Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also gegen die landläufige Meinung kann man sehr wohl beim 1.8T die Leistung steigern nur durch erhöhren des Ladeduckes, der 1.8T kann bis ca 0.9 - 1 Bar die korrelierenden Lufmassenmesser - Drehzahlsignal verbarbeiten. man kanns entwerder per manuellem dampfrad machen oder elektronisch per boost controller.
click mich
wir habens schon mal getestet (manuell) ab ca 1 Bar hat man dann zu viel Zündwinkelrücknahme.

im allgemeinen wird jeder Chiptuner für den 1.8T nicht umhin kommen die Leistung durch den Ladedruck zu steigern , ansonsten kommen da kaum 10PS raus.


yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das man die Leistung durch Anhebung des LD steigern kann bezweifelt keiner nur ob es Sinn macht lasse ich mal dahin gestellt.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
RedT18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von yohimbe
also gegen die landläufige Meinung kann man sehr wohl beim 1.8T die Leistung steigern nur durch erhöhren des Ladeduckes, der 1.8T kann bis ca 0.9 - 1 Bar die korrelierenden Lufmassenmesser - Drehzahlsignal verbarbeiten. man kanns entwerder per manuellem dampfrad machen oder elektronisch per boost controller.
click mich
wir habens schon mal getestet (manuell) ab ca 1 Bar hat man dann zu viel Zündwinkelrücknahme.

im allgemeinen wird jeder Chiptuner für den 1.8T nicht umhin kommen die Leistung durch den Ladedruck zu steigern , ansonsten kommen da kaum 10PS raus.
Und der Wagen geht dann nicht in den Notlauf?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kommt immer auf die Motornummer an, die alten AEB oder AGU zB können gar nicht aufgrund von einem zu hohen Druck in den Notlauf springen, da ihnen der Drucksensor fehlt, die neueren gehen gerne in den Notlauf wenn man zB Chiptuning betreibt , dort detektiert der Drucksensor im LLK einen zu hohen Wert und geht von einem Defekt im GAte oder Steuerdosenschlauch aus, was man aber durch Z Dioden in den Griff bekommen kann.


yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dante1986 Carstyling 20 05.04.2010 23:10
GolfGTI Motortuning 15 18.01.2008 20:38
die_Glatze Werkstatt 9 07.05.2007 21:24
Christian88 Golf4 3 03.10.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben