Joa... der Herr powered hat ja schon alles gesagt.

Danke!

Iche musse nix rede...mein Kollegga rede für miche. :O
Also wie er schon sagt: Bringen tut das wirklich nicht viel, aber ein Chiptuning bringt da genauso viel...kostet nur mehr. Eine leichte Verbesserung ist dort mit Sicherheit zu spüren und ein deutliches Sound-Plus! ^^ Ich habe eine K&N-Filtermatte drin und zusätzlich die .:R-Ansaugung. Das merkt man schon!!! Sound ist richtig geil (Ansauggeräusch jetzt zu vernehmen) und er ist wirklich etwas spritziger geworden. Kann auch alles Einbildung sein, aber hey...immerhin, ne?!
Ist schon keine schlechte Investition.
Du brauchst:
- Ansaugstutzen
- Ansaugrohr
- einen neuen Schieber
- drei Spreitznieten
...und handwerkliches Geschick beim Ausbau von Batterie und Halter, sowie dem Rausfrickeln der Spreitznieten und dem Reinfrickeln der neuen Spreitznieten. Ebenso muss in den Serienfilterkasten ein größeres Loch geschnitten werden. Hierbei ist ein rattenscharfes Cuttermesser oder ein Dremel angesagt. Ist eine schöne Samstagnachmittagsbeschäftigung.

Zumindest kann der V5 dann besser einatmen und freut sich, dass er die volle Leistung seines Motors bereitstellen kann.