gerade in der Werkstatt ist. Bei meinem alten Trendline hatte ich 2 Räder nebeneinander. |
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Das liegt daran, dass das "Rad" für die LWR bei Xenon unnötig ist ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu digel für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (07.08.2018) |
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| ![]() Klasse, danke. Hab grad nicht gleich geschaltet bzw. nicht richtig gelesen. Die LWR ist also automatisch bei Xenon. Sehr gut eine Sonderausstattung mehr ![]() Geändert von Markus_1.8T (08.08.2018 um 11:32 Uhr) |
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![]() ![]() ![]() Habe ich mir gedacht, dass es um soeine Vollausstattung geht.... | |
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Das ist wie bei den Mercedes Typen, da ist auch immer alles "Voll"- Ausstattung, und bei Verkäufern mit Migrationshintergrund dann auch oft "Mega-Voll" obwohl die Hälfte der bestellbaren Extras nicht mal in der Nähe des Autos waren *haha*
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | turbo_micha (10.08.2018) |
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Dachte, das wäre vielleicht für die Jatco 5-Gang-Automatik-Fahrer (vor allem für dich @Markus_1.8T) in Verbindung mit dem 1.8T interessant. Ich fahre inzwischen den AUM mit einem Tuning (250 Nm). Nach dem Abstimmen habe ich lediglich die Lernwerte der Automatik zurückgesetzt. Bisher läuft soweit alles problemlos. Ich melde mich, wenn gewünscht nochmal, sollte sich daran etwas ändern oder wenn ich ein paar Kilometer abgespult habe. |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jonasrrjonas für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (17.12.2018), ratbaron (16.12.2018) |
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Ich weiss nicht wie es beim Golf ist, aber bei vielen Autos gibt es für den 1. und 2. Gang noch Drehmomentbegrenzungsmaps für Automatik. Ein guter Chiptuner kann sowas einstellen ![]() |
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Jatco ist so ungefähr wie ZF im asiatischen Raum, hat mit Mapco (Billig Zubehörteile) nix zu tun. Ich habs mir im Golf4 NICHT angeschaut. Aber Drehmomentbegrenzung in Abhängigkeit Gang oder Geschwindigkeit können viele Steuergeräte, insbesondere Diesel. Beim AUM müsstest du das doch eigentlich wissen, ob es geht oder nicht, hast doch sicher auch schon dutzende Automaten gemacht ![]() MDBGRG bzw. MDBGRGA oder bin ich da auf dem Holzpfad? Geändert von ratbaron (16.12.2018 um 15:41 Uhr) |
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Ahhhhhh ! Jetzt hab ich verstanden ![]() Nee wenn das Motorsteuergerät nicht gang bzw. geschwindigkeitsabhängig kann dann ist ziemlich Sense. Glaube kaum, dass es mit realistischem Aufwand machbar ist das Getriebesteuergerät selbst so zu modifizieren, dass es per Can bzw. Bus eine Dremo Reduzierung anfordert. Gibts zwar manchmal beim Schaltvorgang usw. aber ich glaube jetzt auch nicht, dass man das beim G4 auf die Schnelle findet ![]() |
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Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken ein Tuning machen zu lassen. Wenn ja, würde ich es bei MTM in Wettstetten machen lassen. Ist bis jetzt der einzige Tuner der auch eine TÜV Eintragung mit machen lässt. Was hast Du machen lassen? Hast Du nur die Software ändern lassen? Und hast Du eine Leistungsmessung vor und nach dem Tuning machen lassen? | |
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Aber bitte nicht 700 Euro dort bezahlen! Das bekommt man mittlerweile bei vielen für die Hälfte!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | djskapz (17.12.2018) |
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