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Alt 24.07.2007, 16:23
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Standard Autogas Icom JTG beim 1.8t???

Mahlzeit,

und zwar hab ich mich wegen Autogas ein wenig schlau gemacht, meine Wahl fällt im moment auf die Icom JTG Anlage, da sie keinen Verdampfer und kein eigenes Steuergerät besitzt und somit wohl am reibungslosesten läuft!

Nun meine Frage: Ich hab nun schon häufiger gelesen, dass der 1.8t keine gehärteten Ventileinsätze hat und diese aufgrund der höheren Verbennungstemparatur mit GAS kaputt gehen! Ist da was dran???

Meine 2te Frage: Autogas hat eine höhere Oktanzahl als Super Plus und somit könnte ich den Wagen sogar chippen lassen...oder ist davon abzuraten? Wie siehts denn mit nem komplettumbau inkl. neuem Lader usw auf ca 250PS aus? Mit der Icom JTG möglich oder nicht?

Gruß Alex


Schlechter ist offline  

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Alt 24.07.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Unser Jaguar hat auch keine gehärteten Ventilsitzringe (Dank an Ford) und er läuft auch noch. Mitlwerweile schon über 30.000km mit Autogas.

P.S.: Bei den Direkteinspritzanlagen gehen die Meinungen auseinander. Es gibt Händler die sie in den Himmel loben, weil sie offenbar weitaus weniger Probleme haben. Andere verteufeln sie. Also es geht mal wieder aus wie das Hornberger Schießen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 24.07.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das ist kein problem kenn zb einen seat leon cupra 1,8t mit ca 265 ps der leuft 1a
musst nur erst chippen lassen und dann die gasanlage einbauen lassen!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 24.07.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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War hat dein Kollege für ne Gasanlage drin?

Gruß Alex
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Alt 24.07.2007, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub ne prins
aber du musst dich da mal beraten lassen!!
also prinzipiell ist das kein problem!!!
Hab auch schon mal gedacht ob ich mir nicht mal eine einbauen soll
Cuprafreak ist offline  

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Alt 26.07.2007, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lohnen würd sich das, nur wenn ich immer Probleme hab und mir hinterher die Ventile umme Ohren fliegen ist das nich so geil

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 26.07.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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JA natürlich das klappt sicher!!!
Kenn doch ein paar die das haben mit chip und ohne!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 26.07.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi, ich fahre ne JTG ICOM Anlage, habe bisher keine Probleme,
nur leider kann ich zu deinem eigentlichen Problem mit Chip und
Turbo nix sagen, da ich nur nen 1,6er 16V hab.

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 26.07.2007, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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naja das einstellen das steuergerätes ist schon etwas schwierieger
als bei normalen saugern!!
aber wenn du zu jemand gehst der schon öfter 1,8t s umgebaut hast wird das kein problem sein!!!
also ich könnte die die firma Pätzold in Viersen empfelen!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 28.07.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also beim Turbo muss man fast immer Aufpreis auf die Kits zahlen, meist Aufpreis für einenTurbo Verdampfer und Aufpreis für Verdampfer über 110 kw
das Einstellen ist auch kein Problem kann man fast selbst machen, oft gibt es sogar files für den jeweiligen Motor, ab Euro4 Motoren kann man es sogar über obd einstellen da die Beitbandlamda ausgelesen werden kann und das ganze system auf lambda 1 getunt wird, bei älteren halt dementsprechend fetter.

ich hab mal ne brc sequent eingebaut in den 1.8t , die läuft einwandfrei, der vorteil der icom ist meiner meinung nach minimal, 40 grad hat der verdampfer ruck zuck erreicht, also die Ersparnis gegenüber 100% Gas ist minimal. wobei ein Iteressantes System.
yohimbe ist offline  

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Alt 28.07.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Es gibt einen Zusatz / Set, nennt sich Flash Lupe und schützt den Motor bzw. die Ventile vor verschleiss.

Bin selbst mal, etwas mehr als 2 Jahre und gut 100tkm, mit Gas gefahren.
Allerdings in einem 2,0L Focus.
Hatte das Zeug zwar nicht genommen, war mir zum schluss aber nicht sicher ob ich es nicht doch hätte nehmen sollen.
Der Motor musst eingestellt werden, zwar turnusgemäß, lief zum schluss leicht unrund in Leerlauf.
 

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Alt 28.07.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
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Mein Vater fährt seit mittlerweile 1 Jahr auch die Icom Anlage in seinem Volvo V70. Ist ein 2,4l 5 Zylinder mit 170 PS aus Baujahr 01. Läuft ohne Probleme. Da mein Vater konsequent auf Gas fährt hat er die Kosten für den Einbau auch schon fast wieder drin.
Kann dir da diese Werkstatt sehr empfehlen: Autogaswerkstatt. Die sind Generalvertreter für Icom in Deutschland. D. h. jeder der in Deutschland Icom einbaut kauft bei denen die Teile . Kenne da auch nen Mechaniker ganz gut. Kann die Jungs wirklich nur empfehlen
iceman305 ist offline  

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Alt 28.07.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich ja alles sehr gut an

Werd mich mal schlau machen bei den!

Danke schonmal

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 04.08.2007, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
DerBoeseGolf4
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also zum theme autogas mit verdampfer und turbo kann ich nur sagen funktioniert einwandfrei.
hab jetzt bei mir gute 300ps und fahre meine 285 (weil abgeregelt) damit und das ohne probleme. muss dazu sagen hab ne prince anlange verbaut vom 8zylinder wo dann zwei einspritzdüsen auf einen zylinder gehn.


 

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