Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2007, 19:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robbe
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV
Ort: Gotha City/Thüringen
QQ-404
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robbe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welcher Auspuff bei 1.6 sr???

Hallo ich wollte im Frühjahr oder Anfang Sommer mir nen Sportauspuff reinbauen lassen??Könnt ihr mir da ein paar Tips geben welcher gut passt und schönes Sound hat wenn möglich mir nen Link von ebay schicken wo sie so einen Verkaufen damit ich ne Vorstellung habe wegen Preis und so....ich wollte dies auch mit nem passenden Luftfilter verbinden oder ist es besser den wegzulassen??


MFG


Robbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also

1. kauf eine Anlage ab Kat und nicht nur einen Endschalldämpfer sonst bekomsmt du kaum sound.

2. Offener Luftfilter und sportauspuff sind zusammen verbiten. Jedoch kannst du zuerst en luffi einbaun und eintragen lassen udn dann den auspuff mit abe dran bauen!
bringt noch mehr sound....

Auspuff Anlagen werden gut sein von Eisenmann, Bastuck, Jetex Fortex,...
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Also

1. kauf eine Anlage ab Kat und nicht nur einen Endschalldämpfer sonst bekomsmt du kaum sound.

2. Offener Luftfilter und sportauspuff sind zusammen verbiten. Jedoch kannst du zuerst en luffi einbaun und eintragen lassen udn dann den auspuff mit abe dran bauen!
bringt noch mehr sound....

Auspuff Anlagen werden gut sein von Eisenmann, Bastuck, Jetex Fortex,...
1. Ab Kat brauchst du deifnitiv wenn die Anlage ne ABE dabei hat..wenn ein ESD nur nen Teilegutachten hat wie mein BN Pipes zum beispiel, dann kannste davon ausgehen dass der n bissl mehr Krach macht...

2. oftmals schreiben aber die tüv prüfer bei der eintragung mit dem luftfilter dass keine sportauspuffanlage mehr verbaut werden darf..also so einfach gehts nicht..

zu den Marken würd ich noch BN Pipes und Remus miteinbeziehen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das stimmt habe ja nicht gesagt, dass es dann 100%ig legal ist wenn man zuerst luffi eintragen lässt.

Stimmt bn-pipes vergessen.

Aber remus...soll bei kleinen motoren gar nicht so toll sein, außer der mit klappensteuerung.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber dann auch nur, wenn die klappe offen ist, was wiederum nicht legal ist
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also arbeitskollege hat auch einen 1.6er SR mit Jetex/Fortex anlage ab Kat sehr geiler sound, ich habe den 1.6er 16v und bastuck ab kat plus nen offenen lufi ( beides Eingetragen) also ich finds schon fast ohren betäubend!


Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab auch nen 1.6 SR und habe seit gestern den Remus Hardline ESD drunter, und muss sagen geiler sound, is eintragungsfrei, am meisten spaß bringt es ohne die tröte zu fahren, dann macht er auch noch ordentlich krach aber dann halt leider auch wieder ohne tüv!
Golf-87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

komplettanlage muss nicht sein, jedenfalls wenn dud dich für bn-pipes entscheidest ...

die sind ziemlich laut aber haben auch klang.... kosten allerdings bisschen was...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Timmy[Golf4]
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hol mir die nächste Zeit eine Friedrich Komplettanlage :P kostet 500€ so rum ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Melkor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab mir im sommer eine komplettanlage von fk gekauft...is zwar nur aus stahl hat mich dafür komplett nur 130euros gekostet... ebay sei dank... preileistung find ich sehr in ordnung...schöner dezenter sound... der hier kling so ähnlich> Klick me
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

JO,hei,

ahre seid 3Jahren nur einen ESD von Supersport(ABE war bei) und einen TAUSCHFILTER von K&N im Kasten vorn.
Habe es nicht so gern, wenn ich das Radio bei 100 halb laut machen MUß!!!
10 min 140km/h dann wird er lauter!!! logisch.


Also, kann ich nur weiter emfehlen, ist sehr dumpfer Sound nicht dezent aber auch nicht über-laut!!!
Sieht richtig bullig aus und passt 1A ans KFZ!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Okt.07 016.jpg (121,1 KB, 127x aufgerufen)
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hifonics eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut das wir grade beim Thema sind.
Wie bekomme ich den mit dem 1,6 Ansatzweise den Sound vom R 32.
Klar das der 1,6 nicht so klingen kann aber Ansatzweise eventuel.


Hifonics ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berliner87 Motortuning 6 02.08.2007 22:23
Golf Turbo [GTI] Carstyling 14 26.01.2007 00:39
pole Carstyling 11 24.11.2006 21:46
Kens Carstyling 2 23.05.2006 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben