Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2007, 20:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit N75j

Hallo habe heute mein N75j ventil eingebaut nun habe ich volgendes problem.Meine leerlaufdrehzahl liegt bei 1100umdrehungen und der tempomat funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun??? Hat schon jemand das selbe problem gehabt.

Wenn ich dann zündung aus mache und dann den wagen ganz normal wieder starte ist alles normal. Tempomat funktioniert ne zeit so ca 5min und dann setzt er wieder aus und die leerlaufdrehzahl geht bis 1100umdrehungen.

Kann es sein das ich die drosselklappe neu an lernen muss???

Wenn ja kann ich das selber??


Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mir keiner helfen????

Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klemme mal die Batterie ab und halte die Beiden kabel aneinander! Nicht die batterie kurzschließen!!!!!! , sondern einfach nur die Kabel von der Batterie nehmen und aneinader halten. So werden alle werte zurück gesetzt und neu angelernt (drosselklappe leider nicht) aber evtl hilft es. Lasse den motor nur im leerlauf für ca. 5-10min laufen. Das der motor am anfang eigenartig läuft ist normal.

Bei mir hatte das mal geholfen.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das N75 J Ventil sollte nur bei Abgeklemmter Batterie verbaut werden mit einer gewissen Wartezeit .

Habe das auch in anderen Foren gelesen und habe es so gemacht , so habe ich keinen Eintrag in meinen Fehlerspeicher bekommen und es war alles OK .

Solltest auf jedenfall nach VW Fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen , wird ein Fehler hinterlegt sein und zur Not das N75 Ventil anlernen lassen da das ja Deine Drehzahl usw. Steuert .

Habe selber aber kein Tempomat und habe da speziell nichts drüber gelesen aber das wäre das Logische für mich .

grüsse
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2007, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Problem gelöst!!! Bin nach VW gefahren und hab meine drosselklappe in grundeinstellung gebracht!
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was genau bewirkt eigentlich dieses ventil und warum ersetzt man es durch ein anderes?
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann Dir nur die Frage bei einem gemachten 1,8T beantworten da ich die erfahrung mit gemacht habe .

Das N75 J Ventil hat einen Sauberern Ladedruck anstieg und nicht mehr so Rupartig wie das Serien N75 was sonst verbaut ist .

Desweiteren hat es bei mir den Ladedruck angehoben und den Haltedruck erhöht .
Man spürt es am Anfang das der besser geht und desweiteren liegt die Kraft eher an und Steuert natürlich alles anders .

Früher konnte ich bei 210 km/h im 5 Gang schalten und nun bei 190km/h weil nicht mehr geht . Also hat Er die Kraft eher anliegen .

So etwas regelt das N75 J Ventil , ist ja ein Taktventil wie man so schön sagt .

Also ich bin zufrieden damit und finde das der Golf dadurch besser Beschleunigt und anders am Gas hängt .

grüsse Stephan


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ87 Motortuning 57 12.02.2009 14:53
Frankgolf3 Motortuning 4 25.08.2007 21:17
jer Motortuning 3 06.06.2007 20:44
Twilight Teilenummern 0 22.10.2006 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben