| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | DaNnY (22.02.2017) |
| |
|
| 5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.966
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| Das sagt nur wie es jetzt ist. Schlechtere werden später häufig durch höherwertige Teile ersetzt, einfach um die Lagerhaltungskosten zu senken. Ab Werk (wo jeder viertel Cent zählt) können die Teile aber sehr wohl unterschiedlich gewesen sein. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (22.02.2017) |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
und was bekommt man wohl wenn man bei vw neu bestellt ?
|
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
Naja ich glaube der Kopf wird nicht der grösse Posten werden, werde wohl nochmal nen neuen 1,8T bauen, aber diesesmal nochmal einen druff legen
|
| | |
| |
| |
| Moderator Registriert seit: 19.10.2011 VW Golf 4 GTI Ort: Neckargemünd Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 911
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge
| Zitat:
Der Kopf alleine kostet glaub schon 3000.- oder 3500.- Steht überhaupt nicht im Verhältnis. | |
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
ja bekomme schon irgendwie einen |
| | |
| Werbung | |
| |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2015 Seat Leon Cupra 4 Ort: NDS Verbrauch: ÖL oder Benzin ? Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge
| Wird mit MKB/FIN bestellt. Also je nachdem welchen MKB du angibst bekommst entweder nen Saugerkopf oder nen Turbokopf ![]() Zylinderköpfe nur mit Teilenummer bestellen geht bei VW nicht, da ploppt sofort ein Fenster auf und fragt nach....... |
| | |
| |
|
| Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.244
Abgegebene Danke: 2.480
Erhielt 3.997 Danke für 2.977 Beiträge
|
Voila: Zylinderkopf - VW Golf Audi A3 A4 TT Seat Leon - 1,8T Turbo - AGU - 058103373A | eBay Der hat laut den Artikelfotos die besagte Si10MgCu Legierung |
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
Der passt von der Teilenummer laut ET*a nicht. Ohne Ventile wäre ok aber wenn der mal nicht nen Zahnriemenriss hatte
|
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
Sooooo, habe heute einen AGN Kopf gefunden mit folgender stempelung: Si10MgCu Werde am WE mal Abgaskrümmer abnehmen und TN nachschauen. Also Sauger mit guter Legierung ! |
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
Hey, kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen brauchbaren BIGPort Kopf handelt ? Der für Turbo Betrieb taugt ? Wie gesagt es geht nur um den reinen Kopf nicht um das bisherige Innenleben. |
| | |
| |
|
| Moderator Registriert seit: 19.10.2011 VW Golf 4 GTI Ort: Neckargemünd Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 911
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge
|
Für den Turbobetrieb brauchst du keinen BigPort Kopf. Der rentiert sich erst ab 600ps aufwärts. Bei weniger Leistung ist der SmallPort sogar von Vorteil. Aber die einlasskanäle sehen irgendwie komisch aus... |
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
Also das mit erst ab 600PS stimmt wohl nicht s ganz. Habe nun mit Turbozentrum und einigen anderen Tunern gesprochen, liegt eher am Gesamtkonzept. Und bei dem was ich mir da vorstelle wäre ein BigPort Kopf von Vorteil |
| | |
![]() |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| TN Zylinderkopf AQY | 4er Eisen | Teilenummern | 2 | 08.10.2013 21:51 |
| Zylinderkopf | Florian55233 | Werkstatt | 6 | 24.12.2012 18:58 |
| R32 Zylinderkopf | KleinerRacker | Motortuning | 0 | 21.08.2010 13:10 |
| Zylinderkopf V5 AGZ | powered | Biete | 1 | 26.05.2009 09:18 |
| 1.6 Zylinderkopf? | Tilman | Motortuning | 5 | 21.11.2007 21:34 |