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Alt 05.02.2008, 18:18
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Benutzerbild von >gti_hammer<
 
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>gti_hammer< eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von >gti_hammer<: frey.benjamin
Ausrufezeichen v5 mit 170 ps auch beim 150er?

schönen guten abend!

ich hab mal ne frage, und zwar gibt es den v5 ja mit 150 und 170 ps. ich hab den 150er und wollte wissen wie ich aus ihm nen 170er macher? vielleicht mit dem steuergerät?

lg benny


>gti_hammer< ist offline  

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Alt 05.02.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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In dem du dir einen anderen Zylinderkopf, eine andere Ansaugbrücke, ein neues Steuergerät etc. etc. etc. zulegst.

Wer weiß, ob die Kolben nicht auch noch anders sind...
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.02.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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>gti_hammer< eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von >gti_hammer<: frey.benjamin
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fuck... wie kann ich aus der karre überhaupt mehr leistung raus holen?? und wenn ja wie viel?
>gti_hammer< ist offline  

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Alt 05.02.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hades
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Turboumbau -/Kompressorumbau - ne hand voll mit klassischem Sauger Tuning..
Hades ist offline  

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Alt 05.02.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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http://hgp-turbo.de/vw/v5.html

Ist aber nicht billig.

20V Turbo ist offline  

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Alt 05.02.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte mal bei nem Motortuner angefragt zwecks Saugertuning meines V5´s.

Da es keine "scharfen" Nockenwellen für den V5 gibt, können die Seriennocken umgeschliffen werden. Kostenpunkt zwischen 130-160€ pro Nockenwelle. mit passenser Softwaränderung und Kopfbearbeitung kann man um die 180Ps rausholen (je nachdem wie alltagtauglich das ganze sein soll). Weiter gehts dann mit Saugroh- und Drosselklappenberarbeitung. Ausserdem soll das 2 Massenschwungrad erheblich das Temprament unseres V5´s bremsen, das kann man auch bearbeiten lassen (bzw eins vom G60 verbauen), Schmiedepleuel/Kolben kann man vom VR6 motor nehmen etc. Ende offen

Zum Sommer hin werde ich wohl meine Nocken mal umschleifen lassen,Schwungrad erleichtern mein Steuergerät anpassen lassen. Bleibt preislich im Rahmen (etwa 800-900€ wenn man Aus- und Einbau selbst macht) und soll total alltagtauglich sein.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 05.02.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@Speedranger: Studierst du auch Maschinenbau?

Also mein Vorhaben für nach dem Studium:
Motor und Getriebe raus! Und von ganz unten wieder anfangen. Kurbelwelle darf bleiben wie sie ist. Pleuellagerschale aus speziellem Weißguss. Pleuel in H-Schaft Ausführung (bis 700Nm einsetzbar), Schmiedekolben mit geringerer Verdichtung. Auslassventile für EXTREM hohe Temperaturen. Turbokrümmer, Turboansaugbrücke. Rennkat und Rückstaufreie 4-Motion-Abgasanlage. Ja, ganz recht...4-Motion. Denn es kommt das 4-Motion 6-Ganggetriebe mit Sportkupplung rein. 4-Motion-Hinterachse, aber KEIN Vorderradantrieb! Rrrichtich! Ich hab nen Schimmer! Ich will einen V5 Turbo mit Heckantrieb und rund 300 Pferdchen. Welcher Turbo?...keiiiine Ahnung. Aber die wirklich lustigen Fächer bekomme ich nächstes Semester. Dann spezialisiere ich mich auf "Kraft- und Arbeitsmaschinen". Das ist zwar härter als normaler Maschinenbau, aber damit kann ich hinterher Motoren konstruieren, das sollte mir bei der Turboladerauswahl helfen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.02.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
@Speedranger: Studierst du auch Maschinenbau?

Also mein Vorhaben für nach dem Studium:
Motor und Getriebe raus! Und von ganz unten wieder anfangen. Kurbelwelle darf bleiben wie sie ist. Pleuellagerschale aus speziellem Weißguss. Pleuel in H-Schaft Ausführung (bis 700Nm einsetzbar), Schmiedekolben mit geringerer Verdichtung. Auslassventile für EXTREM hohe Temperaturen. Turbokrümmer, Turboansaugbrücke. Rennkat und Rückstaufreie 4-Motion-Abgasanlage. Ja, ganz recht...4-Motion. Denn es kommt das 4-Motion 6-Ganggetriebe mit Sportkupplung rein. 4-Motion-Hinterachse, aber KEIN Vorderradantrieb! Rrrichtich! Ich hab nen Schimmer! Ich will einen V5 Turbo mit Heckantrieb und rund 300 Pferdchen. Welcher Turbo?...keiiiine Ahnung. Aber die wirklich lustigen Fächer bekomme ich nächstes Semester. Dann spezialisiere ich mich auf "Kraft- und Arbeitsmaschinen". Das ist zwar härter als normaler Maschinenbau, aber damit kann ich hinterher Motoren konstruieren, das sollte mir bei der Turboladerauswahl helfen.
ja bin auch so ein Karohemdtyp

Ich hab änhliches vor, bleibe dem Voderradantrieb treu und will mal versuchen den Motor etwas nach hinten zu "kippen" da ja noch recht viel Platz bis zu Spritzwand ist (problemtaisch wird es natürlich mit den Antriebswellen, aber da hätte ich auch eine Lösung). Dafür will ich mir neue Halter fertigen und dann eben ne neue Abgasanlage etc.. wie gesagt Saugertung reizt mich mehr auch wenn es nich so rentabel sein wird. Ziel soll eine möglichte "gute" Gewichstverteileung(und natürlich geringes Gesamtgewicht) für einen Golf sein. Alltagsatauglich wird das Auto dann aber nicht mehr sein da ich die Klima, Servo, etc alles rausschmeißen werde. Aber bei mir wird das auch erst realisierbar nach bzw. am Ende meiner Studienzeit.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 05.02.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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na dann wird da wohl ein lader aus den s-modellen von audi einziehen

oder lieber gleich ein bi-turbo???
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Alt 05.02.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Mag ja alles schön und gut sein aber so ganz seh ich das noch nicht. Grad der Hecktrieblerumbau (in die 2M-Karosse) und ob die 4M-Technik sowas auf Dauer verträgt? Sie läuft ja dann dauerhaft auf 100%...dann muß das vordere Getriebe/Differential umgebaut werden und und und. Nix gegen das Vorhaben aber obs was wird

EDIT: Zu der 150 auf 170PS Geschichte wurde eigentlich alles gesagt. Ist ähnlich wie beim Polo..da wollen auch viele aus nem 1.4er mit 75Ps durch nen Steuergerät nen 100PSer machen.


Grüße von euerm Karohemdfreund der nicht im "Stau" steht
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.02.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ist wohl der Maschinenbauer-Fred!
^^

Also das mit der 100% Sperrung möchte ich umgehen, indem ich die Haldexkupplung herausschmeiße. Beim Umbau würde ich auch Unterstützung geistiger Art vom Kumpel bekommen. Nur so viel: Der Typ kreuzt einen VW Käfer mit einem 1.6Liter aus dem VW-Regal, der auf G60-Lader umgebaut wurde. Das ist angeflanscht an einem Käfer 34PS-Getriebe (hält) und wird versorgt über ein wassergekühlten Ladeluftkühler. Da ist hinten auch eine "etwas" andere Hinterachse drin. Er hat auch mal Maschinenbau studiert...aber abgebrochen. Also auch einer von der kranken Sorte! ^^ Der Käfer ist genau SO übrigens TÜV-eingetragen.
Also könnte das was werden.
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.02.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BurningEmpires
na dann wird da wohl ein lader aus den s-modellen von audi einziehen

oder lieber gleich ein bi-turbo???
Bi-Turbo beim V5??? Das geht doch gar net oder?
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 05.02.2008, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann müssen sich die Turbos halt einen Zylinder teilen
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.02.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Naja dann müssen sich die Turbos halt einen Zylinder teilen
...das wollt ich wohl meinen
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Alt 05.02.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5-Cruiser
Zitat:
Original von BurningEmpires
na dann wird da wohl ein lader aus den s-modellen von audi einziehen

oder lieber gleich ein bi-turbo???
Bi-Turbo beim V5??? Das geht doch gar net oder?


du studierst das doch!!! tztztz... lass dir was einfallen...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 06.02.2008, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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geht nicht gibts nicht

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Alt 06.02.2008, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tew
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OT an:

Zitat:
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... Aber die wirklich lustigen Fächer bekomme ich nächstes Semester. Dann spezialisiere ich mich auf "Kraft- und Arbeitsmaschinen". Das ist zwar härter als normaler Maschinenbau, aber damit kann ich hinterher Motoren konstruieren, das sollte mir bei der Turboladerauswahl helfen.

LRT als vertiefungsrichtung geht besser ab

OT aus.
tew ist offline  

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Alt 06.02.2008, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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Zitat:
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EDIT: Zu der 150 auf 170PS Geschichte wurde eigentlich alles gesagt. Ist ähnlich wie beim Polo..da wollen auch viele aus nem 1.4er mit 75Ps durch nen Steuergerät nen 100PSer machen.
geht ds denn?
also mit steuergerät und neuer drosselklappe? ^^
e-clipse ist offline  

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Alt 06.02.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 06.02.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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war ja nur ne fräge! :P danke


e-clipse ist offline  

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