Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.08.2007, 21:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
björn.G
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard sound ?

hallo

Also habe mal ne dringende frage. Und zwar habe ich nen Golf 4 1,9 TDI, und will bissel sound haben. Jez hat mir einer gesagt wenn ich mir ne neue Auspuffanlage kaufen würde, würde das so gut wie nichts brinegn, weil ich nen Diesel hab!
Is das korrekt oder liegt er da falsch.. ?

danke schon mal ..

Björn


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frag mal TDI_Junky er fährt einen TDI und hat eine Duplex anlage drinnen. ich finde es klingt richtig prima
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
björn.G
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey ja coole saxhe werde ich mal machen ! danke dir...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

TDis machen leider keinen Sound, die Sporttröten sind nur für die Optik da
das einzige was man beim tdi am sound machen kann ist das turbo zischen
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
björn.G
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zieschen ?

kannste mir da mehr drüber erzählen^^ ?

mfg björn
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Bekannter (weiläufig) hat nen komplett leergeräumten ESD vom V6 unter seinem TDI. Das fällt nicht mal beim TÜV auf. Nur das Jaulen hört man lauter. KEINE Veränderung in der Klangfarbe. Die Turbinengeräusche des Dampfrades sind halt dann durch den ganzen Abgastrakt zu hören...
Kann mich nicht begeistern...die Optik jedoch voll!!!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
björn.G
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm

bringt nur optik naja muss auch sein :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fürs turbo zischen musste dir halt ne blow off ventil einbauen aber die turbo profis hier im oard können dir dazu mehr erzählen
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also lese ja gerne solche Turbo-Threads mit und schreibe meistens nichts dazu. Finde sie halt interessant.
Aber zum Thema dieses Ventils beim TDI meine ich gelesen zu haben, dass es GAR NICHT gut ist für den Turbo! Finger weg!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe schon einige diesel (TDI) ohne kat gehört und die brüllen ganz gut...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

blow off kostet ca 300 euro fürn tdi... ist ein elektronisches! bin schon mal mit einem gechippten bora tdi und elektr. blow off gefahren! hört sich schon ganz geil an... ABER 300 euro nur für ein zischen auszugeben wäre es mir nicht wert!!! und mit der zeit ist es schon recht nervig - lässt sich aber glaube ein und ausschalten!

lass deinen golf lieber chippen... durch den höheren ladedruck pfeift der turbo auch lauter und mehr leistung hast du auch...

über chiptuning gibt es genug threads hier...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von VIERA
ABER 300 euro nur für ein zischen auszugeben wäre es mir nicht wert!!

Das geht auch billiger! An der roten Ampel die Freundin aussteigen lassen, die dann das Ventilkäppchen abschraubt. Dann drückt sie jedes Mal mit ihrem spitzen kleinen süßen Fingernägelchen auf die Ventilnadel, wenn ihr das Gas lupft.

Ihr seid der Held der Kreuzung...ich sag's euch!



P.S.: Offensichtlich gucke ich zu viel "Scrubs".
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von G-erned
 
Registriert seit: 15.07.2007
Golf 4 1.6 Edition
Verbrauch: 7,4-9,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich persönlich hab noch kein vernünftig klingenden tdi gehört...wer was anderes bezeugen kann bitte link posten
G-erned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

ich schon... seat leon mit 150ps pd! eigenbau abgasanlage... klingt fürn tdi richtig gut!!! soundfile habe ich leider nicht...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja dann hat sich mein nächstes anliegen wohl auch erledigt meinen 1.9TDI`ler soundstark zu machen

Dann werde ich mir wohl nur zur Optik son scheiss Endadapter bei ATU oder so holen!!!!
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von coRdeX
Dann werde ich mir wohl nur zur Optik son scheiss Endadapter bei ATU oder so holen!!!!
bloß nicht... sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ok gut, dann hau in die tasten und schlag mir was vor, bin für alles offen(hab aber nicht viel Geld) !!!
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

was willst du denn haben? sound beim tdi oder optik?
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

eija ich denke, dass man beim TDI kein sound mehr rausholen kann also muss ich wohl zur Optik greifen oder?

Und eine Auspuffanlage fällt dann wohl aus, weil mir das nichts bringt und nur unnötig geld kostet welches ich nicht habe...

Oder hast du eine andere Idee, kann man etwa doch sound ausm tdi holen????

greetz
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

na bei der optik gibts doch soviel auswahl und da sollte jeder seinen eigenen stil finden und umsetzen!!

ich brauche keinen sound beim tdi... wie gesagt durchs chippen wird das turbopfeifen auch lauter und nen chip ist ja nicht so teuer und bringt ne menge fahrspaß!!! frag doch mal unsere forenchiptuner -dirk- oder dkw

und für nen blow off würde ich keine 300 euro ausgeben...


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stone Carstyling 38 28.10.2011 12:15
tanner1983 Golf4 10 01.10.2007 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben