Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2023, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Hat eigentlich schon jemand mal am TDI eine Wasser-Luft-Ladeluftkühler probiert?


G4PD116 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Bei den alten TDIs warum das Rad Neu erfinden, bei den Neuen CR 150/184 PS Serie schon drinnen da gibt es aber auch Probleme damit.

Wasser/Methanol Einspritzung von Snow Performence hat sich in Europa auch nie wirklich durchgesetzt zumindest nicht für Alltags Autos.

Geändert von Markus-Golf (07.01.2023 um 20:09 Uhr)
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Mir ging es darum, ob man mit einem WLLK durch den kurzen Weg eventuell bei einem großen Lader das Turboloch verkleinern könnte...
G4PD116 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
bei einem großen Lader das Turboloch verkleinern könnte...
Dann lieber gleich ein GTB vklr oder GTD Turbo
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 05:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
Dann lieber gleich ein GTB vklr oder GTD Turbo
Auch mit GTB vklr gibts ein Turboloch, wenn die Turbine groß genug ist...

Das ist exakt der Fall bei mir und darum Frage ich...
G4PD116 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Oder, je nach Zielleistung etwas aus der neueren Garrett GTE Generation...
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2023, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Oder, je nach Zielleistung etwas aus der neueren Garrett GTE Generation...
Gibts da was mit einem 1.9 TDI krümmer für 300-350ps?
G4PD116 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Nein, die GTE Baureihe als Single VNT Turbo endet derzeit bei der GTE2052 Baureihe, für 300+ PS reicht das nicht.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Nein, die GTE Baureihe als Single VNT Turbo endet derzeit bei der GTE2052 Baureihe, für 300+ PS reicht das nicht.
Wenns mal was gibt, sagst bescheid!


G4PD116 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Motortuning 27 03.09.2013 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben