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Alt 01.10.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Phili46
wenn ich den chip ein baue was verändert sich an der entgeschwindigkeit der leuft jetzt 190 das nicht so der knaller
Ich würde tippen "NICHTS!".

Das ist ja schwachsinnig wegen Endgeschwindigkeit chippen zu lassen.


V5Maniac ist offline  

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Alt 01.10.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Zitat:
Original von Phili46
wenn ich den chip ein baue was verändert sich an der entgeschwindigkeit der leuft jetzt 190 das nicht so der knaller
Ich würde tippen "NICHTS!".

Das ist ja schwachsinnig wegen Endgeschwindigkeit chippen zu lassen.
Bei reinen Saugern stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht finde ich.

Daher biete ich das erst gar nicht an

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 01.10.2007, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Dirk-
Zitat:
Original von V5Maniac
Zitat:
Original von Phili46
wenn ich den chip ein baue was verändert sich an der entgeschwindigkeit der leuft jetzt 190 das nicht so der knaller
Ich würde tippen "NICHTS!".

Das ist ja schwachsinnig wegen Endgeschwindigkeit chippen zu lassen.
Bei reinen Saugern stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht finde ich.

Daher biete ich das erst gar nicht an

Gruß

Dirk
Das ist vernünftig!
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.10.2007, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
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hy leute, hab das ganze ,mal verfolgt, da ich mir auch mal gedanken gemacht habe meine 1.6 16v etwas mehr sporen zu verpassen, ich weiss ein 1.8 wäre besser gewesen aber für die stadt ist das ausreichend.
hatte mir schon mal überlegt nen turbo vor zu schrauben aber ist ja nicht so einfach.

die 1200 € sind auch etwas heftig um nockenwelle und so zu ändern.
ich sage mal schnell fahren kann fast jeder aber wo den noch, überall begrenzungen

mich würde interessieren wie ich aus meinen 1.6er mehr an beschleunigung rausbekomme ohne einbussen an der endgeschwindigkeit zu haben.
hat da wer ne idee??

auch mal so in richtung dkw motorsport und -dirk- gesprochen als chipper.

@dkw, wo kann ich in hannover hin um mal euer probe chippen zu nutzen, wegen diesem zeitraum vom 15.9 - 15.10 oder ?????

hoffe es hat wer evtl.ne idee und gibt feedback

gruss an alle
 

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Alt 05.10.2007, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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So leid es mir tut aber da hilft nur konventionelles Tuning.

D.h. Kopfbearbeitung, Nockenwellen etc pp.

Reines Chiptuning für so einen Motor zu empfehlen grenzt hierbei schon an Unkenntnis der Motoren und Geldgeilheit.

Sorry.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 05.10.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Nimm ein kürzer übersetztes Getriebe. Glaube das vom 1.4er passt auch an deinen Block. Wenn du wechselst kannst noch eine erleichterte Schwungscheibe einbaun. Das dürfte die Beschleunigung etwas verbessern.

Nächster Schritt Gewichtsoptimierung! Alles was man nicht braucht raus aus dem Auto. Innenausstattung Klima, Heizung, Dämmmaterial usw.

Kleine, schmale Räder helfen auch ein wenig. Am besten noch extrem leichte aus Magnesium.
stivler ist offline  

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Alt 05.10.2007, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Zitat:
Original von stivler
Nimm ein kürzer übersetztes Getriebe. Glaube das vom 1.4er passt auch an deinen Block. Wenn du wechselst kannst noch eine erleichterte Schwungscheibe einbaun. Das dürfte die Beschleunigung etwas verbessern.

Nächster Schritt Gewichtsoptimierung! Alles was man nicht braucht raus aus dem Auto. Innenausstattung Klima, Heizung, Dämmmaterial usw.

Kleine, schmale Räder helfen auch ein wenig. Am besten noch extrem leichte aus Magnesium.
haben 1.4er und 1.6er nicht eh die selben Getriebe bzw übersetzungen (z.b DUU etc)

mit anderer Nocke, Kopfbearbeitung kannst unten sich noch ein paar NM rauskitzeln!

www.dbilas.de
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 05.10.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
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also wird das nur was durch ich sage mal kostenspieliges hardware tuning, ich dachte es geht mit ein paar sachen die nicht so das geld aus der tasche ziehen, naja, dann werd ich wohl mal mir ein etwas grösseres sparschwein zulegen und das für next year in angriff nehmen.
oder mir nen gti motor holen und ein turbokit draufbasteln.wäre ja auch was leckeres,

naja, thanks erstmal.
 

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Alt 05.10.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
dkw-motorsport
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Standard Dkw

Zitat:
Original von Chiller

auch mal so in richtung dkw motorsport und -dirk- gesprochen als chipper.

@dkw, wo kann ich in hannover hin um mal euer probe chippen zu nutzen, wegen diesem zeitraum vom 15.9 - 15.10 oder ?????

hoffe es hat wer evtl.ne idee und gibt feedback

gruss an alle
Nicht verunsichern lassen einfach mal KOSTENLOSES PROBETUNING in anspruch nehmen

Eine Auspuffanlage kostet weitaus mehr und bringt weniger PS und was machen nur die ,die Ihre 1.4 Liter chippen
 

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Alt 06.10.2007, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Dkw

Zitat:
Original von dkw-motorsport
Zitat:
Original von Chiller

auch mal so in richtung dkw motorsport und -dirk- gesprochen als chipper.

@dkw, wo kann ich in hannover hin um mal euer probe chippen zu nutzen, wegen diesem zeitraum vom 15.9 - 15.10 oder ?????

hoffe es hat wer evtl.ne idee und gibt feedback

gruss an alle
Nicht verunsichern lassen einfach mal KOSTENLOSES PROBETUNING in anspruch nehmen

Eine Auspuffanlage kostet weitaus mehr und bringt weniger PS und was machen nur die ,die Ihre 1.4 Liter chippen
@ DKW...du versuchst auch jeden deine Chips anzudrehen, auch wenn es keinen Sinn hat oder? Vllt kricht er nen paar PS mehr...vllt 6 oder was weiß ich, die wird er in den ersten paar Tagen und beim Probetuning merken, aber danach hat er davon nix mehr! Man gewöhnt sich an die Leistung und erst recht, wenn sie nur so gering gesteigert ist! halte Sauger zu chippen für reine Geldmacherei!

Der Dirk bietet sowas erst garnicht an, weil er weiß, dass es nichts bringt, obwohl er damit sicherlich Geld machen könnte! Seine Kunden würden sich aber dann verarscht fühlen! Jungs geht zum Dirk, der macht saubere Arbeit!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 06.10.2007, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Nicht verarschen lassen es bringt nix.

Kauf Dir für das Geld lieber was anderes.
-Dirk- ist offline  

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Alt 06.10.2007, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Phili46 eine Nachricht über MSN schicken
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lass es lieber mit dem chipen ist schon schlimm genug das 2 tuner im forum darüber streiten obs was bringt oder nicht holl dir lieber ein kompressor kit von sls-tuning das lohnt sich
Phili46 ist offline  

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Alt 06.10.2007, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Phili46
lass es lieber mit dem chipen ist schon schlimm genug das 2 tuner im forum darüber streiten obs was bringt oder nicht holl dir lieber ein kompressor kit von sls-tuning das lohnt sich
Was ist daran schlimm wenn man im Sinne des Kunden denkt und nicht auf Teufel komm raus Geld machen will ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 06.10.2007, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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wie oft denn noch???!! chiptuning bei saugmotoren bringt nix - alles andere ist geldmacherei!!! die mehrleistung steht in keinem verhältnis zum preis und ob diese überhaupt spürbar ist bei einem sauger will ich stark bezweifeln!!!

verkauf deinen golf und hol dir gleich was leistungsstärkeres...
VIERA ist offline  

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Alt 06.10.2007, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würd meinen 1,6er SR schon chippen lassen, wenigstens mal probiern.
Find es auch sehr fair was DKW-Motorsport anbietet. Mann muss sich halt nur ne Objektive meinung bilden können von dem Fahrleistungen seines Autos und später nicht einbilden dass jetzt mehr ist oder so.

Aber würde schon behaupten man merkt es.

Und die Argumentation vonwegen "irgendwann gewöhnst du dich eh dran" das ist wohl bei jedem Auto so. Selbst von 100 auf 200 Ps
Andy988 ist offline  

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Alt 06.10.2007, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
dkw-motorsport
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Standard RE: Dkw

Zitat:
Original von Schlechter

@ DKW...du versuchst auch jeden deine Chips anzudrehen, auch wenn es keinen Sinn hat oder? Vllt kricht er nen paar PS mehr...vllt 6 oder was weiß ich, die wird er in den ersten paar Tagen und beim Probetuning merken, aber danach hat er davon nix mehr! Man gewöhnt sich an die Leistung und erst recht, wenn sie nur so gering gesteigert ist! halte Sauger zu chippen für reine Geldmacherei!

Der Dirk bietet sowas erst garnicht an, weil er weiß, dass es nichts bringt, obwohl er damit sicherlich Geld machen könnte! Seine Kunden würden sich aber dann verarscht fühlen! Jungs geht zum Dirk, der macht saubere Arbeit!

Gruß Alex
Das liegt im Auge des Betrachters,ich bin der Meinung warum sollen oder dürfen nicht auch die Leute einen Chip verbauen die einen kleineren Motor haben?

Lest mal Threads durch die Anfangen wie " Leistung aus dem 1,6 holen "???
Da werden Sachen geschrieben wie, lohnt sich nicht Schwachsinn,Geldmacherei,Verarsche (meist von Leuten mit fast der doppelten Leistung) und es werden Tipps gegeben einen Turbo Satz zu kaufen.

Jedesmal Frage ich mich wieso wird sich so sehr gegen Chip Tuning gewehrt??In jedem Forum egal wo wird man verspottet wenn man nach Sauger Tuning fragt .
Jemand der eine TDI / Turbo hat ,dem bringen keine 10 PS was klar nur 10 PS mehr beim klein Motorriesierten User sind für diesen 1. Finanziell kein Ruin wie zb durch einen Kompresssor Umbau und 2 zählt für diesen User jedes PS .Klar wenn man aufgeladene Technick besitz lacht man über 10PS .

Und auch beim Turbo hast du den effekt das du dich an die Mehrleistung schnell gewöhnst und nach mehr strebst,das ist also kein Argument.

Wie gesagt ich bleibe dabei wer ein KOSTENLOSES PROBETUNING machen will soll dies tun und direkt entscheiden obs was bringt oder nicht
 

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Alt 06.10.2007, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Dkw

Zitat:
Original von dkw-motorsport
Zitat:
Original von Schlechter

@ DKW...du versuchst auch jeden deine Chips anzudrehen, auch wenn es keinen Sinn hat oder? Vllt kricht er nen paar PS mehr...vllt 6 oder was weiß ich, die wird er in den ersten paar Tagen und beim Probetuning merken, aber danach hat er davon nix mehr! Man gewöhnt sich an die Leistung und erst recht, wenn sie nur so gering gesteigert ist! halte Sauger zu chippen für reine Geldmacherei!

Der Dirk bietet sowas erst garnicht an, weil er weiß, dass es nichts bringt, obwohl er damit sicherlich Geld machen könnte! Seine Kunden würden sich aber dann verarscht fühlen! Jungs geht zum Dirk, der macht saubere Arbeit!

Gruß Alex
Das liegt im Auge des Betrachters,ich bin der Meinung warum sollen oder dürfen nicht auch die Leute einen Chip verbauen die einen kleineren Motor haben?

Lest mal Threads durch die Anfangen wie " Leistung aus dem 1,6 holen "???
Da werden Sachen geschrieben wie, lohnt sich nicht Schwachsinn,Geldmacherei,Verarsche (meist von Leuten mit fast der doppelten Leistung) und es werden Tipps gegeben einen Turbo Satz zu kaufen.

Jedesmal Frage ich mich wieso wird sich so sehr gegen Chip Tuning gewehrt??In jedem Forum egal wo wird man verspottet wenn man nach Sauger Tuning fragt .
Jemand der eine TDI / Turbo hat ,dem bringen keine 10 PS was klar nur 10 PS mehr beim klein Motorriesierten User sind für diesen 1. Finanziell kein Ruin wie zb durch einen Kompresssor Umbau und 2 zählt für diesen User jedes PS .Klar wenn man aufgeladene Technick besitz lacht man über 10PS .

Und auch beim Turbo hast du den effekt das du dich an die Mehrleistung schnell gewöhnst und nach mehr strebst,das ist also kein Argument.

Wie gesagt ich bleibe dabei wer ein KOSTENLOSES PROBETUNING machen will soll dies tun und direkt entscheiden obs was bringt oder nicht
Richtig, zudem sind 10ps beim 1,6er 10% mehr leistung. Und 10 % wird man schon merken ist ja schließlich ein 1:10 .. *kleiner joke*
Andy988 ist offline  

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Alt 06.10.2007, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Genau macht Eure Erfahrungen mit Saugertuning.

Und seid dann auch ehrlich wenn Ihr Eure Erfahrungen schildert.

Mehr hab ich nicht zu sagen.
-Dirk- ist offline  

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Alt 06.10.2007, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
dkw-motorsport
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Standard Dkw

Zitat:
Original von Phili46
lass es lieber mit dem chipen ist schon schlimm genug das 2 tuner im forum darüber streiten obs was bringt oder nicht holl dir lieber ein kompressor kit von sls-tuning das lohnt sich

Wenn ich mich streite sieht das anders aus
 

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Alt 09.10.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach ist das Einzige und Günstigste was du beim 1,6er tun kannst, die Schwungscheibe abdrehen lassen. Er dreht dann super hoch und macht auch Spass.
Das Abdrehen kostet circa einen Hunni, der Einbau 2.
Kannst gleich eine Sachskupplung mit einbauen lassen ( macht plus 200)
Gib bescheid, wenn Du eine Firma brauchst. Die Scheibe muss nämlich nicht nur abgedreht werden, sondern auch feingewuchtet, sonst geht der Motor kaputt!!

Grüße
Robbi


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