Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.01.2024, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
nirvananils
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2023
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein ehemaliger EA113 Golf 5 GTI (BWA) hat 210 000 KM ohne Probleme überstanden. Und hat inzwischen über 240 000 KM auf der Uhr. Der läuft wie ein Uhrwerk. Würde den Motor jederzeit wieder nehmen, da er unfassbar viel Spaß macht. Wartung und Unterhalt sind überschaubar gewesen.

Jetzt habe ich einen Golf 7 GTI mit Dualer Einspritzung EA888 evo3, der ist natürlich was Leistung und Verbrauch angeht deutlich besser als der G5 GTI. Mein Verbrauch ist damit mindestens 1,5l geringer, bei besseren Fahreigenschaften.

Ich hatte tatsächlich mal vor einen BWA in einen Lupo GTI zu bauen, aber der Aufwand hat mich da komplett abgeschreckt. Weil das ganze ein Riesenaufwand ist. Daher würde ich hier meinen Vorredner zustimmen und eher einen 1.8T nehmen, weil deutlich weniger Aufwand, und irgendwie auf gefühlt passender zum Fahrzeug




nirvananils ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
J-P-P Golf4 2 20.10.2023 15:03
turbo_micha Motortuning 20 02.07.2020 12:13
Badewanne Motortuning 143 31.01.2018 11:43
ALLeX1671 Motortuning 39 04.11.2015 23:51
tom667 Golf4 7 10.02.2014 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben