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Alt 25.06.2007, 23:04
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Elite
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Standard Turbo oder Kompressor?

Hi,

hätte mal gerne ein paar Meinungen.

Fahrzeug: G4 2.0, 115 PS

Anforderungen: alltagstauglich, ca. und max. 300 PS, haltbar

Optionen:

1. V6 einbauen und Kompressor aufsetzen

2. V6 eibauen und Turbo aufsetzen

3. 1.8 T einbauen und zur gewünschten PS-Zahl hochzüchten (großer LLK, Chip usw.)

Wer hat Erfahrung damit? Was würdet ihr bevorzugen?


 

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Alt 25.06.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst auch den 2.0 mit nem Turbo aufrüsten.
Ansonsten sind dir keine Grenzen gestzt, sofern es die Brieftasche aushält.
Einen 1,8T auf 300PS zu bringen bedarf auch ein wenig mehr, als de genannten optionen.
powered ist offline  

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Alt 25.06.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Elite
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Stimmt schon, aber wir fangen ja schon mit der 180 PS Basis an. Und da steht ja auch "usw."

bez. Haltbarkeit keine Meinung?
 

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Alt 26.06.2007, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Elite
Stimmt schon, aber wir fangen ja schon mit der 180 PS Basis an. Und da steht ja auch "usw."

bez. Haltbarkeit keine Meinung?
ob du nun einen 150 oder 180PSer als Basis nimmst ist Banane. Das spielt keine Rolle und die notw. optionalen Erweierungen sind die gleichen.
Zur Haltbarkeit kann ich nur eins sagen. Mein Turboumbau hält schon 80 TkM und das ohne Probleme. das hängt natürlich auch stark vom Umgang ab.
Die 2.0 Motoren sind anfällig auf starken Ölverbrauch, sollten ergo vor dem Umbau auch überholt werden.
V6 ist mit das Standhafteste was wir im Programm finden und da drängt sich der Umbau förmlich auf. Wenn Du nicht so einen alten Gurkenlader nimmst, dann hält das ewig, vorausgesetzt es wird ordentlich gebaut.
1,8T muss auf jeden Fall vom Spezialisten ordentlich gemacht werden, sonst wirst Du nicht glücklich. Hard- und Softwareabstimmung ist das A und O. Das klappt auch nicht immer auf Anhieb und ich würde das auch nur jemanden machen lassen, der wirklich Referenzen diesbezüglich hat.
powered ist offline  

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Alt 09.07.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TurboMichi
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der mit 180PS hat doch nur ein anderes steuergerät ... und der mit 210ps ausm S3 dürfte auch nicht viel anders sein.

v6 einbauen und turbo .. z Z z .. das sind wieder die träumer.

motorwechsel ist schwachsinn und dann min. 10.000 für turbo ist noch blöder.
 

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Alt 09.07.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von TurboMichi
der mit 180PS hat doch nur ein anderes steuergerät ... und der mit 210ps ausm S3 dürfte auch nicht viel anders sein.

v6 einbauen und turbo .. z Z z .. das sind wieder die träumer.

motorwechsel ist schwachsinn und dann min. 10.000 für turbo ist noch blöder.

1. nein nen anderen turbo...

-ansonsten ist dein beitrag zu diesen thread absolut überflüssig!



wenn 1.8T würde ich wohl den BAM etc. nehmen, also mit 225PS ausm TT, S3, cupra R...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 09.07.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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schau mal auf www.eiptuning.com die ham auf nen 2.0 nen Turbo draufgesetzt!

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.07.2007, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
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ich denke "motorschonender", wenn man es denn so nennen kann ist auf jeden fall ein kompressor. wobei jedoch nicht über ein schönes turbopfeifen einzuwenden ist. also für den motor wär auf jeden fall ein kompressor besser weil man ihn einfach viel feier regeln kann. jedoch geht da auch über den riementrieb wieder leistung verloren, wobei der turbo aus deinen abgasen noch mehr leistung holt in dem sinne, also nicht riemenlastig ist, und so keine extra leistung vom motor braucht. also ich würd nen turbo nehmen wenn ich die wahlt hätte... aber naja ob das wirklich ein ernstgemeinter thread ist... ?!? ich weiß ja ned :P
PIZ ist offline  

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Alt 10.07.2007, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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nur brauch ein kompressor schon ordentlich leistung bis der wirklich so läuft wie er laufen soll..auf n 2l würd ich kein kompressor kit klatschen..zumal kompresor umbau eh teurer ist..ich finde kraftkurve beim kompressor widerrum geiler..

1.8T umbau wie stefan sagt bitte nur mit dem k04 lader alles andere is schwachsinn..aber mal ehrlich..ich hatte mir ja auch überlegt diesen umbau zu machen..aber es bringt mir nix 225 ps+mehr mit chip und großem llk auf der vorderachse zu fahren..aus der fahrt natürlich super geil, weil leichter und schneller..aber wenns nass ist und aus m stand kriegste nix auf die straße..das seh ich alleine schon bei meinem kollegen mit dem cupra r..

am besten ist immer wen man nen wagen mit allrad auf sowas umbaut..is zwar schwerer der wagen aber du kriegst das was du hast eigentlich immer auf die straße..
 

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Alt 10.07.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aha, und wieso ist ein größerer Turbo Schwachsinn ? Details bitte !
yohimbe ist offline  

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Alt 10.07.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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k04 mit 300ps ist aber auch schon verdammt grenzwertig...
wahrscheinlich meint soundjunk alles unter k04 ist schwachsinn was es ja auch ist
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 10.07.2007, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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ja so meinte ich das..mit dem k04 kann man denk ich mal auf 270-280 ps kommen
 

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Alt 24.07.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar ist alles möglich !!!
kommt auch immer drau an welchen k04 du meinst??
Also wenn du bei k04 bleiben willst würde ich dir den k04-24 empfelen
Den kannst du haltbar mit 280-285 fahren!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 24.07.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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haltbar, den lader oder den motor?
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 25.07.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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beides kein poblem wenn du als basis den bam nimmst!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 24.08.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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und wie ist es mit beiden im V6. also turbo und komp. im V6? wenn es denn auch passt.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 24.08.2007, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Geht beides, bieten auch Namenhafte Hersteller an jedoch sind für einen Umbau machen lassen dann nochmal 7500€ - sehr viel mehr einzuplanen.
Bei einem Turboumbau dann wieder die Frage: Einen oder lieber gleich zwei .

Nimm dir doch powerd als Beispiel er hat nen 10V V5 mit Turbo und nen V6 mit BiTurbo und fährt glaube beides im Alltag.
stivler ist offline  

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Alt 24.08.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von seegrehnaer
und wie ist es mit beiden im V6. also turbo und komp. im V6? wenn es denn auch passt.
Turbo und Kompressor -> ziemlich teuer.. vorallem wenn du nicht so viel Ahnung von dem Zeug hast und alles machen lässt...


Aber V6 mit Turbo und Kompressor in einem 2WD kannst du eh vergessen das bringst du nie und nimmer auf die Straße..... Wenn einen echten V6 4M kaufen und da draufsetzn!

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 25.08.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab ein echten V6 4motion. aber machbar ist das wie beim GolfV GT, oder?
seegrehnaer ist offline  

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Alt 25.08.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Zwangsbeatmet
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Zitat:
Original von seegrehnaer
ja ich hab ein echten V6 4motion. aber machbar ist das wie beim GolfV GT, oder?
Machbar ist es.... Keine Frage. Aber steht in keiner Relation zum Aufwand beim Aufbau und Abstimmen....

Mach einen ordentlichen Turboumbau und es bleibt trotzdem noch genügend Arbeit über....

Kompressorumbau ist nicht ganz soooo aufwendig, da man mit der Abgasführung nicht so basteln muß. Außerdem ist das Ansprechverhalten etwas besser.
Nachteil ist natürlich die "relativ" geringe Leistungsausbeute, im Vergleich zum Turbo.... Wenn man beide Konzepte vergleicht.

MfG


 

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