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Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn ich das schon lese Motorraum ist größer und passt eh nicht usw bekomme ich echt einen Krampf.Warum müssen sich immer zu solchen Themen Leute melden die noch nie im leben einen Motorumbau gemacht haben und von tuten und blasen keine Ahnung haben,und nur das weiter geben was sie irgendwo aufgeschnappt haben ![]() Wenn zb kein DSG Getriebe zur Hand ist nimmt man einfach eins vom vr6 v5 v6 usw. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
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Meinte das auch eher im Bezug darauf, dass ich einige Leute aus der Szene kenne, was R32 Turboumbauten angeht. Wobei der ja auch ne Ecke weiter weg wohnt. pitt-brad muss ich Recht geben - Alle Karossen sind beim 4er bis auf den Unterboden gleich. Der V6 und der R32 haben jeweils einen anderen unterboden aufgrund des Getriebes, Heckantriebsachse, anderen Tank, anders geformte Auspuffanlage und dementsprechend andere Linienführung unterm Auto. | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Technisch ist alles machbar. Wie gesagt die Getriebe vom V5/V6 bzw alten VR6 Motoren passen ohne Probs dran. Am besten nen Unfaller günstig besorgen und komplett mit VA in deine Karosse rein. Motorhalterungen etc. dürften die gleichen sein. Das "Problem" wird der CanBus werden, alle komplett neu anzulernen etc. Da musste jemanden kennen der die Software und Hardware dafür hat. Modellintern ist ein Wechsel (solange es ein 2WD bleibt) eigentlich kein so großer Aufwand. Problematisch wird es erst wenn du was modellübergreifendes einbaust, deshalb ist es auch reltiv "schwer" nen 1.8t in nen 6N oder Golf 2/3 zu hängen da fehlen die Lagerpunkte am Rahmen. Günsitger kommst mit dem normalen V6 weg. Den Motor kann man realtiv günstig besorgen und einfach mit nem anderen Getriebe (Vr6 oder V5 ) auf 2Wd umbauen. MFG |
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